• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 CD Key Probleme bei BF2 CC

Oh Dae-Su

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
214
Tag zusammen,

ich habe mir gestern die Battlefield 2 Complete Collection gegönnt. Normal installiert, Patch 1.41 und 1.5 draufgehauen, bei EA registriert (was eine einzige Tortur war, so nebenbei) und gefreut, dass es losgehen kann. Pustekuchen. Wenn ich versuche, auf einen "Server mit Wertung" zu connecten, spuckt er mir aus, ich hätte eine ungültige CD Seriennummer. Ranked Server funktionieren also erstmal nicht.

Schnell Onkel Google gefragt und diverse Möglichkeiten ausprobiert: Komplette De- und Neuinstallation, BF2 CD Key Check, Battlefield_2_Code.exe, manuell in der Registry rumfummeln - das Ergebnis bleibt immer gleich. Da mir nun langsam, aber sicher die Ideen ausgehen, wollte ich hier einmal nachfragen, ob dieses Problem in der hartnäckigen Variante bekannt ist. Wenn nicht, bleibt mir wohl nur noch der EA Support.

Schonmal danke im Voraus für alle Antworten.

*edit* Achja, fast hätte ichs vergessen: Ich fahre aktuell einen Windows XP 32Bit SP3 Computer.
 
wo hast denn deinen key gekauft? kenne dieses problem nur wenn man nen einzelnen key ohne disc kauft ;)
 
Im Saturn, OVP. Also komplett legal und auf herkömmliche Art und Weise.
 
ok,also liegt es daran schonmal nicht...hast du den punkbuster cheatschutz installiert oder nutzt du eine seperate firewall? wenn, einfach mal die punkbuster.exe und bf.exe dort zusätzlich freigeben und nochmal probieren.
 
multimodder schrieb:
wie viele thread willst du noch öffnen das ist des 3te

Sorry, ich kann dir nicht folgen.

Christian1982 schrieb:
ok,also liegt es daran schonmal nicht...hast du den punkbuster cheatschutz installiert oder nutzt du eine seperate firewall? wenn, einfach mal die punkbuster.exe und bf.exe dort zusätzlich freigeben und nochmal probieren.

Punkbuster und der ganze Spaß ist drauf, Firewall wurde auch entsprechend trainiert. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
 
Spiel zurück geben und ein neues verlangen. oder EA Support, gibt keine andere Möglichkeiten, als die, die du schon genutzt hast...
 
dann einfach vielleicht doch mal den "langsamen" EA-Support kontaktieren und auf deren hilfe hoffen!kann zwei tage dauern,aber eigentlich wissen die dann sofort woran es liegt!war bei meinem bfbc 2 key jedenfalls so! viel glück weiterhin und lass mich bitte mal wissen,woran es gelegen hat wenn dein problem aus der welt ist!
 
Obacht, spaßige Geschichte incoming.

Ich habe über die EA Seite einen "Agent" beim Support Live Chat rangekriegt - der mir erstmal gesagt hat, dass mein CD Key noch nicht benutzt ist, weil unregistriert. Daraufhin ging mir ein ganzer Kronleuchter auf: Auf der EA Seite musste ich für BF2 und BF2:SF nie einen Key zum Regisitrieren eingeben, ich wählte zuerst die Plattform "PC" aus, worauf -aufgepasst!- der Platz zum Eingeben eines CD Keys VERSCHWAND, wählte danach bei Spiel BF:CC aus, und fertig. Ich erhielt meine Mail, dass ich angeblich Battlefield registriert hätte. Was natürlich reell nie passiert ist.

Die eigentliche Registrierung hat dann mein Gesprächspartner vorgenommen, mit dem Hinweis, dass ich allerdings nun über GameSpy Server spielen müsse. Er meinte noch zusätzlich, dass er mir meinen Screenname dort registrieren würde (und wie greife ich nun darauf zu? O.o) und fertig. Wenn ich BF2 nun starte, sieht alles wie vorher aus, GameSpy habe ich nachträglich von der DVD installiert und mich erstmal in meinen uralten Account eingeloggt. Von dort aus wollte ich erstmal normal BF2 starten, um zu testen, ob ich zumindest darüber BF2 spielen kann, aber seit einer halben Stunde hängt er bei "Download Configuration Files", die ich wohl für das Aufrufen der BF2 Lobby brauche.

Hat jemand Ahnung von Gamespy und dieser Problematik? ^_____^
NEIN, die Firewall ist es NICHT.
 
hatte auch dieselben probleme.
von media markt (diese woche) die complet collection gekauft doch irgendwie waren die seriennummern nicht gültig.
das hat mich jedemenge zeit und nerven gekostet. :freak:

die support e-mail von EA habe ich nicht gefunden,
hier wurde mir weitergeholfen:
http://customersupport.ea.com/

problem geschildert, fotos vom kassenzettel und seriennummern gesendet.
tag später habe ich neue B2+B2 SF keys bekommen.
jetzt funktionierts, gott sei dank, endlich. :freaky:

aber,
wenn man von der dvd installiert tut es direkt nach B2 auf 1.41 patchen.
und wenn man danach special forces installiert macht es den patch 1.1 drauf, also wieder zurück.
so funzt das nicht, fehlermeldung "mods/bf2/shaders/lightning.fx not found...usw...!!!"

also nochmal neu patchen(nach der installation von B2 und SF), 1.41 und danach 1.5

wer immer auch diese dvd bei EA gemacht hat der hat sie nicht mehr alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ganz vergessen, meinen Lösungsweg noch zu posten... @HD3870: Ja, so ähnlich liefs bei mir am Ende dann auch. EA hat anscheinend die Aktualisierung, bzw. Verifizierung ihrer eigenen CD Keys bei GameSpy, über die man ja die Server sucht, eingestellt. Das bedeutet im Endeffekt, dass sich jeder Neukäufer für seinen gekauften Key von EA einen funktionierenden "GameSpy Key" geben lassen muss. Ich hatte nach einer Mail an den deutschen EA Support mit meinen Serials ohne Umschweife neue Keys bekommen - musste noch nichtmal Kassenbelege o.Ä. mitschicken. Die jetzigen Serials funktionieren wunderbar und seit ein paar Tagen fröhne ich dem BF2 Universum. :)
 
was mich interessiert,
was ist denn jetzt mit den keys die ungültig sind, kann man die trotzdem noch irgendwie gebrauchen, also bei gamespy aktivieren? :evillol:
 
Also ich hab nun auch die BF 2 CC gekauft und auch ueber die DVD installiert.

Bei mir war die Reihenfolge so:

BF2 Hauptgame (Stand kA) (Key auch sofort angenommen)
Dann wurde BF2 SF mit V1.1 installiert. (Key fuer SF auch angenommen)
Dann hats die Installation von Patch 1.41 gestartet und gemacht
Dann hat er die Install von EF und AF gestartet (irgendwie GARKEINE Key abfrage(?))
Dann hab ich nochmal 1.41 installiert, meint er ja am Ende der Install von EF/AF.
Danach hab ich dann Patch 1.5 installiert.

Starten laesst er mich auch und auch Connecten kann ich auf Server (hab allerdings erstmal einen leeren Server probiert da ich keine Lust hatte Spaet abends noch die Config umzustellen)

Also soweit erstmal nicht so das Problem. Ich kann auch BF2 und SF einzeln ueber eine Verknuepfung starten, bzw. sehe beides unter den Custom Mods. Fuer AF/EF sehe ich dagegen garnichts. Ist das normal?

Der Groesste Krampf war eigentlich das ich es probiert habe meine BF2 CC Edition ueber die Veteranen Seite fuer BF BC2 anzumelden. Da funktionierte einfach mal garnichts. Aber der Live Chat mit dem EA Support war super und innerhalb von 5min war dann das dort auch eingetragen und ich hab Veteranen Status bei BF BC2. ^^
 
@HD3870: Wahrscheinlich nicht, sonst hätte ich das ja auch gekonnt. Die Keys scheinen nur für EA nutzbar zu sein, um an neue, GameSpy-funktionstüchtige Keys ranzukommen.

@Titina: Bist du auf einen Server "mit Wertung", also einen Ranked Server gegangen? Normale Server konnte ich auch benutzen, der Fehler trat nur bei Ranked Servern auf.

*edit* Achja, EF und AF sind meines Wissens einfach nur weitere Maps und vielleicht auch noch Waffen, die direkt in das Spiel eingebaut wurden. Das sind keine "eigenen" Spiele wie BF2:SF.
 
Zurück
Oben