Chrome öffnet den Link nicht ...

xenocron

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
178
Hallo zusammen,

zur Zeit mache ich eine Umschulung und der Leistungsträger sendet mir Bescheide zu, aber diese bekomme ich mit Chrome nicht geöffnet!?
Jedoch mit Microsoft EDGE funktionieren die Links (Download-Links für ein PDF Dokument) ohne Probleme.
In Chrome habe ich Adobe PDF Reader und den Google PDF Viewer ausprobiert, weder das eine oder das andere funktioniert!?

Hat jemand ein Tipp für mich was ich im Chrome Browser einstellen muss?
Ich finde am EDGE jetzt auf Anhieb nichts wie es da eingestellt ist.

Viele Grüße
Michael
 
Hast Du irgendein Addon installiert in Chrome? Sowas wie ABP, uBlock etc?

BFF
 
Was soll das heißen "bekomme ich nicht geöffnet"? Zieh die PDF einfach in das Chrome Fenster rein. Aber ist doch Wayne, schau sie dir halt in Edge an...
 
Hallo zusammen,

BFF schrieb:
Hast Du irgendein Addon installiert in Chrome? Sowas wie ABP, uBlock etc?

BFF

ja an dem hat es gelegen und jetzt funktioniert es.
Komisch, weil dem EDGE habe ich auch das uBlock als Addon installiert und der macht keine Probleme damit!?

mkdr schrieb:
Was soll das heißen "bekomme ich nicht geöffnet"? Zieh die PDF einfach in das Chrome Fenster rein. Aber ist doch Wayne, schau sie dir halt in Edge an...
WhyNotZoidberg? schrieb:
dann öffne sie doch zb im acrobat reader

Das ging ja nicht, weil ich nicht an die PDF gekommen bin.
Ich musste die PDF erst mit dem Link runterladen, aber der Link öffnete sich ja nicht (leeres Browserfenster).

Aber das ist ja nun gelöst :) vielen Dank euch

Viele Grüße
Michael
 
@xenocron Bloß nicht Adobe Reader nutzen, hau den sofort runter. Viren Schleuder und jeden Monat zich Exploits. Ja natürlich läd man PDFs runter...
 
mkdr schrieb:
@xenocron Bloß nicht Adobe Reader nutzen, hau den sofort runter. Viren Schleuder und jeden Monat zich Exploits. Ja natürlich läd man PDFs runter...
Ok, bis jetzt hatte ich wohl Glück ... welche Alternative kannst du empfehlen? PDF24?
 
mkdr schrieb:
Bloß nicht Adobe Reader nutzen, hau den sofort runter. Viren Schleuder und jeden Monat zich Exploits. Ja natürlich läd man PDFs runter.

Wusste garnicht das der Adobe Reader Viren produziert. ;)

@xenocron
Bei alle Browsern fuer uBlock die gleichen Filterlisten und gleich eingestellt?
Manchmal ist es auch so, dass uBlock fuer einen Browser die Listen nicht richtig aktualisiert, vielleicht daher.

Zum blanken ansehen von PDF das per Internet kommt reichen die Browser. Selbst lokal gespeicherte PDF kannst Du mit denen oeffnen.

BFF
 
Na dann zeig mal Beweise. ;)
Zeig einen Virus der direkt durch Adobe Reader erzeugt, verbreitet (geschleudert) wurde.
Nein nicht den PDF-Krams der den Reader angreift oder ausnutzt um in das System zu kommen. ;)

Egal. Ist Wochenende. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
mkdr schrieb:
Bloß nicht Adobe Reader nutzen, hau den sofort runter.
aha. wow. facepalm

womit öffnet man denn pdfs?
 
na, womit denn nun? oder kannst du nur stänkern?

hast du mal ein paar beweise für deine anschuldigungen?
 
Zurück
Oben