• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VI: Leader Pass bringt 18 neue Anführer – mitunter kostenfrei

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Das vor rund sechs Jahren erschienene Sid Meier's Civilization VI erhält mit einem Leader Pass insgesamt 18 neue Anführer, wie Entwickler Firaxis bekanntgibt. In sechs Paketen sollen die neuen Spielfiguren bis März 2023 verfügbar werden – und zwar mitunter kostenlos: Wer alle bisherigen Addons besitzt, muss nichts zahlen.

Zur News: Civilization VI: Leader Pass bringt 18 neue Anführer – mitunter kostenfrei
 
Seitdem Civ so 3D-artig geworden ist das nix mehr für mich. Genau wie mit HOMM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kb1, stephan902, angband1 und 4 andere
Mit der Grafik kann ich leben, nicht jedoch mit der, nach wie vor, strunzdummen KI. Auch das sich Civ 6 seit Gathering Storm nicht mehr mit größere-Karten-Mods verträgt, und das bis heute nicht gefixt wurde, stößt übel auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Ich verzichte nach wie vor auf Civ 6 (bescheuerte Grafik, fehlende Strassen, etc) und bleibe bei 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kb1, frank99, IHEA1234 und 3 andere
Was für fehlende Straßen?
 
Er meint wohl, das Straßen nicht mehr von Bautrupps angelegt werden können. Stattdessen "ziehen" Händler diese hinter sich her. An diesen Mist hatte ich schon garnicht mehr gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kb1, ultrAslan, SupaRichi und 3 andere
Drahminedum schrieb:
Ich verzichte nach wie vor auf Civ 6 (bescheuerte Grafik, fehlende Strassen, etc) und bleibe bei 5.
Wieso, es gibt Straßen zuhauf?! Entweder via Händler oder später mit dem Pionier.

Ich finde es zwar gut, dass es in civ6 neue Möglichkeiten gibt. Allerdings hätte ich mir auch eine Verbesserung der KI und des late game gewünscht.

Je weiter man in Civ voran kommt umso ähnlicher spielen sich die Zivilisationen. Entsprechende Unterschiede sind dann leider kaum noch relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Renegade334, Galatian und eine weitere Person
Bessere KI kostet aber Geld. Sagen wir mal locker 120k EUR (1,5 Mannjahre).
Ein paar neue Leader kannste nach Feierabend reinhauen.
 
Schon klar, dass KI mehr kostet. Aber woher nimmst Du diese Zahlen? ;)
 
Ist bekannt, ob man ALLES haben muss (also auch jede einzelne DLC Nation) oder reichen die Erweiterungen Rise and Fall sowie Gathering Storm und der New Frontier Pass? (Bin mir nicht mehr sicher, ob jetzt jede DLC-Nation in den jeweiligen Erweiterungen dann sowieso dabei war).
 
Die Anhology oder den Inhalt der Anthology seperat gekauft muss man haben, damit dies kostenlos wird.
Die Anthology gibt es auch grade für 80% oder so weniger zu haben, wenn ich mich nicht sehr irren sollte.
 
MDomi09 schrieb:
Seitdem Civ so 3D-artig geworden ist das nix mehr für mich. Genau wie mit HOMM
Was meinst du mit 3D artig?
Mein erstes Civ war Civ IV und das fand ich grafisch super, als auch spielerisch.
Mein erstes HoMM war der III. Teil und alles danach fand ich nicht mehr gut, grafisch nicht als auch spielerisch.

Wahrscheinlich war dir auch dieser "einfache" Look vom III. Teil auch liebsten oder? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Postman schrieb:
Warum gibt es hier keinerlei Optimierungen mehr bei solchen Toptiteln?

Zuviel verlangt von Firaxis Games. Die optimieren auch nix an ihren aktuellen Spielen.
 
Der Leader Pass kostet bei der IOS Version 23,99€. Und das auch wenn man alle Dlc hat. In der PC Version hingegen ist der Leader Pass kostenlos.
 
Zurück
Oben