• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

So, mich gestern nach 6 Tagen Pause wieder bei Mechwarrior eingeloggt. (Unser Router war kaputt, kein Internet, nur 2 mal im I-Caffee gewesen). Neue Qirks studiert, was sehe ich: Das AC 5-Setup leider kaputt. Bzw. langsamer. Aber zum Glück hab ich den anderen Orion behalten, auch nen Master, denn aus dem hab ich ein derbes Monster gemacht. 4 x LRM 5. +25% Missile cooldown. + 12% Modul Cooldown. + 5% Master Cooldown. Macht 42%. Entweder, ich benutz das Ding als LRM 20, die 3 mal so schnell schiesst, oder als chainfire, ihr könnt euch vorstellen, wie das aussieht. Wenn ich damit die Kette auf einen loslasse, der ein paar 100m vor mir steht, kommt der nicht mehr lebend raus, der läuft langsamer und kann nicht mehr richtig zielen. Besonders wenns ein langsamer Mech ist, ist er sehr schnell hin. Seitdem schlepp ich 10 Tonnen, also 1800LRMs mit mir rum, die sind ratzfatz weg. Dazu gibts noch 2x Large Pulse Laser, aber mehr als XL 300 Engine ist nicht drin. Ein Mördermech, der Leuten mächtig auf den Keks geht :) Sogar Reichweite haben sie gepusht, 1250m jetzt^^. Auf die Distanz ist das aber meist Munitionverschwendung. Leider muss ich mit dem neuen Monster streng mit der Gruppe laufen, gegen kleine Teufel bin ich noch wehrloser als zuvor.

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Voicechat?^^ Ich musste schmunzeln, noch sind die Leute etwas scheu, denke aber mal, da wirds in naher zukunft gut abgehen mit Beleidigungen und Wutausbrüchen...:evillol:

ach ja, auch mein ecm-Spider ist wieder interessant. Hatte mich immer geärgert, dass nur 3x Medium Pulse Laser reinpasst. Jetzt hat er: +10% Reichweite, +10% cooldown (mit Modul und Master 27%) und -10% heat Generation. Da ecm mechs eigentlich aufgrund ihres Vorteils eher wenig quirks kriegen, ist das schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ja nur Dein Team in den VoiceChat. Das geht sich aus.
Bei mir beklagen die sich in der Regel nur wenn das Team durch Cap gewinnt. Da Frag ich mich immer warum sie nicht Skirmish spielen :-)
 
Ich glaub, man kann das gar nicht mehr einstellen, ob Skirmish oder Cap. Auf jeden fall fallen die derbsten Beleidigungen im Team, nicht an den Feind^^. Meist geht es um Friendly Fire, Schüsse in den Rücken, Leute, die einfach in die Schusslinie laufen, sich zu 3tt von der Gruppe entfernen um sinnlos einen Locust zu jagen und und und. Wenn einer zu gierig wird und mir in den Rücken schiesst, schalte ich mittlerweile auf Amok, ich lass ihn an mir vorbeigehen und baller dann bis zum bitteren Ende auf ihn ein, er oder ich^^

Ja, über Niederlage durch CAP hab ich mich auch schon sehr geärgert. Auch wenn man sich nicht an seine lance hält, gibt es doch einige Grundregeln zu beachten. ZB. die Caps im AUge zu behalten, besonders, wenn man viel ausrichten kann, wenn man in einem schnellen Mech sitzt. Schon Conquer-Matche verloren, obwohl wir doppelt so viel Leute am leben hatten, weil Leute einfach nur damage und kills machen wollen, so was nervt schon mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dann warst Du das?
https://www.youtube.com/watch?v=4umjANRZBh4
Halte ich für völlig falsch, es passiert einfach ab und zu. Steht man drüber. Kuschel nicht mit dem Gegner, dann schießt Dir auch niemand in den Rücken
Ein Weg das Match zu gewinnen ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O_o es gibt doch noch drei Optionen

  • Assault mit Base zum Cappen
  • Conquest mit Cappen von einzeln Punkten
  • Skirmish suchen & zerstören
oder gibt es nur noch Conquest??? Gestern gab es noch alle drei????

Habe schon viele Conquest gewonnen wo ich der ein zigste Überlebende war ^^ da muss man nur schnell sein.
Und eben auch schon viele verloren weil keine die Cap Punkte im Auge behält ...so ist das Spiel halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hisn:Ich fands konsequent vom Atlas, wer so gierig ist, dass er in kauf nimmt, eigene Leute zu treffen, nur um mehr damage zu kriegen, muss mit sowas rechnen. Wenn dir einer in die Schusslinie reinläuft, ist es was anderes, war aber hier offensichtlich nicht der Fall. Manche Leute kapierens nicht anders. Dann schiesst man eben nicht, wenn man nicht sicher ist, wen man trifft. Vielleicht war es das 2te oder 3tte mal am Tag, dass dem Atlas ein Damage-Geier aus dem eigenen Team eine vors Brett schiesst.

Und nein, das war ich nicht, ich heisse "AUssenseiter" und mein schwerster Mech ist ein Orion. :)
Mit 48 oder 54kph rum zu stalken wäre mir doch zu gefährlich, 71 kph ist mein langsamstes Setup, nach Möglichkeit bau ich aber der 340er ein, dann läuft der Orion 80,8 kph.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann biste kein Teammensch. Das kann durchaus passieren dass man erst Abdrückt und dann fragt. So verschieden sind die Menschen. Ich hoffe ich hab Dich nie in meinem Team :-)
Deine LRMs treffen zu 100% auch nicht nur Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team heisst, auch mal auf ein paar Treffer zu verzichten, anstelle andere zu gefährden. Es gibt heisse Situationen, in denen das passiert, wie gesagt, wenn dir zB: einer in die Schusslinie läuft, was aber hier ganz klar nicht der Fall war. Für einen Spider oder Locust endet so ne Aktion schon mal tödlich, der macht alles richtig, das match fast durch und dann kriegt er ne Kugel in den Rücken, weil einer unbedingt einen Kill mehr haben will und nicht genau hinguckt.

Obwohl ich diese Regeln achte, bin ich generell aber doch eher kein Teammensch. Meinen Nick im Spiel kannst du von daher schon ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anhand eurer Beschreibungen bin ich ganz froh direkt nach dem Patch gleich den Voicechat deaktiviert zu haben :D Mach ich eigentlich generell in Onlinespielen um ehrlich zu sein, da kommt sowieso selten was brauchbares bei raus und man wird größtenteils nur beleidigt oder von irgendwelchen Deppen genervt die ihre Mucke übertragen.

Wenn ich Teamplay will zock ich mit Kumpels zusammen, beim normalen puggen hab ich auch nach Einführung des Voicechat keine Verbesserung in der Organisation gesehen :D
 
Im CW hat es schon was für sich. Da funktioniert es bestens.
 
Neues Event Adder Up:

27.02.15 19 Uhr CET - 02.03.15 19 Uhr CET

Um einen Punkt zu erzielen, müsst ihr folgende Kriterien in einem Match erfüllen:
•Erzielt einen oder mehr Kill-Assists und einen oder mehrere Kills.
Dies funktioniert in allen Spielmodi und in jeglicher Gruppengröße (Private Matches sind ausgenommen!)

Die folgenden Preise könnt ihr bei diesem Event erspielen:
•3 Punkte = 3 Tage Premiuzeit*

•10 Punkte = C-Bill Consumable-Pack (1UAV, 1 Airstrike, 1 Cool Shot)**

•20 Punkte = Doppeltes C-Bill Consumable-Pack (2 UAV, 2 Airstrike, 2 Cool Shot)

•30 Punkte = Dreifaches C-Bill Consumable-Pack (3 UAV, 3 Airstrike, 3 Cool Shot)

•40 Punkte = Vierfaches C-Bill Consumable-Pack (4 UAV, 4 Airstrike, 4 Cool Shot)

•50 Punkte = Adder - ADR PRIME und eine Mechbay

•60 Punkte = Color Blue Goluboy

•70 Punkte = Hanging Item - Broken Inner Sphere

•80 Punkte = Adder Permanent Polygon Pattern

Diesmal also kein Win sondern nur ein Assist und ein Kill.
 
Ich hab mein billig Headset leider nicht zum laufen bekommen. Was den Voicechat angeht, die Qualität der Stimmen, die ich höre, ist gut. Man kann ja die Leute auf "Mute" stellen und lediglich die anlassen, die man will oder kennt. Bisher wird das noch sehr wenig genutzt, meist sind es nur 1 oder 2 pro match, die mal was sagen. Oft auch gar keiner. Denke mal, das wird stark zunehmen mit der Zeit. Kann ja ganz praktisch sein, manchmal hat man echt was wichtiges zu sagen und da nervt es, zu tippen, ich hab da schon oft ne Rakete oder sonstwas vor die Birne bekommen, weil ich nicht schnell genug tippe oder in der Eile Shutdown, Nachtsicht oder Override angeschaltet hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun zur Zeit ist das fast nur mit Frust zu zocken ......gab wohl ein Cheater Sale wo "alle" zugelangt haben.... :( Seit CW
 
Was meinste mit Cheater Sale ? Mir ist in dem Spiel glaube ich noch nie ein Spieler begegnet der offensichtlich gecheated hat um ehrlich zu sein und ich spiel das nun schon seit Anbeginn der Open Beta ^^.
 
Nun ich sehe immer mehr .... Es gibt extra ne Seite da kostet 6 Monate 45€ für Hacks und es ist fast unmöglich über ne ganze map headshots mit einem medLaser zu verteilen.
Dann hast du bis immer Glück gehabt. (:
 
Nun, es gibt tatsächlich Aimbots für MWO. Bei diesen kann ein Region des Gegnermechs angewählt werden und das Fadenkreuz springt genau zur Hitbox des ausgewählten Ziels. Damit es nicht zu sehr aufällt, wir meist der Center Torso gewählt.

Es ist also möglich, dass ein Med-Laser über die gesamt Karte gezielt den Kopf des Gegners trifft. Da allerdings die Werte für die Reichweite der Waffen serverseitig vorgegeben sind, wird der Med-Laser keinen Schaden verursachen.
 
hm, hab rumexperimentiert auf dem Übungsfeld, ernüchternd. Wenn ich was breitgefächertes schiesse, ne SRM 6 auf 200m, ist manchmal der Kopf gelb, aber selten. Generell klappts am besten mit der Gauss, besonders gut bei einem Centurion, da guckt der Kopf auch raus wie bei nem Strauss, bei allen anderen ist es schwer, geht von Glückssache bis zu unmöglich bei manchen Mechs.

Werd mir das aus dem Kopf streichen, lieber auf Component Destruction schielen, will den Titel "Shredder".
Übrigens gibt es den Titel "Deathstar", dafür muss man die gesamte geg. Mannschafft allein plattmachen, also 12 Kills^^....wurde mal einer gesichtet? Denke, die wahrscheinlichkeit geht gegen null, da muss ja schon das ganze team Hilfestellung leisten.

Ich hatte mal 7 Kills, für 8 hätte es nen titel gegeben :(
Damals hatte ich ein 3x LRM 20 Setup auf dem Orion, wenn so ein Ding trifft und der Mech schon ein bischen vorbearbeitet ist, hat man gute Chanchen auf nen Kill.

Im Moment hab ich keinen Bock zu sterben und mach auf Sniper-Bitch.

Citada 3M (ecm)
XL 320 = knapp 143kph
2x ER LASER und extra Zoom natürlich.
Macht Laune, abhauen kann man auch schnell genug bei Sichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gez-Verweigerer

Kumpel von mir hat das Deathstar Achievement :D wobei nicht ganz legitim erworben :p Gab anscheinend vor dem letzten Wochenende ziemlich starke Serverprobleme und er ist in einem Match gelandet in dem nur er und ein Gegner nicht disconnected waren, also haben sie ausgemacht erst alle DCs zu killen und dann ein 1on1 zu machen :D das Match hat ihm ohne Premium/Hero Bonus über 400k eingebracht :D und er hat das 1on1 gewonnen = Deathstar ^^

Ach ja, hier gibt es einen Thread der alle Hitboxen sämtlicher MWO Mechs farbcodiert zeigt, wird immer aktuell gehalten. Falls du das mit den Hitboxen weiter üben willst ;)

@Amusens

Wenn du tatsächlich eine solche Seite kennst, dann melde das sofort dem Support !
 
Ich habe die Seite nicht gefunden die hat mir geben .......weil Wir Uns aufgeregt hatten wegen den Cheater.

Naja habe davon kein Wort verstanden weil alles in Englisch ist und da ich kein Englisch kann werde ich mal Fragen ob einer das für mich Reporten kann.

Aber es ist ne Richtig Große Auflistung also 5 bis 6 Aimbots oder so (was auch immer) und andere Sache??? Was es auch gibt ist kein Amorhack so das man kaum schaden nimmt :(

Denke aber das PGI die Seite schon kennt ....
 
Kannst mir den Link gerne mal per PN schicken und ich schreib ne Mail an PGI, wäre nicht das erste mal dass ich mit denen Kontakt aufnehme :D und keine Sorge, ich werde garantiert nicht einen Hack kaufen ;)
 
Zurück
Oben