News Corona-Impfzertifikate: Über 42 Millionen mehr Impfnachweise als Impfungen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Dreak77 schrieb:
Wäre man lieber mal dabei geblieben das ein Impfpass mit einer handschriftlichen Unterschrift eines Arztes
mehr Stellenwert und Gültigkeit hat... Aber nööö, jetzt will der Nr. 1 Reiter Zettelstaat plötzlich alles Digital :D
:D:D

Du hast das Prinzip offensichtlich auch nicht verstanden oder?

1. Sind besagte Impfbücher entsprechend Fälschungsunsicher und wurden im großen Maße auch gefälscht.
2. Was unter Anderem deswegen entsprechend digital werden musste.
3. Sind die Impfhefte europäisch nicht wirklich anerkannt, weltweit noch weniger.
4. Sind die Impfbücher für die heutige Zeit unpraktisch.
5. Ist das Problem hier grundsätzlich nicht die Digitalisierung, sondern die schnelle unvorbereitete Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Liegt auch an der Corono Warn App. Hab mein Handy gewechselt und musste dann um 3 neue Zertifikate haben die auf Basis des Impfausweises erstellt worden sind. Es hätte auch nur die Letzte Impfung gereicht, ich habe aber darauf bestanden, man weiß ja nie und den blöden Impfausweis mitführen darauf habe ich keine lust. Dann bin ich, bei der ersten Impfung, ungedultig, wie man nun mal ist, noch direkt in die Apotheke hab mir ein Zertifikat ausstellen lassen, das von der Impfung kam dann einige Tage später per Post. D.h. ich habe alleine 7 Zertifikate aus 3 Impfungen :D
Ich glaube also nicht das die 42Mio Zertifikate zuviel, auf Fälschungen und MIssbrauch beruhen, sondern auf eine mangelhafte Zertifkatsverwaltung zurückzuführen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und simosh
Mir wurde nach meiner ersten Boosterimpfung das Zertifikat auch 3 mal ausgestellt, da meine Covid App im Oktober die Boosterimpfung nicht anzeigte, da ich beim ersten Schuss Johnson&Johnson bekam.
Mittlerweile wurde ich ein zweites Mal geboostert, da klappte dann auf Anhieb.
 
Auch ich brauchte ein zweites Zertifikat, welches mir die Apotheke ausgestellt hat. Ob dass dann tatsächlich da rein zählt, ist noch was anderes. Wenn solche Zweitaustellungen aber tatsächlich "gezählt" wären, wäre das vllt tatsächlich eine Erklärung für viele Millionen mehr "Nachweise" als Impfungen, wenn auch sicher nicht für alle...

Wer tatsächlich illegal solche Zertifikate ausstellt, wird hoffentlich drakonisch bestraft 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
20 Mio. ungeimpfte und dann so eine hohe Zahl von Fake Nachweisen.

Aber beim Update vom Artikel kann man ja schon lesen, dass bereits and Entschuldingungen und Verzerrungen gearbeitet wird.

Ich hatte mir aus persönlichen Gründen tatsächlich Impfungen holen müssen.
Trotzdem haben alle, die das nicht wollen und nicht machen meinen Respekt.
Und wer vielleicht Bekannte hat, die im Krankenhäusern arbeiten, der weiss, dass es dort im Moment nicht wirklich schlimm aussieht.
Ich weiss das, weil ich da im Moment leider regelmäßig Gast bin. :D

Diesen Ganzen Mist hat sich die Regierung selber zuzuschreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp, Bummi, Informant777 und eine weitere Person
Oh verdammt, ich wollt ja eig nur 4 Zertifikate für mich und meine Familie bestellen. Hab wohl versehentlich im Warenkorb 40.000.000 eingetippt. Soooorrrryyyyy Leute…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und CoolerTypderTyp
Ich denke mal die checken ihre eigene Technik nicht. Man kann auch die Zertifikate der Partnerin oder im Falle einer Familie zusätzlich in die App mit aufnehmen. Da wurde ziemlich sicher doppelt und dreifach gezählt. Aber die bekleckern sich sich sowieso nicht wirklich mit Ruhm bei den ganzen durcheinander den die schon verzapft haben, ähnlich peinlich wie der Ukraine 5.000 Stahlhelme zu schicken.
 
Das wundert mich nicht. In Deutschland ist man nicht fähig diese Daten korrekt zu erfassen, weil sich niemand um genau das Gedanken gemacht hat. Allein wenn man im Internet tonnenweise Blankoimpfpässe kaufen kann. Wer glaubt denn da irgendwelchen Zahlen?
 
Yuri schrieb:
Oh verdammt, ich wollt ja eig nur 4 Zertifikate für mich und meine Familie bestellen. Hab wohl versehentlich im Warenkorb 40.000.000 eingetippt. Soooorrrryyyyy Leute…
40.000.000 * 250,- € Schwarzmarktpreis, das wird teuer.
 
Noch so ein Fall:
Mein Vater wurde am Mittwoch geboostert. von seiner Hausärztin.
Die gab ihm auch ein S/W-Druck auf Öko-Papier als Zertifikat mit.
Er ging schnurstracks in die nächste Apotheke um das Zertifikat nochmals zu holen.
Auch hier: 2 Zertifikate für eine Impfung (3/3)
 
Sas87 schrieb:
20 Mio. ungeimpfte und dann so eine hohe Zahl von Fake Nachweisen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Sas87 schrieb:
Und wer vielleicht Bekannte hat, die im Krankenhäusern arbeiten, der weiss, dass es dort im Moment nicht wirklich schlimm aussieht.
Ich weiss das, weil ich da im Moment leider regelmäßig Gast bin. :D
Du bist also momentan regelmäßig Gast bei allen möglichen Krankenhäusern quer durch Deutschland? Oder genau einem?

Davon ab scheint laut DIVI ja momentan in der Tat vergleichsweise wenig los zu sein. Was willst du damit jetzt sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und thuering
Nightmare25 schrieb:
Ich denke mal die checken ihre eigene Technik nicht. Man kann auch die Zertifikate der Partnerin oder im Falle einer Familie zusätzlich in die App mit aufnehmen. Da wurde ziemlich sicher doppelt und dreifach gezählt.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst die würden mehrfach gezählt, bloß weil ein QR Code kopiert wird.
 
Die Apotheken hätten in solchen Fällen zum Teil ein zweites Zertifikat ausgestellt, da diese pro ausgestellten Impfnachweis bezahlt werden.
@SV3N
Da möchte ich der Begründung widersprechen. Sicher, es gibt geldgeile Geier.
Tatsache ist aber: Wer in die Apotheke kommt und Impfung und Identität plausibel nachweisen kann, hat per Gesetz einen Anspruch auf ein Zertifikat. Auch wenn er schon zwölf Stück erhalten hat. Das Gesetz kennt hier weder Einschränkung noch eine Pflicht zur Überprüfung (die wegen Datenschutz eh nicht möglich ist).

Da hat der Gesetzgeber gepfuscht und die, die es umsetzen müssen bekommen die Prügel dafür ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Also ich bin 3 mal geimpft . Das erste mal mit Johnson die anderen 2 mit Biontech. Habe auch die 3 Zertifikate in der App . Das letzte Zertifikat zeigt Impfung 3 von 3. Bin ich jetzt Booster geimpft ?

Es steht in meiner CovPass laut meinem aktuellen Zertifikat ich zu der Gruppe gehöre die sich mit Johnson geimpft hätten und noch keine weitere Impfung bekommen haben ? Ich sehe es schon kommen. Ich stehe am Flughafen und darf wegen so einem Scheiß wieder nach Hause fahren. Wenn ich dann meinen Pass für EU Länder überprüfen möchte dann steht immer dort Zertifikat nicht überprüfbar ? Wieso nicht? Das sind doch alles EU Länder.
 
In Letzter Zeit wird das alles so oder so immer peinlicher.

Langsam sollte man WIRKLICH ernsthaft über die Abschaffung dieser
"Zertifikate" nachdenken.
Bevor wir echt noch in etwas abrutschen womit dann
keiner mehr glücklich ist.

Weder die "Nichtschwimmer" noch die "freiwillig gezungenen" :D
 
Allgemein muss man sich schon immer mehr wundern, das Deutschland in quasi in jeden aufkommenden Thema..sagen wir mal ..unglücklich agiert.

Gerade das Ausland ist inzwischen irritiert was hier eigentlich vorgeht.

Datenschutz ist wichtig, aber hier stehen wir uns mMn mehr im Weg als es nutzt.
Zentrale Impfregister, Digitalisierung im allgemein..das muss doch mal endlich vorangehen.
Alles vorhanden, man muss nur mal zu unsern Nachbarn schauen.

Es wundert mich doch stark wie unstrukturiert hier alles voran schreitet
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
sarx schrieb:
War deine erste Impfung mit J&J? Bei mir ist das der Fall und ich hab beim Booster auch nur 2/2 stehen
Meine Erstimpfung war J&J und beim Booster steht 3/3. (Habe J&J + 2 x Biontech)
 
Ich kenne jemanden, der hat 5 statt der eigentlichen 3. Grund: Name war bei zweien falsch geschrieben. Da hatte man plötzlich 2 Personen in der Covpass App.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben