Chrome: Wie altes Handy aus "an meine Geräte senden" entfernen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

wie bekomme ich mein altes Handy (S10) denn in Chrome aus der Übersicht einen Tag "an meine Geräte senden" raus? Dachte mit dem abmelden des Google Kontos auf dem alten Handy wäre es getan, aber dem war leider nicht so. Ebenso hat es nichts gebracht hier das S10 abzumelden ebenso brachte eine komplette Abmeldung aus Chromee, mit deaktiveren der Synchronisation und anschließender Aktivierung keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee wo es hier hakt?
 
Cache/Daten von Chrome löschen.

Nachtrag: Dachte es geht um Android ^^
 
Ohne Gewähr weil nicht kontrolliert: sind die eigenen Geräte nicht in den Google Account Einstellungen zu verwalten? Bild mit ein, ich hab dort einmal ein altes Gerät entfernt.

Nachtrag: hatte deinen link nicht gleich angesehen. Vergiss meinen Post.
 
Habe das auch mal unter
KWMM schrieb:
Cache/Daten von Chrome löschen.

Nachtrag: Dachte es geht um Android ^^
Habe das Versuchsweise auch mal durchgeführt, hat aber leider ebenso nichts gebracht.
mercury schrieb:
Ohne Gewähr weil nicht kontrolliert: sind die eigenen Geräte nicht in den Google Account Einstellungen zu verwalten? Bild mit ein, ich hab dort einmal ein altes Gerät entfernt.
Ja, dort habe ich es auch entfernt, siehe Screenshot.
Oben stehen die angemeldeten Geräte die auch so in der Liste auftauchen, aber leider taucht das S10 ebenso noch im Menü auf obwohl es unten bei den abgemeldeten Geräten steht zusammen mit weiteren älteren Geräten welche korrekterweise nicht mehr angezeigt werden.

2Zwischenablage01.jpg
 
Heute sind die Einträge vom alten S10 wie von Geisterhand verschwunden. Es dauert wohl einfach ein paar Tage bis google die Änderung übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury
Zurück
Oben