Core i7 Zusammenstellung ok ?

Ja und nochmals ich bin kein fanboy ich hab nicht gesagt der phenom 2 ist kacke in denn letzten 2 tagen hab ich zig leuten dazu geraten doch wenn er das geld hat und das system haben mmöchte soll er sichs holen
 
habe ich je behauptet das du ein fanboy bist? habe ich je gesagt, dass du gesagt hast der phenom sei kacke. bloß sollte man manchmal dem TS auch andere Richtungen zeigen anstatt stur zu sagen, gut das willst du das bekommst du. das ist keine beratung. das kann auch der saturn mitarbeiter, aber wir haben die funktion ihm das beste für sein geld zu geben.

Ich habe dich auch nie schlecht geredet oder angegriffen, aus dem grund verstehe ich deine aufregung nicht. beruhige dich mal und lies dir alles aufmerksam durch.
 
Wenn ihr so weiter macht wird der Thread geschlossen ;)

Edit: Wobei ich es schon etwas nervig finde, dass bei vielen Zusammenstellungen plötzlich über ganz andere Alternativen geredet wird. Ein Hinweis ist ja ok, aber dass das jedesmal so ausartet. Ist aber nur meine Meinung...
 
Ich finde es vorallem witzig, dass der Phenom II erst ein paar Tage draussen ist, man noch nicht mal richtig weiss wie er sich behaupten wird (ok erste benchmarks wurden auch von cb gemacht, aber schaut euch mal auf anderen seiten rum, jeder sagt ein bisschen was anderes) und hier schon alle so tun als hätte man jahrelange Erfahrung mit ihm ^^ und auch von den Boards gibt es ja nicht wirklich Tests..

Der Ersteller dieser Zusammenstellung hat auf jeden Fall ein CoreI7 System zusammengestellt, also kann man es doch dabei belassen? Ich meine wenn er das Geld hat ist ja gut oder.. ich werd mir bestimmt auch ein Intel System kaufen..
 
Ja hast recht, sry.
Ich halte nichts vom i7 du hälst was davon. Hören wir hier auf, damit der TS es nicht wegen uns beräut die Frage gestellt zu haben.
 
danke für die vielen antworten und eure hilfe werde mich dazu morgen nochmal äußern und sicher auch noch einige fragen haben bin ein wennig durcheinander von dem was ich lese ^^
aber im mom habe ich probs mit dem pc entweder nen virus oder platte defekt oder beides
ich will nicht ohne grund nen neuen pc *schmunzel*
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Core i7 nur 8% mehr Leistung in Spielen hätte als der Phenom 2 940??? Immerhinn wird im Test des Phenom2 extra zu diesem Thema ein Test der Prozzesor-Rohleistung gemacht. Und in diesem deklasiert der Core i7 den Phenom 2 gewaltig! Zwischen 10 und 29%, sind schon sehr deutlich. https://www.computerbase.de/2009-01...ion/25/#abschnitt_realitaetsferne_spieletests

Man muss lediglich die Tests lesen und deuten. Übrigens sagen selbst AMD freundliche Ratgeber, dass man mit dem kauf eines Phenom2 getrosst warten kann bis die AM3 Boards kommen. Erst da wird die volle Leistung des Phenom2 richtig ausgeschöpft.

@Topic: Du solltest auf jeden eine stärkere Graka nehmen da die HD4870 Golden Sample deinen Prozzi ausbremmst. Nimm die 285 oder x2. Die velociraptor ist in den meisten fällen sehr unnötig, nimm statt dessen lieber zwei Samsung F1 1000 und lass sie zusammen im Raid-0-Verbund laufen. (Empfehlung der PCGH 10/08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sehr realitätsfern. Mit jedem neuen Spiel (siehe FarCry 2, GT IV) und jeder neuen Grafikkarte wird es realitätsnaher. Und eine CPU möchte ich nicht so oft wechseln wie eine Grafikkarte...
 
so mein pc läuft im mom wieder mal sehn wie lange ^^
also irgendwie weiss ich nicht so recht als ich ich den thread aufmachte war ich mir in ein paar belangen nicht sicher aber dachte das zumindest das grundgerüsst sei ok und einigermaßen solide
da ich mir ja auch darüber ein paar gedanken gemacht habe nun weiß ich aber gar nichts mehr im grunde hat ja ein jeder an was anderem was auszuätzen :-(
was ja auch ok wäre wenn einiges nicht so widersprüchlich wäre oder die meinungen so auseinander gehen würden
--------
ein paar anmerkungen und fragen von mir ^^
Und es ist schon ein 24" Monitor im Preis.
also ein monitor war bei dem geld nicht mitberechnet habe es eigentlich nur dabei geschrieben weil ich dachte es könnte relevant sein

wollte eigentlich schon ein Intel Core i7-920 system auch weil ich dachte das dieses zukunftssicher sei zwecks aufrüsten aber hier muss ich ja wiederum was anderes lesen ? :-(
wollte es dann noch ein wenig oc aber wie gesagt langsam daran wagen diesbezüglich würde ich gerne wissen worauf ich dabei beim ram achten muss
die OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) habe ich auch schon in meinen engeren betracht gezogen auch wegen dem preis
wobei die 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage fast das selbe kosten welche sind denn besser ?
-------
zu denn 2 festplatten ich war mir nicht sicher weil ich gelesen habe das die samsung f1 schneller sein soll als die
Seagate Barracuda wobei sie aber mehr platz hat was natürlich ein netter bonus ist
------
Bei der Raptor musst du dir bewusst sein, dass die doch recht laut sind.. also besser Samsung F1 im Raid0 (ich bin ein Raid0 fan )

und zur raptor dachte ich halt das wäre besser als ein raid 0 wegen ausfällen u.s.w

anstatt der VelociRaptor würde ich in Erwägung ziehen eine SSD einzubauen (schnellere Zugriffszeiten, Lesezeiten, kaum langsamer beim beschreiben), sie ist nicht so anfällig wie eine Festplatte, sparsamer und lautlos...

ssd habe ich auch schon in betracht gezogen als system platte ehrlich gesagt hat mich das auch sehr gereizt
aber hatte das gefühl das die noch nicht so ausgereift sind auch weil ich viel widersprüchliches gelesen habe ich lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren ^^

schon gelesen dass die Barracuda so ein Ausfallproblem haben soll, wobei sie sich manchmal so für 5s einfach aufhängt.
habe ich auch soll aber mit der aktuellen fw nicht mehr so sein meine zumindest so etwas gelessen zu haben
-----
was mich aber ehrlich gesagt gewundert hat das keiner was zu denn 6 gb ram gesagt hat hätte erwartet das zumindest einer sagt das 3 gb reichen würde ^^
----
zum Blu-ray laufwerk brauche ich nicht habe keine Blu-ray filme und werde auch so schnell mir keine kaufen finde noch zu teuer und kann ich mir später gegeben falls immer noch nachrüsten

--------------------------------------
1. Die Grafikkarte finde ich etwas unterdimensioniert für die CPU, insbesondere wenn du auch noch übertakten willst. Nachzulesen ist das Potential des i7 in dem CB-Test. Ich würde dann wohl noch eine 2. Graka nachrüsten oder gleich zur 4870X2 oder GTX295 greifen.
hmm dachte eigentlich die grafikarte sei soweit ok sollte doch eigentlich genug leistung haben die ich ausgewählt habe ??
ist der unterschied so groß zur 4780x2 / gtx 295 ?? von der leistung ?? naja preis unterschied ist ja schon ein guter sprung ^^
hatte auch schon überlegt mir eine 4870x2 einzubauen aber da ist wieder das mit denn mikroruckler was mir ein wenig angst machte weil ich glaube ich würde bei so etwas verrückt werden
hatte ja schon ein auge auf die Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell geworfen aber habe eigentlich gedacht die andere würde ausreichen ?!

------
und zum tower dachte ich wäre auch ok da viel platz gute belüftung u.s.w
------
also wie gesagt wollte ca 1300 ausgeben aber würde auch bis max 1500 gehen aber das wäre dann auch meine grenze ^^

ich bedanke mich aber bei allen für eure hilfe und beiträge
aber habe dennoch eine bitte bleibt friedlich zueinander ^^
 
Wenn es soweit ist das du auf 800*600 zurück gehen musst auf einem 22" oder 24" dann holst du dir ein neues system.:rolleyes:

ich fahre mti meiner 8800gts schon zeit einem jahr sehr gut und musste bis jetzt bei keinem spiel die qualität senken.
 
Tatsach ist, das die Spielebenchmarks zwischen den beiden CPU`s keinen Unterschied machen werden mit der HD4870 1GB. Diese Graka limitiert beide CPU`s, ist also für deren echtes Potenzial zu schwach. Mit dem OC`n des Core i7 kannst du noch warten bis es mehr Kühler für den Sockel gibt und der Preiskampf etwas mehr entbrennt. Der Prozzi hat auch so genug Saft. Nimm dir lieber ne richtig starke GraKa wie, schon gesagt, x2, 280 oder Höher. Wenn du noch ein paar Tage warten kannst werden wahrscheinlich auch die Preise noch ein wenig Purzeln;)
Die SSD`s sind im Moment noch sehr teuer und bieten wenig Kapazität für das Geld. Wenn man es übrig hat ist es eine schnellere Alternative. Aber das P/L-Verhälltniss ist ne Katastrophe!
 
Wenn es soweit ist das du auf 800*600 zurück gehen musst auf einem 22" oder 24" dann holst du dir ein neues system.

ich fahre mti meiner 8800gts schon zeit einem jahr sehr gut und musste bis jetzt bei keinem spiel die qualität senken.


hmm verstehe jetzt nicht genau was du meinst aber mit dem was ich hier habe kann man nicht gerade viel machen ^^
aber urteile selber ^^
onboard sound geht nicht soundkarte irgendwie auch nicht bekomme es nicht hin oder bin zu blöd deswegen im mom nur sound über usb kopfhörer
festplatten alle schon was älter und laufen teils nicht mehr ganz rund

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.50.1330/de
Benchmark Modul 2.3.224.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer COLONIA
Ersteller cologne
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-01-13
Zeit 21:43


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.5730.13 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername COLONIA
Benutzername cologne
Domainanmeldung COLO
Datum / Uhrzeit 2009-01-13 / 21:43

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name ASRock 775Twins-HDTV (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AMR, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200
Arbeitsspeicher 896 MB (DDR SDRAM)
DIMM2 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)
DIMM4: Samsung M3 68L6423DTM-CB3 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
BIOS Typ AMI (12/14/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 Series (128 MB)
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 Series (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200/1100 (RC410/RC415)
Monitor Acer AL1916W [19" LCD] (L52091266321)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC883 @ ULi/ALi M5461 High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Hitachi HDT725040VLAT80 USB Device (400 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte Laufwerk (149 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte WDC WD1200BB-00CAA1 (111 GB, IDE)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3530A (DVD+R9:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76340 MB (73472 MB frei)
D: (NTFS) 114463 MB (114395 MB frei)
E: (NTFS) 152601 MB (151016 MB frei)
G: (NTFS) 381551 MB (26522 MB frei)
Speicherkapazität 708.0 GB (356.8 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 84.44.187.163
Primäre MAC-Adresse 00-13-8F-B0-90-56
Netzwerkkarte ULi PCI Fast Ethernet Controller
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (84.44.187.163)
 
Zurück
Oben