Caseking Bestellstatus ändert sich nicht, Liefertag voraussichtlich war morgen angesetzt

Kyubii

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
Ich hab am 01.01.2022 eine Bestellung mit der Bestellnummer 2184129 getätigt. Seitdem steht in der Information nur „Bestellung in Bearbeitung. Allerdings als ich die Bestellung getätigt habe wurde der voraussichtliche Liefertermin auf den 14.01.2022 gesetzt also morgen. Ich habe keine Möglichkeit nach dem Bestellstatus zu fragen, weshalb ich mich hierfür entschieden hab. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
 
Hallo Kyubii,

worauf bezieht sich deine Frage konkret? Die Bestellung ist weiterhin "in Bearbeitung", was bedeutet, dass sie bezahlt wurde und die Ware ausgeliefert wird, sobald sie verfügbar ist.

Du wurdest direkt zum Bestellzeitpunkt gesondert per E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt, dass du einen nicht lieferbaren Artikel bestellt hast. Das angepeilte Lieferdatum wurde in der E-Mail genannt und darin wird auch darauf hingewiesen, dass eine jeweils aktuelle Anlieferungsprognose jederzeit auf der Produktseite sichtbar ist.

Das ist aktuell der 24.01.2022 und es gilt weiterhin der Zusatztext: "Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden."

Es kann also bisher noch nichts weiter passiert sein.

Liebe Grüße
Mike
 
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort. Darum ging es mir. Ich habe weder auf der Website noch in irgendeiner Mail entnehmen könnten, dass die Lieferprognose auf den 24.01. geändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Kleines Update: Es kann sein, dass sich die Lieferung noch weiter verzögert, aber wir werden es erst kurz vorher wissen können. Du kannst gegen Ende der Woche noch einmal das Datum überprüfen.

Präventiv Informationen zu den Hintergründen:

Maritime Logistik: Frachtschifffahrt sieht noch lange kein Land
https://www.golem.de/news/maritime-...t-sieht-noch-lange-kein-land-2108-158610.html

Das lange Warten: Wo die grössten Probleme für die internationalen Lieferketten sind
https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-l...-internationalen-lieferketten-sind-ld.1654080

Corona bremst Welthandel weiter: Der globale Containerstau will nicht enden
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-globale-Containerstau-will-nicht-enden-article23034293.html

Liebe Grüße
Mike
 
Vielen Dank für das Update.

Allerdings weiß ich bis heute nicht wo ich das Datum einsehen kann. In meinem Caseking Profil unter „Meine Bestellung“ wird nur set Bestellstatus „Bestellung ist in Bearbeitung“ angezeigt und in der Mail die ich damals erhalten habe steht auch nur der 14.01. als damaliges Datum dort.

Ich wäre sehr verbunden um eine kleine Anleitung zum Einsehen des Datums.

Grüße
Kyubii
 
Achso also bezieht sich das Lieferdatum auf der Website auch auf bereits bestellte Ware? Ich hatte dies wohl missverstanden.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die schnellen Rückmeldungen.
 
Kyubii schrieb:
Achso also bezieht sich das Lieferdatum auf der Website auch auf bereits bestellte Ware? Ich hatte dies wohl missverstanden.

In diesem Fall ja, weil das Gehäuse ja gerade erst veröffentlicht wurde und es sich hier um die allererste Lieferung überhaupt handelt, die jedoch zunächst in Europa eintreffen muss, was aktuell allerdings mit Schwierigkeiten und Verzögerungen verbunden ist.

Es geht also nicht um die Auslieferung zum Kunden, sondern erst einmal um die Anlieferung der Ware selbst bei uns.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Kyubii
Zurück
Oben