• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Classic Anniversary Collection: Arcade-, Castlevania- und Contra-Klassiker kommen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.059
  • Gefällt mir
Reaktionen: bkv7601, SVΞN und konkretor
Castlevania :love::love::love::love::love::love: Contra 💘💘💘💘💘💘
Gekauft für XBOX und Switch

Dachte die kommen nie für die aktuellen Plattformen raus. Zeit wirds.

Castlevania 1 war zusammen mit Ice Climber mein erstes Videospiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Contra -> GOIL!

Oder besser gesagt: Probotector!

Aus heutiger Sicht ist die Zensur damals so lachhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thehintsch, RaptorTP und Orcon
Ach schon wieder ein Rerelease von alten Titeln...

Ist Konami überhaupt ein Spieleenwickler oder machen die nurnoch Rereleases und Pachinko?
 
Tolle Idee, wird direkt gekauft. Ich liebe diese retro Sachen.
 
Turrican war noch geil

an das Probotector reicht natürlich NICHTS !! <3 aufm Gameboy vom großen Bruder gesuchtet
 
engineer123 schrieb:
Contra -> GOIL!

Oder besser gesagt: Probotector!

Aus heutiger Sicht ist die Zensur damals so lachhaft.

Contra ist das Original-Spiel gewesen. Probotector war nur Contra mit Robotern für den europäischen Markt...
 
Artikel-Update: Die Castlevania Anniversary Collection wird am 16. Mai veröffentlicht. Zusätzlich zu den bereits genannten Spielen wird die Sammlung Castlevania The Adventure, Castlevania II: Simon's Quest, Castlevania Bloodlines (The New Generation) sowie das nur in Japan veröffentlichte Kid Dracula aus dem Jahr 1990 enthalten. Auf Castlevania wird im Sommer die Contra Anniversary Collection folgen.
 
Ach man warum nicht castlevania rondo of blood..... Auch nen super Teil und relative unbekannt in hiesigen Gefilden
 
Probotector war geil, aber mit Castlevania konnte ich irgendwie nie was anfangen (damals auf dem Gameboy).
 
Super Probotector ist mir 1000% lieber, ich hasse die Contra Jungs.
 
Genau das richtige für die Switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Ich fand die Roboter aus Probotector immer besser als die Söldner aus Contra. Eigentlich der einzige Fall, wo mir die europäische Variante besser gefällt.
 
castlevania&contra :love:
 
Wie alle das feiern :rolleyes:
Ich sage nur retropie, 1000 mal mehr Spiele und 1000 mal mehr Möglichkeiten.
Und für jeden halbwegs klar denkenden Mensch ist die Installation ein Kinderspiel.
 
Four2Seven schrieb:
Ich fand die Roboter aus Probotector immer besser als die Söldner aus Contra. Eigentlich der einzige Fall, wo mir die europäische Variante besser gefällt.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Die Roboter Optik war sehr gelungen und machte auch viele Aktionen nachvollziehbar. Schön wäre es wenn man die Optik auswählen könnte, inklusive HQx4 Filter, somit würden alle glücklich werden.
 
freezer255 schrieb:
Ich sage nur retropie, 1000 mal mehr Spiele und 1000 mal mehr Möglichkeiten.
Und für jeden halbwegs klar denkenden Mensch ist die Installation ein Kinderspiel.
keine frage, aber warum darf man sich nicht freuen, nicht jeder hat einen retropie.
mir persönlich ist eine castlevania-collection lieber als der x-te battleroyale-aufguss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich würde MAME empfehlen, die Arcadeoriginale sind meist deutlich besser als die Konsolenports.

Wer Shoot 'em up mag ist mit Gradius schon gut bedient, aber da fehlt auch noch klar die Parodie darauf, nämlich die drei 'Parodius' Arcadespiele, auch von Lifeforce gibt es noch einen zweiten Teil!

Gegen Metal Slug 1-5 kommt ein Contra auch nicht im geringsten an, also ich kann mit diesen Fertigpaketen ehrlich gar nichts anfangen.
 
AshS schrieb:
Gegen Metal Slug 1-5 kommt ein Contra auch nicht im geringsten an
naja, würde auch metal slug nicht direkt mit contra vergleichen.
 
Zurück
Oben