Canon Drucker TS3451 mit Chromebook verbinden

Helpless12

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Hallo und schöne Ostern liebe Forumsmitglieder!


Ich melde mich heute bei euch, weil ich Probleme habe, den neuen Drucker mit dem Chromebook eines Bekannten einzurichten.
Vorweg kann ich euch jetzt nicht genau sagen, was für ein Chromebook er hat, aber er ist noch nicht sehr alt. Mein Bekannter hat sich (endlich) einen neuen Drucker zugelegt, nämlich den Canon TS3451.
Ich war bei ihm, um den Drucker einzurichten. Dabei habe ich sein Chromebook genommen, damit er mit diesem Gerät drucken kann. Der Bekannte hat noch einen sehr, sehr alten (Windows)-Laptop, aber aufgrund dessen, dass das Chromebook neuer ist und der Bekannte den besagten Windows-Laptop endlich bald ausmustern möchte, habe ich den Chromebook zum Einrichten genommen.
Ein Treiber muss ich nicht herunterladen, wenn ich mit einem Chromebook arbeite, laut Canonseite. Das Problem ist aber, dass das Chromebook den Drucker nicht findet.

Ich habe es dann via USB-Kabel versucht. Das Chromebook hat dann auch den Drucker "angenommen" und ein entsprechendes Pop-Up-Fenster ging auf mit dem Namen des Druckers und dass ich ein Häkchen machen musste (ich glaube es war USB-Debugging (?))
Ich also versucht etwas auszudrucken. Den Drucker ausgewählt und dann stand auf einmal in rot "Einrichtung des Druckers nicht abgeschlossen", bzw. "Fehler beim Einrichten des Druckers". Wobei wir diesen vorher selbstverständlich gemäß Handbuch eingerichtet hatten!
Es gibt im Internet eine Liste von Google, welche Drucker mit einem Chromebook kompatibel sind, wenn wirklich nur die Drucker gehen die dort aufgelistet sind, das wäre echt sehr sehr ärgerlich!

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Vielen lieben dank und schöne Feiertage!
 
Hi, auf der Seite von Canon mit den Chrome komp. Druckern taucht dein Drucker auf.
Vielleicht klappt es ja doch noch, vielleicht auch mit einer der erweiterten Anleitungen.
 
Zurück
Oben