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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Danke für die Info, kam gestern nicht mehr dazu ihn anzuschauen. Gibt es ihn in allen Größenklassen? UNd er führt praktisch In-System Sprünge durch? Scheint also eher für lokal eng begrenzte Operationen sinnvoll zu sein. Könnte mir nützen, ich verlege oft meinen Träger in die Nähe des Ortes wo ich was vor habe und bleibe dann oft für längere Zeit in der Gegend und arbeite in einer Blase von ca 30 LY oder so, wo dann aber oft lange inSystem Wege zurückzulegen sind. Da könnten die nützlich sein.
 
Diesen neuen OC FSD gibt es in für alle Klassen/Größen, aber eben nur "C" Rating.
Ich sehe hier auch (momentan) nur diese Verwendungen
  • wenn man im lokal begrenzten Bereich unterwegs ist.
  • oft weite Strecken im SC zurücklegt.
  • als Tausch, wenn eine Station sehr nah am Stern ist.
  • evtl. um "Piraten" zu entkommen.
Ich denke, es wird auch bald™ möglich sein, diesen zu Modden.
 
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Ich habe es gestern ausprobiert und mir gefällt das "experimentelle", denn es ist eher eine Preview, Machbarkeitstudie derzeit als eine echte Alternative. In meiner Python kann ich den Antrieb nur etwa jeweils 5-10 Sekunden aktivieren, danach beginnt die Hitze die Hülle zu verschmoren, es säuft Treibstoff wie bekloppt in der Zeit und das ganze Schiff wird unruhig wie beim Supercharge in einem Neutronenstern Jet. Zudem droppt die Geschwindigkeit kurz beim Charge. Keine Chance damit bis nach Hutton Orbital zu kommen, dazu müsste man ein Schiff speziell dafür craften, mit Heat SInk Launchern, zusätzlichen Tanks, AFMU usw. Zudem droppt die Sprungreichweite meiner Python unbeladen auf 10,5 LJ, das schränkt den Nutzen stark ein.

Dennoch ist es ein durchaus nützliches Werkzeug, ich denke zum Abhauen vor Piraten oder um schnell zu einer Station im Bereich 5k bis 100k oder so zu kommen auch. Ich denke es werden noch bessere Versionen kommen bzw modding, ja. Ist ja von der Lore her erst ein Prototyp. Wenigstens haben sich die 10 Titan Triebwerkskomponenten die ich beigesteuert hatte und die mich unter die Top 10% beim letzten CG gebracht hatten gelohnt. Schön, einen Beitrag zum Fortschritt geleistet zu haben ;)
 
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Ich war auch dabei. ;)

Finde ich auch, es hat was experimentelles, denke da wird noch was kommen.
 
Finde ich ok, FDev muss Umsatz generieren.
Auch "fertige" Schiffe für ARX zu kaufen, wenn es NICHT "Pay-2-win" ist, sondern "Pay-4-time", finde ich ok.
Also man bekommt ein A Grade Schiffe, mit den passenden Modifikationen.

16K ARX sind so 12€...habe schon lange nichts geholt, wäre mal die passende Zeit für FDev Support.
Python ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblings-Schiffe. :love:
 
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Habe damit auch kein echtes Problem, warte aber ab was die MkII wirklich kann, ein PvP Schiff ist für mich persönlich nutzlos.
Auch soll das Engineering ja deutlich vereinfacht werden, da werde ich also auch keine Mats mehr raushauen bevor die Änderungen im Spiel sind.
Ich müsste sogar noch 30k oder so in ARX haben.
 
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Der Stream war sehr interessant, in Powerplay wird sich sehr viel tun.
Das Engineering wird ebenfalls überarbeitet, es wurden einige Optionen genannt, es gib tnoch keine Entscheidung.
  • Weniger Materialen pro Modifikation
  • Mehr Materialen aus Missionen
  • Mehr Materialen zum Einsammeln
Hier noch Infos zu den "Pre-Built Ship", die man für ARX wird kaufen können:
https://www.elitedangerous.com/news/engineering-and-pre-built-ships

Klingt für mich in Ordnung und nicht nach P2W.

Mal einen genauren Blick auf die 2 Pre-Built Schiffe geworfen...nun...naja...haut mich nicht vom Hocker.
Dazu scheint nur das AX Schiff, etwas Modding zu haben.
 
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