Chatsperre in WhatsApp für Android wie aktivieren?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Durch News Meldungen über die Einführung eines zusätzlichen Geheimcodes für bereits gesperrte Chats in WhatsApp bin ich überhaupt erst auf die Sperrmöglichkeiten von einzelnen Chats aufmerksam geworden.
Das wollte ich gleich mal (in WA für Android) ausprobieren.

Dabei orientierte ich mich an folgender Beschreibung:

https://faq.whatsapp.com/764072925284841/?cms_platform=web

Entsprechend dem dortigen Absatz "Chatsperre aktivieren" hab ich
1. einen Chat mit einen Kontakt durch ein langes Tap markiert
2. Bin dann in das Drei-punkte Menü rechts oben gegangen.
....aber der steht kein Menü "Chat sperren".
Wieso nicht?

Wenn das relevant sein sollte: Ich habe mein Android 13 nicht mit Fingerabdruck oder Face ID oder PIN-Code sondern mit Muster gesperrt. Ist das ein Problem?
 
ftenn2 schrieb:
Weil dein WhatsApp noch nicht aktuell genug ist bzw Meta das halt bei dir noch nicht freigeschalten hat.
Die Funktion wird ja gerade erst eingeführt

Welche WhatsApp Version ist denn aktuell bei dir drauf?

Bei mir ist es die Version und da gibt es das bei mir schon
1000073545.jpg

Ergänzung ()

ftenn2 schrieb:
sondern mit Muster gesperrt. Ist das ein Problem?
Ja, das könnte ein Problem sein.
 
Ich verwende die v 2.23.24.82

"Auf den Namen" tappen....Ahhh! ok, jetzt habe ich es gefunden.
Allerdings kann ich den "Chat lock" nur aktivieren, wenn ich Fingerprint-Authentifizierung verwende was ich nicht mache und nicht will.
Da muss ich dann wohl warten bis eine Sperre über PIN oder Muster möglich ist :-(
 
ftenn2 schrieb:
Da muss ich dann wohl warten bis eine Sperre über PIN oder Muster möglich ist :-(
Wer weiß ob das in Zukunft überhaupt kommen wird. Die sperre geht halt über Finger oder Gesichts Erkennung. Fürs ausblenden der gesperrten chats kann man dann ein Pin festlegen
 
Zurück
Oben