ComputerBild Notfall DVD Passwort?

levelextreme

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
635
Hallu Community

ich muss dringend und möglichst schnell eine Festplatte sichern habe gerade aber nur die ComputerBild Nofall DVD zur Hand.

Ich konnte auf eine Festplatte per Windows nicht mehr zugreifen, mit Testdisk kann ich die Daten sichern.
Problem ist jetzt ich kann keine Festplatte einbinden, auf der Oberfläche schlägt das fehl.
Testdisk konnte ich per sudo ausführen jetzt fragt er aber wenn ich eine Festplatte per Befehl einbinden möchte nach einem Passwort.

Ich hab nirgends im Internet ein Passwort von dieser Verdammten Notfall DVD gefunden! Es ist wirklich zum kotzen so kurz davor zu stehen dem Kram fertig zu bekommen und dann sowas.

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kennt dieses verdammte Passwort sogar, auf der website steht ja angeblich 3 Millionen Downloads oder so.

Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

Kann zugemacht werden, suche mir lieber eine vernünftiges Live Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Notfall-DVD ist so konzipiert, dass Sie automatisch alle benötigten Systemrechte haben, bei Bedarf auch Administratorrechte. Manche Tools der Notfall-DVD erwarten aber möglicherweise die Eingabe eines Administratorkennworts, obwohl es nicht eingestellt ist. Um sie trotzdem starten zu können, legen Sie selbst ein Administratorkennwort fest: Wechseln Sie gegebenenfalls zum Expertenmodus. Tippen Sie in einer Textkonsole mit Administratorrechten den Befehl passwd ein und drücken Sie die Eingabetaste. Anschließend werden Sie aufgefordert, das gewünschte Passwort einzugeben und zu wiederholen. Das Passwort ist sofort gültig, erlischt aber beim Beenden der Notfall-DVD.
So steht es in der Anleitung der DVD, evtl hilft das ja weiter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Also das Problem hab ich gelöst mit Knoppix, bloß hat der download mich nochmal eine Stunde gekostet.

passwd hab ich veruscht, leider bloß mit sudo. Naja ich hab mich da durchgeklickt habe das aber übersehen, ich finde den Wichtigsten teil von dieser DVD sollte man mal irgendwo hinschreiben wo man nicht ewig suchen muss.

Danke dennoch für den Link.
 
Zurück
Oben