• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 CB Teamspieler Sammelthread - Für mehr Teamplay und Spass

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.530
Sooo

Viele denken sich nun alles mögliche bei diesem Titel aus, einige Fragen sich, was das wohl sein wird.

Nun, dann fang ich mal kurz zu erklären.
In den letzten paar Tagen haben sich die Rückmeldungen von Betaspieler hier gehäuft, die mit dem z.T. fehlendem Teamplay, sich über andere (schlechtere) Spieler beklagen. Was früher oder später sicherlich den Spielspass beraubt.

Um ein Beispiel zu nennen:

Fl_o schrieb:
Ja das mit dem Heli stört wirklich wens keiner den runterholt, auch lästig:

- Base 1 Verteidiger: Punkt A,B wird angegriffen aber keiner rennt hin weil wir müssen ja unbedingt Snipern -.-
- Noobs in Panzern: Wie oben genannt will reperieren fährt einfach weg.
- Noobs in Heli: Fliegt einfach ganz alleine weg
- Noobs in Heli2: Stürtz sofort wieder ab -.-
- Noobs in Heli3: Steht einfach in der Luft ( Kein ausweichen etc)

Mir ist dagegen eine Idee eingefallen, wie wir es zumindest uns, etwas spassiger machen können.

Dieser Thread soll alle Teamspiel begeisterten Spieler auflisten, deren Interesse, welche Klasse sie gerne spielen, Ort wo sie sich befinden etc, aufzeigen soll.

Das Ziel dabei ist, dass Leute sich gegenseitig finden können, um mit anderen gleichgesinnten zu spielen und am Ende zusammen über VOIP(seies TS, Ingame Voip, Skype etc.) zu zocken. So kann man sein Team schneller finden. Besser als alleine durch die Gegend zu watscheln ;)
Am Ende findet hoffentlich jeder sein Team/ seine Gruppe.

Neo hat mit seiner "kommt alle TS Aktion" den ersten Schritt gemacht. Ich versuche hier mal den 2. zu machen ;)

Um das ganze übersichtlich zu halten, BITTE KEINE DISKUSSIONEN HIER DRIN, benutzt dafür den Sammelthread.

Hier sollen nur die Spieler gepostet werden, mit allen definierten Angaben. So kann ein Spieler/Team den Thread durchstöbern und bei einem Passendem Team/Spieler nachjoinen, bzw. mit ihm/denen Spielen.

Um euch hier einzutragen gebt wie folgendes Beispiel, euer persönliches Spieler "Profil" an.

(Als Beispiel habe ich grad mich selber genommen ;) )
Ingamename: Domidragon (Clan-Tag: T-F-G)
Stammserver: Multiplay.co.uk Bad Company 2 #123, etc (Angabe muss nicht angegeben werden)
Klassen: Medic, Assault, Engineer, Recon (Nach Prio geordnet)
Gut in: Heli fliegen, Medic
Freude an:
- Mit dem Squad um das eigene überleben kämpfen
- Zusammenspiel, zusammenbleiben...
- Taktiken ausprobieren
- Funwars

TS:
- TFG TS(62.104.20.88 Port: 10080 )
- WoH TS(-)
- GFF TS(85.214.113.173 Port: 9987)
Bevorzugte Map: (wenn Final da ist)
Bevorzugter Modus: (Wenn Final da ist)
Online: Abends ab 18Uhr


Alle die keinen Clan-Tag haben, sollen doch einfach "CB" als Clan-Tag einfügen, dann erkennt man im Spiel auch schnell einer von hier.

Vorteile:
- Man wird hoffentlich von anderen Teamspielern angefragt.(Ob über TS, PN, Friendrequest(Beta noch nicht richtig möglich), Sammelthread oder sonst wo^^)
- Andere Leute können durch angabe des TS oder Stammservers zu euch joinen.
- Man muss nie wieder alleine spielen
- Hat ein mehr oder weniger zuverlässiges Team
- Mehr Spass, Action, freude am Spiel!
- (mehr Geld für Dice) *Duck und weg* XD :D
- CoD, CSS Grufftis kommen mal aus dem "One Man Show" Spielkonzept ;)
- Neulinge werden schnell und einfach in den BF Spielablauf eingeführt und finden schneller den Spass am Spiel.

Nachteile:
- hm keine?
- Fragt bei den TS Hoster(Admin) erst nach, ob es OK ist, wenn ihr sie hier angebt. Denn es werden sicher viele fremde Leute drauf joinen, dass will vlt. nicht jeder TS Hoster(Admin)...

Wie schon angegeben, hier ein TS, der gerne BC2 Spieler sieht ;)
Teamspeak Server der GFF (Neo):
Unser Teamspeak 3:
85.214.113.173 Port: 9987

Also wer sich über Noobs, Egoisten, Einzelspieler etc. immer wieder aufregt, tragt euch hier ein oder joint einem von hier im TS, im Spiel nach oder fragt ihn per PN...

Ganz nach dem Motto:
Unterstütze dein Squad/Team und lass dich unterstützen.

Na dann, HAUT REIN!

Für Wünsche und Anregungen, wie auch Kritik, stehe ich im Sammelthread zur verfügung.

GReeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, finde diesen Thread eigentlich nicht unbedingt sehr sinnvoll, da
1. Teamplay ohne Absprache im TS so gut wie nicht möglich ist
2. Wenn man richtig im Team spielen will, sollte man sich auch fest in eine Community integrieren. Dies ich spiel in deinem Squad mit funktioniert einfach nicht so, außerdem machen Stammserver wenig Sinn wenn man einen eigenen hostet xD

Trotzdem:
Ingamename: Neo772 (Clan-Tag: =GFF=)
Stammserver: Eigener =GFF= Server mit 24-28 Slots
Klassen: Engineer, Recon, Medic, Aussault
Gut in: Heli fliegen, Squads leiten und Bomben mit C4 hochjagen
Freude an:
- Mit dem CLAN taktisch ins Squads gegen sehr starke Gegnerteams gewinnen
- perfekte Teamergänzung
- Funwars
- neue Leute im TS willkommen heißen und neue Member finden
- Heli klauen und Gegner flankieren, bzw andere erfolgreiche Taktiken anwenden.
TS:
- GFF TS(85.214.113.173 Port: 9987)
Bevorzugte Map: (wenn Final da ist)
Bevorzugter Modus: (Wenn Final da ist)
Webseite: www.clan-gff.de
mittlerweile sind ja gut 1/3 der Teamspieler bei uns feste Clanspieler... jeder der an eigenem Server und Teamplay im TS interessiert ist, ist jederzeit willkommen.

Wenn nicht, dann join einfach nach, aber Teamplay ohne Clan bzw FESTES Team funktioniert nicht

Grüße

Neo772
 
Hey

Habe noch den Punkt "Online" hinzugefügt.

1. Teamplay ohne Absprache im TS so gut wie nicht möglich ist
2. Wenn man richtig im Team spielen will, sollte man sich auch fest in eine Community integrieren. Dies ich spiel in deinem Squad mit funktioniert einfach nicht so, außerdem machen Stammserver wenig Sinn wenn man einen eigenen hostet xD

THX für die "kritik". Ziel dabei ist es ja, dass man schlussendlich zusammen im TS hockt und miteinander Spielt. Auch wenn man "sein" Team (noch) nicht gefunden hat, ist es besser, als alleine auf dem Hügel rumzucampen etc... oder?

Zudem spielt man sicherlich "mehr" zusammen, wenn man weiss, dass es einer von CB ist. Man folgt ihm im Squad auf Schritt und Tritt, sorgt mehr für ihn(Muni, Medi) etc...

So war das gedacht ;) Muss das etwas umformulieren.

Edit:
geändert, besser und verständlicher jetzt? xD

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
in bf ist es schwieriger leute kennenzulernen wie zb in css. man muss sich clans suchen und so.

bei css habe ich anfragen bekommen, so hat man sich in die buddyliste bekommen.
 
Wer ein Team sucht wird uns finden... xD

schon besser, aber wie gesagt, es gibt eigentlich für sowas Clans... zum Nickname reinschreiben und Clans vorstellen ist dieser Thread natürlich geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd warscheinlich mal beim Clan vom Neo vorbeischauen

Zu Domidragon find den Thread eigentlich ganz ne gute Idee

Ingamename: Fl_o1911 (Clan-Tag: CB)
Stammserver: bester Ping
Klassen: Assault, Medic, Enginer, Recon (Nach Prio geordnet)
Gut in: Medic, MG, Enginer
Freude an:
- Teamplay
- Heli MG
- Taktik
- Ausgeglichenen Match
TS:
Bis jetzt nur skype wird sich bald ändern

Bevorzugte Map: (wenn Final da ist)
Bevorzugter Modus: Beta, Angreifer
Online: Abends ab 17Uhr bis ca 21:00
Wochenende ganze Zeit bis ca 03:00

// Teamplay Erfahrung: CS:S (laut Steam 150 Spielstunden) , CS1.6
Left 4 dead (laut Steam 450 Spielstunden Clan )
Left 4 dead2 (laut Steam 200 Spielstunden Clan) alle Archivments ink. ESL ( Modus: Versus etc)
Cod 6 nur Einzelspieler Kampagne war noch nie so meins

// Beta mom. Rang 10
 
Wenn ich mit der Erfahrung anfange, dann wird das eine Endlos Liste...

würde aber sagen gut 5000 Stunden Ego Shooter
 
naja keine ahnung ob ich schon 208 Tage Ego Shoter gespielt hab, habe ja nur meine 3 Steam Spiele aufgezählt weil da ja die zeit dabei steht.. .
 
Zurück
Oben