Corsair Dominator oder Kingston HyperX?

jeiN

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
145
Hallo,


Soll ich mir lieber die

Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X2048-8500C5D)
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

oder die

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

kaufen?

Wenn es so für etwa ~50,00€ noch bessere gibt pls sagen :p

Mein System
MainBoard:XFX 8200
CPU:Amd Athlon x2 7750@3,1ghz
Graka:pNY 8800GT
Netzteil:530W ATX SpeedLink
Ram:1gb 800mh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir das 4 Gb Kit, falls du ein 64 Bit OS benutzt. 2 GB sind meiner Ansicht nach zu wenig. Vieleicht kannst du auch einfach ein gutes 800 Mhz 4 GB Kit CL4 kaufen und auf 1066 MHz bei CL5 takten.
Mit dem Ballistix Speicher vom Crucial beispielsweise den ich benutze, geht das bei 5-5-5-15 Timings problemlos.
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
... Ratten der Verträge mich besser mit Bords.

Ratten bringen die Pest,
Verträge sind übereinstimmende Willenserklärungen
und Du machst irgendwas besser mit der Mehrzahl vom Schiffsdeck? :freaky:



@ jeiN:

Wenn Du nicht übertaktest und die Speicher nicht zum Glühen bringst, nimm keine die durch ihre hohen Kühlkörper den Luftstrom zum CPU-Sockel stören.

Endlich haben wir im Gehäuse keine 80-poligen Kabel mehr, jetzt sind die RAM-Kühler so hoch das sie den Luftstrom behindern. :rolleyes:

Nimm die hier. Corsair ist schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das günstige A-Data Kit das Grantig vorgeschlagen hat kaufen, du wirst keinen spührbaren Unterschied merken. Zumal ist der Ram auch sehr verträglich mit den meisten Boards, es sei denn Du willst weit übertakten, dann barauchst Du natürlich 1000er oder 1066er.

@Blind Fish
Man beachte seine Signatur "LRS"
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlindFish: Geht es noch da fragt einer nach Rams für 50€ und du kommst mit Dingern die 75€ kosten. :rolleyes:
Egal eigentlich kosten die Corsair Rams auch nur 50€. Und warum stören den die Heatpipes den den Luftstrom? Über den Sinn und zweck solcher Ram Kühler kann man streiten aber bei den Preisen ist es egal und gut sehen die dazu auch noch aus.


@Topic: Kaufe dir einfach den billigsten 1066er den kaufen kannst. Und bei Alternate siehts nach dem Kingston aus.
 
Na ja,

zum Preis:
Es geht ja billiger wenn man den Händler wechselt.
Ich wollte nur das Modell zeigen.
Geizhals bedienen ist ja nicht so schwer.

Und da RAMs meist quer auf dem MB sitzen und damit auch quer zwischen Frontlüfter und CPU Sockel und manche Kühler, z.B. Scythe direkt auf der CPU bereits einen Kühlblock haben an den mit einer solchen Wand dahinter Windstille herrscht, sind flachere RAMs da praktischer.
Klar, die CPU wird nicht vom Frontlüfter gekühlt, aber mit niedrigerem RAM wird ein wenig unterstützt auf der Jagd nach ein paar Grad.
Sinnvoller bei der CPU als beim RAM. Vor allem bei einem übertaktetem 95 Watt Dualcore.


Abgesehen davon, das DDR2 RAMs i.d.R nicht mehr so heiß werden, wie DDR1.
 
hab selber die corsair ram die laufen sogar nicht wie bei alternate angegeben mit 2.2 sodnern mit 2.1 volt, leider ist mir einmal eine kaputt gegangen aber durch eigenverschuldung jedoch gabs sofort neue rams von corsair obwohl sie 6 monate alt waren plus wenn du ncoh den corsair ramlüfter kaufst hast du die garantie die dinger mit 2,4 volt laufen zu lassen (von corsair)und damit sind 1100 mhz und mehr drin also von der qualität her 1A
 
bei welchem is der versand schneller?
 
Zurück
Oben