Computer startet bei gewissen Spielen neu ohne Fehlermeldung

Nickel schrieb:
Passt dann - Probleme mit der Stromversorgung.
Stromversorgung ist eine häufige Ursache. Aber der Fehler sagt im Grunde nur aus: System neugestartet, Windows weiß nicht wieso.
 
Das NT war 2016 schon kein Burner, gute NTs in der selben Leistungsklasse lagen da schon bei > 100 Euro.
Es kann einfach sein, dass es mit der neuen Grafikkarte überfordert ist und die Leistungswünsche nicht befriedigen kann bei Lastspitzen. Für einen Office-PC wird das sicherlich noch jahrelang seinen Dienst tun.
 
Super, dann bestelle ich mir mal ein neues. Gibt es eine Empfehlung Preis/Leistung?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Der Kernel-Power ID:41, ja.
Aber zusätzlich der:
"LiveKernelEvent 141" würde es passender machen.
Kann ich das irgendwo überprüfen?
 
Im Zuverläßigkeitsverlauf, dort den Hardwarefehler anklicken wenn einer da ist.
Gute Nacht.
 
1698699819386.png

Gute Nacht. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Ist der RAM wirklich nur 2667 oder ist da nur XMP inaktiv ?
vier oder zwei Module? Falls vier in der gleichen Revision?
Falls zwei steckt der RAM in den vom Handbuch vorgegeben Positionen?
 
Melv99 schrieb:
Super, dann bestelle ich mir mal ein neues. Gibt es eine Empfehlung Preis/Leistung?
Testberichte lesen oder hier im Forum-bereich in der Netzteil-Kaufberatung nachfragen. Innerhalb eines anderen Themas wie hier ist das nie eine gute Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melv99
Denniss schrieb:
Ist der RAM wirklich nur 2667 oder ist da nur XMP inaktiv ?
vier oder zwei Module? Falls vier in der gleichen Revision?
Falls zwei steckt der RAM in den vom Handbuch vorgegeben Positionen?
Ja, es sind zwei Module und sie stecken in der korrekten Position.
Laut Adrenalin sind es 2667 MHz und das Produkt kann aber 3600 MHz C18 (Laut Handbuch)
 
Welche Biosversion hat dein Board ??
 
OK, wenn du noch etwas Zeit hast, dann mach mal bitte Screenshots vom Programm CPU-Z.
Dort alle Reiter und bei SPD links alle Slots.
Ich denke dein Bios ist schon sehr alt.
 
Mach mal bitte Screenshots vom Programm CPU-Z.
Dort alle Reiter und bei SPD links alle Slots.
Ich denke dein Bios ist schon sehr alt.
 
Melv99 schrieb:
Ich bin auf Version 23.10.2. Damit sollte ich das Problem ausschließen können oder?
Ich würde dann einfach mal ein neues Netzteil bestellen und hoffen das mir damit geholfen ist. Gibt es einen Weg das Problem zu validieren?`
Hatte mit der Version auch Probleme. Plötzliche Neustarts allerdings mit Treibertimeout.
Bin wieder auf 23.8.2. und jetzt läuft's wieder
( RX6950XT )

Aber das Netzteil solltest auf jeden Fall tauschen.
 
Bitte ALLE: CPU, Mainboard, Memory, SPD und da ALLE Slots, Graphics
 
Zurück
Oben