Computer erkennt USB Geräte nur teilweise und 'beschädigt' manche.

ja, genau ;) du nimmst das rote und schwarze kabel und ein molex stromkabel von netzteil (das, was man normalerweise in eine ide festplatte oder ein ide laufwerk steckt also das mit den 4 löchern) und steckst im betrieb das rote kabel vom multimeter in das loch mit dem roten kabel vom molex stecker. und das schwarze kabel vom multi in das loch mit dem schwarzen kabel und prüfst so die 5v - Schiene ;)
Also beim Molex stecker ist das rote Kabel für 5v, die zwei Schwarzen für Masse und das gelbe für 12v ;)
wenn du dann 12v auch noch testen willst steckst du einfach den roten stecker vom multi in das gelbe kabel vom molex, das schwarze vom multi kannste stecken lassen, hauptsache es ist in einem der löcher mit den schwarzen Kabeln des Molex :D ich weiß klingt kompliziert :D
 
Ich habe jetzt nicht alle Post gelesen, aber sind die problematischen USB-Ports die vom Gehäuse? Falls ja, könnten diese einfach falsch am Mainboard angesteckt sein. Ich hatte das mal beim Rechner eines Verwandten - die Pins des Gehäuse-USB-Ports wurde beim Mainboard falsch angesteckt und dadurch diverse USB-Geräte zerstört.

LG
 
LoRDxRaVeN schrieb:

Heeey,
Gute Idee! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welche Ports eventuell zum Gehäuse gehören könnten. Ich glaube aber die sind alle vom Mainboard und selbst wenn: Ich habe jedes Gerät an jedem USB Port getestet und selbst an den 3.0'ern (Ja, die Treiber waren installiert.), welche sicher nicht dem Gehäuse gehören, oder? :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ganz einfach, hinten sind die vom Mainboard, vorne sind immer die vom Gehäuse.
 
Zurück
Oben