Canon Pixma MG5150 - Scanner funktioniert nur in Systemsteuerung

ArlingtonRoad

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
212
Ich habe hier einen gerade mal 5 Jahre alten Canon Pixma MG5150 Drucker mit Scanner und bin sehr enttäuscht von dem Gerät. Nachdem ich bereits nach 3 Jahren den Druckkopf gewechselt habe und die überteuerten Patronen, die immer alle 5 drin sein müssen; selbst wenn ich nur scannen will, aus dem Internet kaufe, versagt mir das Teil den Dienst. Wenn ich per Tastenbedienung am Gerät ein Dokument scannen will, spricht er zwar an, aber bewegt sich nicht mehr. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker den Canon Pixma anklicke und dort Fotos und Dokumente scannen klicke, dann funktioniert das zwar, aber nur als jpg und nicht als pdf.
 
Du könnteset dir entweder auf den Desktop oder ins Startmenü eine Verknüpfung legen, mit dem Ziel 'wiaacmgr'. Dann musst du dich zumindest nicht bis in die Systemsteuerung durchwühlen. Die Notwendigkeit eingesetzter Patronen nur zum Scannen ist natürlich ein absoluter Witz.
 
Hat jemand mal ne Idee, welchen guten Drucker man sich zulegen könnte der gut funzt und nicht so teuer ist? Also nicht gleich 350€ kostet. Vielleicht so 100€.
 
Du wirst immer Pech oder Glück haben, egal welche Marke du auswählst. Hatte früher einen Hp, epson, lexmark, Canon; alle waren entweder kurz nach der Garantie defekt, generikapatronen zerstörten den Druckkopf oder liefen aus, oder scannten nicht mehr, wenn eine Patrone leer war.
Deshalb Kauf dir das billigste Gerät das mit fremdpatronen funktioniert.
Wenn du häufig druckst, einer mit Tinte, wenn du pro Monat nur ein/zwei Seiten druckst einen Laserdrucker
 
Zurück
Oben