News Chinesische Unis hinter Angriff auf Google?

eikira schrieb:
ou cool bissel mitmischen will das us militär.
jetzt wird vielleicht so lange drauf rumgeritten und rumgesponnen bis die usa einen grund sieht für nen krieg?
weil amis ohne irgendwo krieg führen geht ja mal garnicht....

anyway. google muss sich nunmal mit sowas abfinden als eine der grössten internet firmen überhaupt passiert sowas halt.

Ja, ja und der 11 September war Verschwörung Pur :volllol:
Aber mal zum eigentlichem Thema, der Nachfolger des Kalten Krieges wird der Cyberkrieg sein, und dieser hat noch nicht mal Richtig begonnen.
Ich könnte mir einen Cyberkrieg folgendermaßen vorstellen Vorstelen, eine Chinesische Firma dringt in das Computernetzwerk einer Ausländischen Konkurrenz ein und bring die Forschung und die Produktion zum Stillstand wodurch die Aktien der Betroffenen Firma oder Unternehmen in den Keller rutschen und zu Spottpreisen aufgekauft werden, Industriespionage nimmt zu und auch der Diebstahl von Kontodaten/Informationen sowie Angriff auf Stätische Versorgungseinrichtungen sowie das Bankensystem nimmt zu.
Wodurch ein ganzes Land oder dessen Wirtschaft Komplet lahmgelegt wird.
Sollte so etwas in ungewisser Zukunft eintreten, kann es gut sein das dass dann ein Eventueller Auslöser für einen Eventuellen Krieg wäre wenn man den Angreifer gefunden und enttarnt hat.
Aber es gibt ja auch Licht am Ende des Tunnels und der währe das die USA und die EU Neue Jobs in Sachen Hacker Bekämpfung schaffen und Schwachstellen in den eigenen Systemen Rechtzeitig finden und beheben und sich gegenseitig über neue Gefahren und Sicherheitslücken Informieren.
 
vander schrieb:
Wir, wen meinst du? Ich schätze 99,9% der Deutschen haben nichts daran verdient, also woher nimmst du dir das Recht alle in dein Wir einzubeziehen?

Hmm wir sind weltweit der drittgrößte Rüstungsexporteur, vor uns liegen da nur noch Russland und die USA.
Des weiterem verdienen auch Deutsche Firmen am Wiederaufbau in den Kriegsländern.
Wir hab ich geschrieben, da Wir in Deutschland leben.
http://www.stern.de/wirtschaft/news...ngsexporte-legen-um-70-prozent-zu-662146.html

Warum wäre ein Angriff der USA auf China ein neuer Weltkrieg?
China würde vermutlich nicht davor zurückschrecken ne Atombombe zu werfen, dazu wird sich Russland auf die Seite Chinas stellen.
Wir werden uns auf Seiten der USA stellen, weshalb würde den die NATO da nicht mitmischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Warum wäre ein Angriff der USA auf China ein neuer Weltkrieg?
China würde nicht davor zurückschrecken ne Atombombe zu werfen, dazu wird sich Russland auf die Seite Chinas stellen.
Wir werden uns auf Seiten der USA stellen, weshalb würde den die NATO da nicht mitmischen?

Bitte? Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz?
Kennst du chinesische Menschen? Warst du mal da? Oder woher nimmst du diese absolut irrwitzigen Behauptungen?
Da wird einem ja schlecht. Scheint, als ob dein Kopf schon gut gewaschen wurde.
 
@vander " Es ist nur eine sehr kleine Gruppe von Leuten die an großen Kriegen verdient "
Also ich würde einfachmal sagen das in den USA schon eine Menge Menschen vom Krieg provitieren. Ich habe absolut keine Zahlen über Arbeitsplätze durch die Rüstungsindustrie und alles was davon abhängt, aber das wird schon ein riesiger Teil sein. Vorallem tobt die USA sich ja nicht auf ihrem Boden aus, sondern überall in der Welt. Die amerikanische Zivilbevölkerung kriegt davon ja recht wenig mit. Vorallem sterben jedes Jahr ja auch nicht mehr als "nur" 100 Soldaten. Also würde einfach mal behaupten das es der US Wirtschaft ohne Rüstungsindustrie sehr schlecht gehen würde.
 
An alle die hier immer noch glauben, dass alles was aus China kommt 10mal billiger ist, denen kann ich sagen, dass sie überhaupt keine Ahnung haben. Vor allem das Importieren und die Lieferzeiten nach USA und Europa sind extrem teuer für die Firmen. Das Produkt ist am Ende auch nicht viel günstiger als Vergleichbares aus Inländischen Fabriken. ABER! Den Firmen sind Dinge wie Sozialleistungen und Arbeitsplatzsicherung ein riesen Dorn im Auge, daher verlegen sie alles kurzer Hand ins Wunderland China, wo die Menschen von so etwas noch nie gehört haben.

@Topic: Meiner Meinung nach sollte China vom Internet ausgegrenzt werden, dieses Land macht das Internet nur gefährlicher. Warum eigentlich gerade China? In keinem Land gibt es mehr Hacker, Tendenz steigend. Wenn sich da bald nichts ändert, wird man schon in ein paar Jahren, nur noch verseuchte Seiten im Internet vorfinden, es ist ja jetzt schon schlimm genug.
 
@Haxor
Du unterstellst einem Land mit über 1 Mrd. Einwohner, dass dort womöglich die meisten Hacker herkommen? Gewagte These...

Ich finde es albern, wenn alle Leute immer den Quatsch übernehmen, so nach dem Motto: Die gesamte Cyberkriminalität sitzt in China. Vor ein paar Jahren war es Russland, morgen wird es.... Indien oder Pakistan sein. Irgendwo steht geschrieben, dass China die Ursache allen Übels auf der Welt ist und (nahezu) jeder übernimmt das...
Menschenrechtsverletzungen gibt es nur in China, das Internet wird nur in China zensiert und alle Chinesen wollenuns das Geld aus der Tasche ziehen. So ungefähr lauten die zusammengefassten Meldungen in den Nachrichten.
 
Haxor schrieb:
@Topic: Meiner Meinung nach sollte China vom Internet ausgegrenzt werden, dieses Land macht das Internet nur gefährlicher. Warum eigentlich gerade China? In keinem Land gibt es mehr Hacker, Tendenz steigend. Wenn sich da bald nichts ändert, wird man schon in ein paar Jahren, nur noch verseuchte Seiten im Internet vorfinden, es ist ja jetzt schon schlimm genug.

Dem stimme ich zu, China sollte für eine begrenzte Zeit vom I-Net ausgesperrt werden, das würde die Regierung zum nachdenken verleiten. Ich will nicht wissen welche Patente die China in Letzter Zeit angemeldet hat das Ergebnis von Industriespionage sind, den nicht nur USA sondern auch wir und damit meine ich nicht nur uns sondern die EU sind von der Chinesischen Industriespionage betroffen und sollten daher zusammenhalten.
Wir leben nicht mehr im 19 Hundertirgendwas sondern in einem Neuem Zeitalter mit der nummer 2000 davor (2010) wer noch Denkt wie vor Hundert Jahren (USA/Israel/GB =Deutschfeindlich) sollte endlich im braunen Sumpf ersaufen, den Heutzutage ist es Wichtig das die USA und die EU zusammenarbeiten um gemeinsam der Gefahr der Wirtschaftspionage entgegenzutreten und geeignete Abwehrmaßnahmen zu entwerfen wie wir es bei der Terrorbekämpfung und dem Afghanistaneinsatz tun.
Denn jedes Zeichen von Schwäche seitens der Regierung und der Bevölkerung (Schwanzeinziehen) ist ein Zeugnis von Unfähigkeit, Inkompetenz und eine Einladung an alle Kriminellen von Terroristen bis zur Industriespionage, uns anzugreifen und unsere Industrie/Wirtschaft auszuspionieren.
Wer sich nicht wehrt muss damit rechnen häufiger mit solchen Problemen zu tun zu bekommt als der der, der sich wehrt.
Denn das Bevorzugte Opfer ist das das sich nicht wehrt.
 
@Combine
Ich habe nicht gesagt das China die Ursache allen Übels ist, nur möchte ich das Internet nicht mit einem Land teilen, von dem ich außer Malware nichts anderes erwarten kann. Und ich denke nicht, dass meine "Thesa" gewagt ist. Mann braucht kein Hellseher sein, dass vor allem in der Zukunft, der größte Teil aller Weltweiten Hacker-Attacken von China ausgehen wird. Vor allem dann, wenn man sich mal besser informiert hätte und wüsste, dass schon jetzt Milliarden-Beträge im chinesische Hacker-Gewerbe fließen. Solch eine Kurzsichtigkeit von Leuten wie Combine ist wirklich unglaublich. :rolleyes:
 
zogger CkY schrieb:
@eikira

Bevor die USA nen krieg mit China anzettelt ist es eher warscheinlich, dass es in ganz Europa Glasfaseranschuesse fuer jedermann gibt. Ich bezweifle es sehr, dass die USA auf einen Atomkrieg aus ist.
Eher wahrscheinlich wird es sein, dass die USA ihre wirtschaftlichen Aktivitaeten in China stark einschraenken wird wird.

Denk doch mal rational :rolleyes:

Äh du bist dir darüber im klaren, dass der größte Schuldner Chinas die USA ist und darüberhinaus beide Länder wirtschaftlich so eng ineinander verschlungen sind, dass keines mehr ohne den anderen kann?
Das ist ja genau der Unterschied zum kalten Krieg, da ist nichts mit Wirtschaftsblockaden. Inzwischen wünschen sich zwar sicher einige man wäre mit China genauso verfahren wie mit den anderen Kommunisten aber dafür ist es jetzt zu spät.
Mfg
 
@Haxor
Das nächste Mal plädiere ich für einen Ironie-Smilie.
Es ging darum, dass China das bevölkerungsreichste Land der Welt ist und man somit davon ausgehen kann, dass zumindest absolut gesehen dort die meisten Hacker sitzen. Außerdem müssen in einem Land die meisten Hacker sitzen. Willst du eine Hackerquote einführen, damit alle Länder gleich kriminell sind?(Achtung, Smilie)

Zudem steht die Infrastruktur für die Angriffe in China, die Einnahmen fließen allerdings wieder in andere Länder.

Ich habe auch nie gesagt, dass du sagst China sei die Ursachen allen Übels, sondern dies eine weit verbreitete Meinung ist.
Genauso wie Toyota ja der Inbegriff für unsichere Autos ist und viele Leute vergessen, dass Ford die größte Rückrufaktion aller Zeiten gestartet hat und durch andere Produktionsfehler bei anderen Herstellern schon deutlich mehr Menschen ums Leben gekommen sind.

Die Meinung der Menschen wird doch nur noch durch die Medien bestimmt. China steht für die Internetkriminalitätsnation, Toyota als unsicherster Hersteller, Afghanistan als Terrorhochburg....
 
Combine schrieb:
@Haxor
Zudem steht die Infrastruktur für die Angriffe in China, die Einnahmen fließen allerdings wieder in andere Länder.
Woher nimmst du diese Behauptung, die sich noch nicht einmal sinnig anhört?

Combine schrieb:
China steht für die Internetkriminalitätsnation
Leider, bei den letzten großen Hacker-Attacken führt immer wieder alles Richtung China.

Außerdem schweifst du, im weiteren Verlauf deines Beitrags, vom eigentlichen Thema ab.
Daher möchte ich diese Diskussion an dieser Stelle beenden, falls du mir nicht mehr Vorlegen kannst, außer irgendeine aus der Luft gegriffene Behauptung.
 
In der C't (auf heise.de) war ein Artikel, dass die Infrastruktur für die Hackerangriffe(auf Google) in China steht, die Hintermänner mit großer Wahrscheinlichkeit in Osteuropa sitzen. Der Ausdruck "Einnahmen" war vllt. falsch gewählt.
Den genauen Link habe ich gerade nicht...

Das ist wieder typisch. Behauptet jemand China sei die Hackernation, muss dies nicht mit Quellen belegt werden, vertritt man hingegen einen anderen Standpunkt als die Springermedien und die andere, dann wird das als Verschwörung oder unsinnig angesehen.
Genau aus diesem Grund schweift mein Beitrag nicht ab. Jeder setzt sich heute vor den Fernseher, lässt sich berieseln und die dort genannten "Fakten"(China führt einen Hackerangriff auf das weiße Haus aus) werden als Standard angesehen. Leute mit anderen Denkansätzen werden natürlich gleich als Lügner hingestellt.

Haxor schrieb:
Leider, bei den letzten großen Hacker-Attacken führt immer wieder alles Richtung China.
Lebst du in China und kennst die dortige "Hackerszene" oder auf welche Quellen berufst du dich? Weißt du mit 100%iger Sicherheit, dass alle in den Medien genannten Angriffe aus China kommen und von Chinesen durchgeführt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:
ja china produziert nur plastikgut -.-
hier gehts nicht um eine simple cherry tastatur. sondern um die ganz ganz vielen grossen fische. deine cherry interessiert keine sau. zumal cherry sowieso schon seit über 4 jahrezehnte existiert und sich so wenigstens nen gutes standbein gemacht haben mit der produktion. egal.

Ach, das ist egal. Du hast doch behauptet, hier Produzierte Güter würden 10x mehr kosten, ich hab dir ein Beispiel genannt das dies nicht stimmt, und könnte dir mehr Liefern.
Der Plastikmüll war auch nur ein Beispiel. Selbst die 120€ Jeans wird in China, Bagladesch oder sonst wo zusammen genäht, und ist sicher nicht so teuer wegen den Arbeitskräften da.
Es ginge ohne, auch wenn man es nicht glauben mag.

eikira schrieb:
deine sichtweise ist extrem kurzsichtig ja. der grossteil der menschen kann wie schon erwähnt nix direkt für die regierung. das ist halt ne schwäche im system die ausgenutzt wird.

Mir geht es gar nicht um die Menschen, die tun mir verdammt leid. Es geht mir um die Regierung. Und wenn die Menschen dort es schaffen würden, in einen friedlichen Übergang zu einer besseren Staatsordnung zu gelangen, welche das auch immer sein möge, tanze ich gerne mit ihnen Hand in Hand auf der Straße und singe kumbaya my lord.

eikira schrieb:
und zum thema spam. ich glaube die letzte statistik war so dass usa auf nummer 1 der meisten spamländern war. klar china war dabei, wäre auch komisch wenn nicht mit 1.2 milliarden menschen.

800 Millionen der 1,3 Milliarden sind Bauern. China hatte bei 1,3 Milliarden Einwohnern gerade einmal 210 Millionen Internetnutzer 2007.
 
auf dieser scheiss kugel will jeder jeden ficken ... und der hat diess gemacht und der andere das ...
die einen lügen sich einen zurecht und die andern unterdrücken ihr volk... die haben alle sammt dreck am stecken ... und warum ? weil es sich rund um nur ums geld dreht .. geld ist macht

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
 
Das ist ja mal wieder lustig, und die Jungens von der NSA haben dies jetzt mal ganz zufällig
mitbekommen?:evillol: :stacheln:

Wer´s glaubt wird selig! Den Amis traue ich nur soweit wie ich sie werfen kann.:D
 
Sehr Interessent das Ganze was hier geschrieben steht. Wäre wirklich gespannt, wie de Posts von manchen in 5 - 10Jahren aussehen werden.
So pervers es auch sein mag, aber jedes Land wird durch seinen Repräsentanten (wer hätte es gedacht) repräsentiert. Meistens sind es auch die Entscheidungsträger als diejenigen, die Ihren Finger über dem weit gefürchteten roten Knopf halten.
Nun es mag einigen Entfallen sein, aber des letzte Jahrhundert war kein schönes für die Menschheitsgeschichte (eigentlich noch immer). Wenn man die ganzen Umstände in Betracht zieht wie es zu den wirklich schlimmen Konflikten gekommen ist kann folgender weise stark vereinfacht zusammen gefasst werden:
  • Nationaler Stolz gepaart mit Arroganz
  • Zensur der Meinungsbildenden Medien
  • Verrückte an der Spitze
  • Kein zurückschrecken vor Gewalt bei Widerstand aus der eigenen Bevölkerung
  • Gesinnung (damit meine ich wie weit wird das radikale "Lösen von Problem" in Betracht gezogen)

Jetzt steht es jedem selbst zu Puzzeln und sich seine Meinung zu bilden.

Die Konsequenz die ich gezogen habe ist folgende (nicht Verbindlich):
Je mehr Punkte der oberen Kriterien zutreffen, umso genauer sollte hin geschaut werden.

Pervers ist nun, dass ein großer Teil nichts dafür kann und solche aussagen nicht auf die ganze Bevölkerung bezogen werden kann/darf. Falls die Kritik aber doch gerechtfertigt ist
sitzen Sie am Ende im selben Boot und haben mit die Verantwortung zu tragen.

Was ich nun mit dem ganzen oben sagen möchte ist. Ich bin nicht der einzige der zu diesem Schluss gekommen ist, so sind auch die meisten der Medien. Deswegen werden solche Länder wie China, Iran, USa, Nord Korea, Russland und Co. von den Medien zerrissen. Es gehört zu der heutigen Gesellschaft und für die Meinungsbildung, wer solche Berichte als rassistisch und ähnlich ansieht, tut mir persönlich Leid, weil diese Leute vergessen haben wie man sich selber eine Meinung bildet.

MfG Die Fi
 
Warum ich Die Fi's Antwort wiederhole? Gefällt mir echt gut, deshalb :)

Die Fi schrieb:
Sehr Interessent das Ganze was hier geschrieben steht. Wäre wirklich gespannt, wie de Posts von manchen in 5 - 10Jahren aussehen werden.
So pervers es auch sein mag, aber jedes Land wird durch seinen Repräsentanten (wer hätte es gedacht) repräsentiert. Meistens sind es auch die Entscheidungsträger als diejenigen, die Ihren Finger über dem weit gefürchteten roten Knopf halten.
Nun es mag einigen Entfallen sein, aber des letzte Jahrhundert war kein schönes für die Menschheitsgeschichte (eigentlich noch immer). Wenn man die ganzen Umstände in Betracht zieht wie es zu den wirklich schlimmen Konflikten gekommen ist kann folgender weise stark vereinfacht zusammen gefasst werden:
  • Nationaler Stolz gepaart mit Arroganz
  • Zensur der Meinungsbildenden Medien
  • Verrückte an der Spitze
  • Kein zurückschrecken vor Gewalt bei Widerstand aus der eigenen Bevölkerung
  • Gesinnung (damit meine ich wie weit wird das radikale "Lösen von Problem" in Betracht gezogen)

Jetzt steht es jedem selbst zu Puzzeln und sich seine Meinung zu bilden.

Die Konsequenz die ich gezogen habe ist folgende (nicht Verbindlich):
Je mehr Punkte der oberen Kriterien zutreffen, umso genauer sollte hin geschaut werden.

Pervers ist nun, dass ein großer Teil nichts dafür kann und solche aussagen nicht auf die ganze Bevölkerung bezogen werden kann/darf. Falls die Kritik aber doch gerechtfertigt ist
sitzen Sie am Ende im selben Boot und haben mit die Verantwortung zu tragen.

Was ich nun mit dem ganzen oben sagen möchte ist. Ich bin nicht der einzige der zu diesem Schluss gekommen ist, so sind auch die meisten der Medien. Deswegen werden solche Länder wie China, Iran, USa, Nord Korea, Russland und Co. von den Medien zerrissen. Es gehört zu der heutigen Gesellschaft und für die Meinungsbildung, wer solche Berichte als rassistisch und ähnlich ansieht, tut mir persönlich Leid, weil diese Leute vergessen haben wie man sich selber eine Meinung bildet.

MfG Die Fi



Bezüglich der denzentralen Hackerattacke seitens der Chinesen:
Ich glaube sicher zu sein das diese nicht auf einen fixen Punkt in den USA gerichtet war.

Ich glaub es war:
  1. Analyse der Infrastruktur
  2. Provokation
  3. Strategischer Zug gegen feindliche Staaten
  4. Natürlich Datenklau und Verkauf
  5. Gleichzeitig PR-Gag um mehr Nationalistische Studenten zu locken
Leider gottes gibt es doch wirklich soo viele nationalistisch verblendete, dennoch hochintellektuelle studenten. Kling doch irgendwie nach einem Wiederspruch..was es nicht alles gibt?!..

Ich kann es nicht lassen... "Google findet eben alles" und selbst wenn sie dabei die Hilfe der NSA heranziehen. Ich meine die NSA ist auch nicht gerade eine MusterOrganisation, was glaubt ihr hat google der NSA geboten damit die ihnen helfen? Ich weiss es nicht, aber alles was Google hat ist ein haufen Daten und fast so viel Geld. Ich benutze inzwischen nur noch http://ecosia.org also das soll jetzt keine werbung sein, aber wenn ich pro suche 2m² Regenwald schütze, dann suche ich sogar doppelt so viel :)


"Sowas macht einen Traurig. Computer wurden erfunden um das Leben einfacher zu machen und nichts Zerstört mehr leben als der Computer heute, wobei natürlich dessen Administrator der Schuldige ist." Der Staat.

Grüße
. X4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Was mich zum Grübeln bringt ist, dass manche in unserem Land immernoch meinen China wäre ein Sündenbock der westlichen Staaten... man kann immer verteidigen nur ist es leider so ,dass China die Welt nach Strich und Faden verarscht...Ich teile die Meinung von vielen hier die ,wie ich , die Wirtschaftsabhängigkeit im Bezug von uns (Westen) auf China Verurteilen. WEnn wir nicht aufpassen sind wir die gelackmeierten und sind vollabhänig! Jedenfalls muss diesem Verbrecherstaat auf friedlichem Weg Einhalt geboten werden sonst kann als Konsequenz nur ein 3. WK entfacht werden und vor der "Streitmacht" China wird die USA sicher nicht zurückschrecken.
 
Zurück
Oben