• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae Rallye 04 - Probleme

pyroben

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
142
Hi, da Doom3 endlich schön läuft wende ich mich einem weiteren Problemkind zu:
Colin McRae Rallye 04

Dieses Spiel läuft bei meinem Bruder (AMD1,8Ghz | 512mb 266 | Geforce4 Ti 4200 ) auf vollen einstellungen sehr flüssig. Bei mir allerdings nicht mal mit den aller niedrigsten, 640*480 16bit alles auf niedrig...
es ruckelt dass es fast unspielbar ist!

Ich hab den patch auf 1.1 versucht und den neuesten nvidia Treiber 61.77

kann mir jemand helfen?
 
Hast du auch mal den neusten Mainboardtreiber installiert? Beim mir lag es halt daran!?
 
hmmm, kann mich nicht erinnern wann ich den zuletzt drauf gemacht hab :)
vor 2 Jahren oder so... :rolleyes:


werds mal versuchen
DANKE !

EDIT:
mal wieder ne ganz dumme Frage... meinst du sowas: VIA 4 in 1 Servicepack?
auf der Epox seite werden für mein Mainboard sonst nur sound,netzwerk und usb treiber angeboten. Eigentlich müsste es ja das sein :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hab ich :)

EDIT:
Es sah anfangs echt gut aus... bis zur letzten Teiletappe, da hats wieder zu ruckeln angefangen. Hmmmmm vielleicht is mein Mainboard auch einfach n bissl zu alt und müsste bald mal ersetzt werden. kA

EDIT2:
Gestern hab ich das spiel mal bei meinem Cousin versucht und da läuft es auch ohne Probleme. Der hat nen P 2,4ghz 265mb ram und ne Geforce4mx 440
das kann doch nicht sein!

bitte immer noch verzeweifelt um Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Colin McRae04 - Probleme noch immer nicht gelöst...

Ich werd langsam echt wahnsinnig mit diesem SCH..... Spiel!

hab jetzt neue Mainboardtreiber drüberinstalliert, naja die neuesten dies bei Epox für mein Board gab VIAHyperion4in1449v

Hätte ich erst die alten deinstallieren sollen? Wenn ja wie geht das?
Und immer noch das selbe: Ich kann die ersten paar km fahren und dann fängt es an ne Diashow zu werden. Meine Graka is sicher nicht zu heiss und mein restliches System auch nicht (CPU 38°, Mainboard 32°)

Gestern hab ich das spiel mal bei meinem Cousin versucht und da läuft es auch ohne Probleme. Der hat nen P 2,4ghz 265mb ram und ne Geforce4mx 440
das kann doch nicht sein!

ich bitte immer noch verzeweifelt um Hilfe :(
 
Re: Colin McRae04 - Probleme noch immer nicht gelöst...

Aktuellen Graka-Treiber? Irgendwelche Viren auf dem Rechner?
 
Re: Colin McRae04 - Probleme noch immer nicht gelöst...

Graka Treiber: v61.77 nvidia

Viren: keine die adaware oder antivir gefunden hätte...

ach ja, der Kopilot redet manchmal ganz schnell mit hoher stimme, wie chip & Chap wenn du weisst was ich mein ;)
 
Re: Colin McRae04 - Probleme noch immer nicht gelöst...

und die Treiber gehen auf allen Mainboards mit Viachipsatz ? Weil die bei Epox halt nur die Version 449 anbieten...

Edit:
Ich muss nun so um die 2h weg, aber trotzdem schonmal Danke für die Hilfe. Ich werds ausprobieren sobald ich wieder da bin.
 
Re: Colin McRae04 - Probleme noch immer nicht gelöst...

LOGO die treiber sind für alle VIA Chipsätze :)
 
Re: Colin McRae04 - Probleme noch immer nicht gelöst...

Ich hatte Grafik Probs mit Eimpre Earth und dem Nvidia 6.177 Treiber .
Bei Empire Earth habe ich von Hardware TnL auf Direct 3D umgeschaltet und siehe da Keine Probs mehr.
Vieleicht hilft es dir weiter .
 
Re: Colin McRae04 - Probleme noch immer nicht gelöst...

ne, ne hat alles nicht geholfen... mir kommts grad so vor wie wenn der den speicher meiner Graka nicht mehr löschen würde. Am Anfang gehts echt flüssig auch mit vollen einstellungen, aber wenn ich mal ne weile fahr dann hab ich max 2 fps wenn nich sogar 0,5 fps
 
Re: Colin McRae04 - Probleme noch immer nicht gelöst...

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt, bitte in Zukunft die Regeln beachten (Link in meiner Signatur), und immer nur einen Thread pro Thema! ;)
 
so... nun hab ichs mal mit älteren Graka-treibern versucht --> 56.72_winxp2k_international_whql

hab dadurch zwar 200pkt mehr im 3dmark03 aber für das spiel hats wieder nix gebracht... bin echt am Ende!
 
Hi Leute.

Habe auch ein Problem mit Colin McRae Rally 04.
Immer wenn ich das Game starten will, lädt er den Anfangsbildschirmund dann, wenn ich "Enter bzw. Esc" drücke, kommt mein Desktop wieder! Das gleiche Problem habe ich mit Colin McRae 03 auch.

Weiß jemand Rat?
 
hast du irgendwas am Spiel verändert? eventuell neuinstallieren könnte helfen.
 
pyroben schrieb:
hast du irgendwas am Spiel verändert?
Habe nix verändert! Was kann man verändern?


pyroben schrieb:
eventuell neuinstallieren könnte helfen.
Habe es jetzt bestimmt schon 5 - 6 Mal neu drauf gemacht. Und nach Deinstal. habe ich immer den RegCleaner drüber laufen lassen.
 
HA ! hab die Lösung meines Problems gefunden!

Ich hab im Soundkartentreiber Sensaura & EAX ausgeschaltet und jetzt gehts.
Wahrscheinlich unterstützt meine Karte den neuen EAX nicht und deswegen hats immer so geruckelt. Bleibt nur noch offen warum es immer ein Rennen lang flüssig lief und dann nimmer... egal ich bin glücklich ;) :D
 
Zurück
Oben