Chromebook verliert ständig die WLAN-Verbindung

I

itzev_45

Gast
Hallo,

ich habe das Lenovo IdeaPad 5i Gaming Chromebook vor einer Woche gekauft.


Ich habe mit diesem Laptop bis jetzt nur ein Problem. Die WLAN-Verbindung.

Ich sage es mal so:

Ich starte Ihn und er ist mit dem WLAN ganz normal verbunden.

Dann öffne ich z.B Google und gehe auf YouTube bis jetzt alles gut.

Nach ca. 10 Minuten bricht dann die Verbindung einfach ab, ABER ich bin noch mit dem Router verbunden.

Ihr kennt bestimmt die Meldung mit dem WLAN-Symbol und dem Fragezeichen.
Das bedeutet quasi dass der Laptop mit dem Router kommuniziert, aber für etwa 5-10 Sekunden keine Internetverbindung besteht. Woran kann das liegen?

ChromeOS und die Routerfirmware meines Speedports sind auf dem neusten Stand. Auf anderen Geräten bestehen solche Probleme nicht. Ich habe den Router ebenfalls schon zurückgesetzt.

Ich habe mal ein Bild angehangen, damit ihr wisst welche Meldung ich meine. Die ist zwar von Handy, aber ist ja das gleiche.
 

Anhänge

  • IMG_0260.jpeg
    IMG_0260.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 134
Ist denn beim Internetausfall der Router erreichbar (mittels Ping oder http)?
Hast Du schon mal testweise einen anderen DNS beim Chromebook eingetragen (z.B. 1.1.1.1 Clodfare oder 8.8.8.8)?
 
Router müsste ja erreichbar sein sonst wäre WLAN nicht aktiv..

Aber er könnte z.b. vom 5 GHz Band ins 2,4er wechseln wegen schlechter Signal Qualität.. würde sowas auch verursachen...
Hier für beide WLAN eine eigene Ssid vergeben könnte helfen..

Andere DNS kann man auch testen..
 
Zurück
Oben