Corsair H100i GTX oder Noctua NH-D14 - I7 4790K @ 4,7 Ghz (1.277V)

derjonas981

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Kann ich meine Corsair H100i GTX mit 2 SP 120mm gegen einen Noctua NH-D14 tauschen?
Gekühlt werden soll ein I7 4790K auf 4,7 Ghz bei 1.277V.

Kann der NH-D14 die gleiche Kühlleistung bieten bei geringerer Lautstärke?

Warum die Frage:

Weil ich noch einen NH-D14 rumliegen habe und mir die H100i GTX zu laut ist.

Der Airflow in meinem Fractal Design Define C ist, denke ich zumindest, mehr als ausreichend gut!

Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht tauschen können? Komische Frage..

Klopp den Noctua rauf und lausche..

Denke vorher an die Höhe der RAMs..
 
Also wenn es die AIO schafft die 1.277V wegzukühlen, packt das der Noctua auch, falls du das meinst.
 
Ja es geht mir um die Kühlleistung (hatte ich mich falsch ausgedrückt^^) Also ob ich mit dem NH-D14 die gleichen oder bessere Temps erziele
 
dedr NH-D14 ist einer der potentesten luftkühlungen. schaffen sollte es das. vllt minimal höhere temperaturen aber schaffen sollte es das ohne probleme..


aber warum kaufst du für deine H100 einfackh keine 2 neinen Lüfter ala Noisblocker eLoop?
 
Der Ncotua Kühler wird die CPU schon im grünen Bereich halten können, da habe ich wenig Gedenken.
 
spare dir das umbauen und hol dir 2 leise u. passende lüfter für die GTX
 
da ich ja schon alles da habe und nichts kaufen muss würde ich maximal Zeit sparen ;)
 
dann bau die noctua lüfter ein wenn es keine 140 er sind müsste es gehen auf die H100
 
Hatte mal einen 5820K @ 4,5GHz mit der Kühlung laufen (Spannung weiß ich aber nicht mehr) und nachdem ich die Originallüfter gegen vier Slipstream getauscht hatte, war auch alles leise.
Außerdem profitieren Radiatoren ungemein davon, dass man pro 120er/140er Fläche zwei Lüfter verbaut. Einer bläßt die Luft durch und der dahinter saugt sie an.

Durch diesen Sog berbesserten sich zum Beispiel bei meiner Schwester die Temperaturen ihrer MSI 1080Ti Seahawx X um fast 15° ohne lauter zu werden.
 
Zurück
Oben