Cooler Master MB540 RGB Taste

St3vinho85

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
11
Moin zusammen,

mein konfigurierter PC mit oben genanntem Gehäuse ist nun eingetroffen. Jedoch bin ich davon ausgegangen das die kleine Taste am Gehäuse mit der Glühbirne, für das abändern des Farbschemas zuständig ist. Tatsächlich jedoch startet der PC damit neu, somit arbeitet diese wie eine Resettaste.

Hat hier jemand eine Idee was da falsch läuft? Der PC wurde von PCSpecialist zusammengebaut und konfiguriert.

Beste Grüsse

Steven
 
Falsch läuft da gar nichts - die Taste kann lt. Anleitung alternativ als RGB oder als RESET-Taste verwendet werden, offensichtlicht hat PCSpezialist sich eben für diese Variante entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3vinho85
mainbaord + gehäuse anleitung aufschlagen, rausfinden welche 2 Schruaben zu lösen sind um seitenteil zu entfernen und dann musst bestimmt nur ein kabel umstecken irgendwo auf mainbaord. kann auch sein dass dies im BIOS geht. recherchier mal in den anleitungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3vinho85
Der Hersteller wird davon ausgehen, dass du die Beleuchtung über die Software vom Mainboard Hersteller steuern willst, und hat den ARGB Hub damit verbunden, und den Switch am Frontpanel Anschluss zum Resetten.

Wenn du das anders haben willst, kannst du den Hub und den Switch vom Mainboard abziehen, und den Switch dann an den Hub stecken, dann sollte es klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3vinho85
Habe direkt mal nachgeschaut und es auch gefunden.
Danke für euren Tipp, da hätte ich wirklich selber drauf kommen müssen.
 
Screenshot 2022-02-07 094824.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3vinho85
Ja genau, das Bild hab ich nun auch entdeckt :)
Werde es auch lassen wie es ist und die Steuerung über die Aura Sync Software nutzen. Auch wenn diese echt nerven kann weil er nach einem Neustart oft die letzte Einstellung nicht übernimmt.

Was auch nervt ist das sich die Asus und die Corsair iCue Software nicht verstehen. Dafür gibt es noch keine Lösung das man den RAM und Asus Sync gemeinsam steuern kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben