CLP 310 Ausdruck mit Streifen

Tom 0815

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Guten Tag,

ich muss mich gleich mal entschuldigen falls ich irgendwelche Regeln nicht befolge, mit solchen Foren habe ich keine Erfahrung...

Ich habe einen Farb-Laser bekommen, Samsung CLP 310, und habe ihn zum drucken bekommen.
Die Ausdrucke waren aber alle ganzseitig mit schwarzen Schatten.
Habe mir ne neue optische Einheit, also der Einschub mit der grünlichen Trommel, gekauft.
Erster Ausdruck prima, alle folgenden haben, immer an der gleiche Stelle, etwas oberhalb der Seitenmitte, ein waagrechten schwarzen Schatten/Streifen, ca. 1 cm "hoch".
Wenn der Drucker wieder ne weile aus war, ist der erste Ausdruck wieder fast prima, die folgenden wieder mit dem gleichen Streifen an der selben Stelle

Hat mit jemand ne Idee?
Besten Dank für die Mühe,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet: (hab mal ein Photo beigefügt)
Ich habe den Beitrag mal vorsichsthalber gemeldet, da man anhand der sichtbaren Daten evtl. auf deine Flugbuchung zugreifen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
@Tom 0815 stell bitte nochmal ein Foto eines anderes Ausdrucks bereit, z.B. die Windows Testseite (oder anonymisier Vor/Nachname und Buchungsnummern).
 
ach herrjeh, man möge mir meine Naivität entschuldigen...! Danke fürs rausnehmen!
Anbei der erste Ausdruck, und noch der zweite, die weiteren wie der zweite, wobei der graue Streifen etwas breiter/höher ist als bisher...
Danke für Eure Hilfe! :-)
Gruß Tom
 

Anhänge

  • IMG_4104.JPG
    IMG_4104.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4105.JPG
    IMG_4105.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 37
Da ist wohl noch eine Trommel defekt oder eine Abstreiflippe funktioniert nicht.

Ich würde mir ein Neugerät zulegen, ehe man hier hunderte Euros in Entwicklereinheiten eines 15 Jahre alten Gerätes versenkt.
 
Als mein HP dereinst ein solches Fehlerbild zeigte, waren die Toner so gut wie leer.
 
so, hat ne Weile gedauert, sorry, also am Toner liegts nicht, mit ner Neuen auch nicht besser...
aber vielleicht hat wusel recht, müßig an dem alten Gerät noch rumzudoktern...dennoch wärs ja interessant an was das liegt...!
 
Bei dem Gerät ist der Toner direkt mit der Entwicklereinheit kombiniert. Es gibt außerdem nur eine Trommeleinheit, an welcher die Toner an oder abgeschwenkt werden, ein Transferband welches den Toner aufnimmt, gibt es somit nicht.

Somit hast du eigentlich schon fast alle Verschleißteile erneuert, die als Endbenutzer verfügbar sind(Fixiereinheit lohnt sich nicht wirklich, wenn man überhaupt noch da ran kommt). Es kann bei dem Alter natürlich sehr gut sein, dass die Antriebskupplungen für die Toner bzw. die Trommeleinheit nicht mehr so funktionieren, wie gedacht (hab einen ähnlichen Fehler mal gehabt, als die Geräte aktuell waren und ich diese reparieren musste).
Das führt dann zu dem Phänomen, dass die Tonereinheiten/die Trommeleinheit zu schnell, zu langsam oder gar nicht drehen und es dann zu diesen Schmierstreifen kommt.
 
Zurück
Oben