Canon PIXMA MG5150 Am PC Anschließen ?

Z

Z3Xyyy

Gast
Guten Abend, liebe Computerbase-Gemeinde.

Also ich habe mich vor kurzen, mehr oder weniger zum Kauf eines Canon PIXMA MG5150 entschieden.
Dieser verfügt zwar über Bluetooth, möchte aber gerne beim bewährten USB bleiben.
Also wie auch alte Drucker über die USB Schnittstelle des Druckers zum PC verbinden.
Um so Druckaufträge bequem wie gewohnt vom Rechner aus zum Drucker zu versenden.

Die Frage die, die dabei entsteht: Welches Kabel benötige ich denn jetzt genau ?

Also in einer Kundenrezensionen heißt es, es wäre ein zusätzliches USB-Kabel erforderlich.
Vornweg: Mein Rechner verfügt nur über USB 2.0 Typ A (Weiblich). Der Drucker soll anscheinend auch über dieselbe Schnittstelle verfügen. Allerdings, angegeben für USB Sticks.

Reicht es also für den PC Betrieb ein USB Kabel Typ A 2x Männlich zu kaufen ?
Bin da etwas irritiert...

Genaue Druckerdaten:
1. http://www.amazon.de/Canon-Multifun...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1289580935&sr=1-1
2. http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MG5150/index.aspx?specs=1

Danke im Vorraus für jeden Tipp. :)
 
Danke.

Alles klar wird wohl bald bestellt, meld mich dann obs Probleme gibt.
Ergänzung ()

Mal ne ganz andere Frage:

Wisst ihr wann man eventuell mit nachgemachten Patronen (mit Chip!) rechnen kann ?
 
Also ich hab mir jetzt jedenfalls auf den Canon PIXMA MG5150 gestern für 88,00 € bei Amazon bestellt.
Nur ich bete das mal sehr bald neue Nachmacher-Patronen mit Chip rauskommen...
Soviel Farbe drucken wir zwar nicht, aber irgentwann solltense schon verfügbar sein.

Ich schreib euch jedenfalls wie die Erfahrung damit ist, und wie es mit den Chip-Abtrenn-Experimenten klappte.
 
Jauh, also erstmal: Über USB zum PC hatte problemlos geklappt, Danke.
Also KP wieso der Aschluss nicht gelistet wird...

Im Netzwerk funktioniert er auch Wunderbar.
Allerdings hatte er letztens über WLAN nur die hälfte bedruckt.
Also Canon über USB an der EasyBox803 und dann per Laptop.
Weiß nicht obs jetzt am Drucker oder an der Box/Config/treiber lag...

Was mir aufjedenfall schon beindruckt hat: Die Scannquallität ist vom feinsten.
Gerade der Modus zum Kompatken PDF, die Qualli Super, und das Dokument sehr sehr klein.
Auch die Kopierfunktion ist Klasse, Kopie sieht aus wie Original Druck, Hut ab.

Zum Drucken selbst: Nunja wie erwähnt verballert Canon ziemlich viel Tinte.
Ein paar Ausdrucke/Reinigungen und schon sind 20% weg, nunja...
Aber die Quallität ist ebenso sehr zufriedenstellend.
Wichtig ist nur, unbedingt das richtige Papier im Menü auszuwählen.
Und es empfiehlt sich diese automatische Foto-Korrektur auszustellen und original zu drucken.
Mit"Optimierung" wurden gelbe Bereiche leicht Grünlich.. eigenartig.

Aber von der Quallität selbst - Sauber wie von Canon gewöhnt.
Recht schnell ist er auch, brauch nur ein wenig startzeit, danach geht er aber ab wie Katz.

Joahr.. bisher ist noch keine Patrone leer, wenns soweit ist, meld ich mich.
 
Zurück
Oben