Chipsatztreiber-Suche ASUS Prime B350-Plus

dubh

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
149
Hallo liebe CB´ler,

ich bin zwecks Neuanschaffung einer Festplatte und Neuinstallation von Win10 (64Bit) auf der Suche nach dem aktuellsten Chipsatztreiber für ein ASUS Prime B350-Plus.

Im Support-Bereich von ASUS finde ich einen Chipsatztreiber vom Datum: 25.08.2020 Version: 2.05.04.352
Im Support-Bereich von AMD finde ich einen Chipsatztreiber vom Datum: 23.8.2021 Version: 3.08.17.735

Nun bin ich unschlüssig, ob es sich hierbei um den Treiber gleichen "Typ´s" (es gibt doch nur einen Chipsatz oder?) nur eben in unterschiedlichen Versionen handelt? Diese Frage hier im Forum hätte sich mir in sofern erschlossen, sofern ich die Treiberversion von ASUS auch im "Archiv" von AMD gefunden hätte. Jedoch taucht dieser dort gar nicht auf - das ist der Grund, weshalb ich etwas verwirrt bin. Tendenziell neige ich zum aktuellen Treiber von AMD.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
 
Aktuellen vom AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Der Lord, Wolfpac und eine weitere Person
Hallo!
Findest du auch hier bei CB unter Downloads/Treiber /Mainboard.
 
Treiber immer direkt von AMD nehmen. Chipsatz ist Chipsatz. Somit hast du auch immer den aktuellsten Treiber.
 
Zurück
Oben