CM 690 II Advanced oder CM Silencio 650

Sashalala

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.014
Hallo,
nachdem ich die Entscheidung gg ein NZXT Phantom gefallen ist, schwanke ich nun zwischen diesen beiden Schätzchen, kann mich jedoch nicht entscheiden!

Eine Lüftersteuerung wie beim Silencio 650 ist imho nicht so wichtig, da ich die Lüfter von meinem Netzteil be Quiet Dark Power P10 550W regeln lasse, diese Funktion erscheint mir besser als eine Reglung am Gehäuse!?

Ist das CM 690 II Advanced denn viel lauter?
Das Silencio soll ja laut Tests nicht über 36 Grad in Last kommen, was ja beachtlich ist!
Werde Gehäuseunabhängig alle Lüfter gegen be Quiet Silent Wings 2 tauschen!
 
Das Silencio soll ja laut Tests nicht über 36 Grad in Last kommen
Wo? Am CPU, GPU, MB? Sehr unwahrscheinlich

Naja im Endeffekt wohl eher eine Frage des Geschmacks. Gamerstyle oder Schlicht
 
Habe lange Zeit den 690 II zum zocken verwendet und muss zu meiner persönlichen Wahrnehmung sagen, dass nie die Gehäuselüfter ein Problem waren, sondern die CPU/GPU Luftschaufler.

Da du ja eh die aktuellen Silent Wings einsetzt seh ich da kein Problem mit der Laustärke, vorausgesetzt der rest des Systems ist halt vom Lärmpegel gleichauf. Kühlleistung ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben, und Kabelmanagement ist auch unkompliziert.

Die Frontpanelanschlüsse sitzen oben, was meiner Meinung nach sehr praktisch ist! Besser als welche, die nach vorn zeigen. Am Ende entscheidet bei den beiden wohl einfach die Optik?

Vom NZXT leider keine Ahnung, sry.
 
Ach Sorry, meinte Lautstärke, nicht über 36dB :D
Ist noch früh am Morgen! ;)

Würd gerne wissen wie laut das CM 690 II ca. wird, damit man das vergleichen kann!
 
Die Frage wird dir niemand beantworten können denn in erster Linie sind die verbauten Komponenten das was Geräusche verursacht.

Pack ne Leistungsstarke Grafikkarte rein und du bekommst kein Case so einfach leise.
 
Ich hatte da in der Tat an einer 7950/7970 GraKa gedacht ;)
OK, dann werde ich das Designabhängig machen!
Danke für eure Meinungen
 
Das Stimmt, Grakakühlung ist so eine Sache. Wenn du Leistung brauchst aber es trotzdem Leise sein soll wirst du wohl tief in die Tasche greifen müssen. Arctic Accelero Extreme ist ein Stichwort, dass einem in den Sinn kommt. Absolut still in jedem Case aber wie gesagt eine nicht unerhebliche Zusatzinvestition + Garantieverlust wenn nachträglich aufgesetzt.
Die 680 Exo z.B. hat einen bereits verbauten von der Art, gibt aber noch mehr Varianten.

Für große CPU-Towerkühler ist zum glück auch genug Platz vorhanden im Mid-Tower.
 
Die Post hat mir gerade das Silencio 650 und CM 690II gebracht und ich werde das Silencio 650 behalten, es besitzt eine sehr hohe Wertigkeit und sieht so schlicht und edel aus das es wieder geil ist, sieht noch besser aus als auf den Bildern im Internet!
 
Zurück
Oben