News CeBIT06: Arbeitsspeicher mit Stromanschluss

Knallen die jetzt ganz durch? :freak:

Wie wärs denn noch mit nem 380V Starkstromanschluss für nen neues Keyboard? :rolleyes:
Also langsam übertreiben die ein wenig. Vielleicht sollten sich die Herren Erfinder mal
eher gedanken drum machen, wie sie es hinbekommen das die Komponenten nicht
so viel Strom fressen :p
 
Sieht nett aus aber ob es von Nöten ist weiß ich nicht.



Wisst ihr eigentlich wann die ersten Netzteile mit externem Stromanschluss kommen? :freak:
 
@19
Energie sparen? auf 10watt kommt es nicht an. Wen du Energie sparen willst musst du dein Rechner ausmachen oder zu das Auto stehen lassen.

@Topic
wer es brauch soll es sich kaufen. Es gibt Autos mit 500ps oder leute die es tieferlegen, da brauch man auch nicht nach dem sin fragen
 
@Hans fuchs
Na hoffen wir mal, dass es nicht zum Standard wird und die "500 PS Autos" von heute die Einstiegsklasse von morgen werden. ;)
 
völligster Schwachsinn und an dem "vorbeierfunden" was man wirklich braucht. Sorry, aber Stromanschluss an RAM geht in die falsche Richtung!
 
naja... wer es zu brauchen meint^^
aber mal ehrlich, wer sowas verbaut "braucht" sicherlich nicht nur 1 gb speicher in seinem system, sondern schon jetzt oder in naher zukunft 2 gb. die module sollten also auf jeden fall auch doppelt so gross zu haben sein, denn wie man auf den bildern sieht, verbaut man sich mit 2 solchen modulen seine 4 speicherbänke - zumindest bei schätzungsweise 99% der mainboards ;)
 
Tja, back to the roots: Jedem Computer sein eigenes Kraftwerk. ;)
 
Wer haut schon DDR2 auf 3V?
Mit den paar Leuten wird GeIL nicht unbedingt DAS Geld machen...
 
Da fällt mir im ersten Moment nur eines ein:

Braucht man wie einen Krampf im Bein - also gar net! :D

Allgemein denke ich, dass vorher die Speicherchips hinüber sind wie, dass Stabilitätsprobleme zwischen Board und Ram bei extremübertaktung entstehen *lol*

mfg
 
also wenn sich jemand über SLI gedanken macht, braucht er sich über 20-30 Watt mehr für 2 Module nicht beschweren.
Und wenn ein mainboard 3 volt bei DDRII leisten würde, hätte sich doch auch keiner beschwert. In einem notebook wird es sowieso nicht landen.
wenn jemand die v-core von seinem prozessor um 0,1- 0,2 Volt erhöht macht das schon mehr aus.

DDR2 @ 3Volt? Hmm...da kann ich mir ja gleichzeitig noch ein Spiegelei auf dem Heatspreader bruzeln.
und das sagt jemand mit einem fx-57, ein wahres stromsparwunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser wäre es den arbeitsspeicher in 65 oder 45nm zu fertigen damit er weniger strom benötigt, dann bräuchte man das ganze nicht .

ich würde wahnsinnig werden mit dem kabelgewirr .
 
Also meine Module laufen auch stabil auch bei extremer belastung, da brauch ich kein externen Stromanschluß und ich denke vielen geht es auch so das ihre Module stabil laufen! Also ich weis nich was die sich dabei gedacht haben, wenn bald alles einen externen stromanschluß braucht, brauch man wirklich bald nen 1000 Watt Netzteil. Fehlt nur noch der CPU mit nem externen Stromanschluß. Weil............ damit er ja auch stabil läuft bei extrem belastungen!!! Oh man :-)
 
Also ich finde die Dinger wesentlich eleganter, als sonstige Heatspreader, ob die ganzen extras wie Stomanschluss und Heatpipes wirklich nützlich sind sei dahingestellt.
Hoffentlich kommen aber bald 1gb bzw 2gb module, da man ja aus Platzgründen nur 2 verwenden kann!
 
Das ist ein Produkt für die Modszene und hat durchaus seine Berechtigung. Man muss keinen Voltmod aufm Board machen---> kein Garantieverlust und es ist nicht so unhandlich wie eine seperate Overvoltageplatine. Kein ddr2 board lässt sich ohne mod bis 3V hochregeln. Was bringts? höherer Speichertakt und der Spannungswandler aufm board wird entlastet. Mit Sicherheit in Kombination mit ner Vapo ein sehr interessantes Spielzeug.
Und da kommts nunmal wirklich nicht auf den Stromverbrauch an...
 
Das Produckt ist sinnlos!

Denn weil der Ram so hoch ist passt kein ordentlicher Kühler mehr auf die CPU > OCer sind damit schonmal außem Vor, wobei das Produkt eigentlich an diese Gruppe gerichtet ist.

Leute mit WaKü kaufen sich Ramwasserkühler (wenn sie es nötig haben), damit wäre die komplizierte Kühlung der Rams auch überfüssig :rolleyes:

Ich halte von OC-Rams eh nichts, denn sie kosten doppelt so viel wie normale, haben nur ein Drittel der Lebenszeit von normalem Ram und bringen nur ~10% mehr Systemleistung (Anwendungsabhängig).
 
v_1 schrieb:
Das Produckt ist sinnlos!

Denn weil der Ram so hoch ist passt kein ordentlicher Kühler mehr auf die CPU > OCer sind damit schonmal außem Vor, wobei das Produkt eigentlich an diese Gruppe gerichtet ist.

Leute mit WaKü kaufen sich Ramwasserkühler (wenn sie es nötig haben), damit wäre die komplizierte Kühlung der Rams auch überfüssig :rolleyes:

Ich halte von OC-Rams eh nichts, denn sie kosten doppelt so viel wie normale, haben nur ein Drittel der Lebenszeit von normalem Ram und bringen nur ~10% mehr Systemleistung (Anwendungsabhängig).

für oc nimmt ma kein microatx, da gibst überhaubt keine Probleme. Wakü bzw Vapo haben dazu eh sehr kleine Abnehmer.

Solang die Rams vernünftig gekühlt werden und nicht permanent kochen tut das der Haltbarkeit keinen Abbruch.
 
Also ich finds auf vollkommen übertrieben, warum schaut mann nicht auf den Stromverbrauch und versucht auch ma "normale" Rechner zum flüstern zu bringen??? Das is doch voll die Vera...... Also ich werde mir die Teile bestimmt net kaufen, bin doch net bekloppt da kauf ich mir lieber 2 GB DDR2 und zieh die eion bissl an, das reicht vollkommen. Außerdem denk ich das diese Geil MOdule nicht die derzeitige Maximalleistung erreichen werden, es gibt besseres.
Und ich will nich wissen, wenn es mal Serienmäßig wird und es nur noch Ram Module mit ext. Stromanschluss geben wird, wie viele ext. Stromanschlüsse dann die Grafikkarten haben werden?? 3, 4, 5, vllt sogar 6....und braucht mann dann noch ein 2tes, vllt sogar 3tes NT. Also alles Schwachsinn!!!
Mfg blasterbanane
 
Zurück
Oben