Corsair rgb Lüfter leuchten nicht richtig ?

Pfranzy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
71
Hallo. Ich hab ein Problem mit meine RGB Lüfter von Corsair. Und zwar ist die Steuerung der RGB komplett falsch.
Es ist irgendwie so , dass Lüfter 2 mit Lüfter 1 zur Hälfte verbunden ist , was Rgb angeht und Lüfter 3 irgendwie mit Lüfter 2. (Siehe Bilder.) Ich habe schon die Lüfter und auch den Controller gewechselt . Kann mit jemand bitte helfen?
1631212432167.jpeg

1631212449861.jpeg

1631212515140.jpeg
 

Anhänge

  • 1631212431463.png
    1631212431463.png
    6,1 MB · Aufrufe: 179
  • 1631212484857.jpeg
    1631212484857.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 226
Hast du die Lüfter direkt am Mainboard- oder an einem RGB-Hub angeschlossen?
 
ich verstehe weder die Frage noch was jetzt an der Ausleuchtung falsch ist. Wo ist jetzt das Problem?
Sorry verstehe es echt nicht.
 
Huskypower schrieb:
ich verstehe weder die Frage noch was jetzt an der Ausleuchtung falsch ist. Wo ist jetzt das Problem?
Sorry verstehe es echt nicht.
also Lüfter 1 und 3 leuchten ganz normal. Lüfter 2 und 4(4sieht man nicht auf den Bild) leuchten allerdings immer nur so halb mit den anderen Lüftern mit.
 
Pfranzy schrieb:
Lüfter 2 und 4(4sieht man nicht auf den Bild)
und wir sollen das jetzt erahnen?

i.d.R. passieren solche Dinge dann, wenn man die Stecker falschherum reinsteckt, sofern bauartbedingt überhaupt möglich. Hast du das schon kontrolliert?
 
Huskypower schrieb:
und wir sollen das jetzt erahnen?

i.d.R. passieren solche Dinge dann, wenn man die Stecker falschherum reinsteckt, sofern bauartbedingt überhaupt möglich. Hast du das schon kontrolliert?
ja habe ich schon.
Huskypower schrieb:
und wir sollen das jetzt erahnen?
ich habe doch die Bilder eingefügt. Da sieht man doch das Problem
 
Das heißt dein Problem ist, dass die Lüfter nicht voll ausgeleuchtet sind, oder dass es sich um falsche Farbzuordnungen handelt?
 
Welcher Hub wird denn verwendet? Meines Wissens haben die ganzen Hubs ein Limit an LEDs, die sie gleichzeitig ansteuern können.
 
kachiri schrieb:
Welcher Hub wird denn verwendet? Meines Wissens haben die ganzen Hubs ein Limit an LEDs, die sie gleichzeitig ansteuern können.
kann ich leider nicht sagen. Der war schon drin. Ich weiß nur , dass er von Corsair ist.
 
was mir noch aufgefallen ist , dass wenn ich mein PC starte , leuchten alle Lüfter ganz normal, bis dann halt die ICUE Software "angeschaltet" wurde.
 
Zurück
Oben