CPU beim Rendern oder Cinebench sofort auf 100°C

Gibts im UEFI nicht auch eine Screenshot-Funktion via USB-Stick?
PPT ist so hoch wegen der "Feuer-frei" Voreinstellung im Bios siehe mein Edit in #14
 
Bodennebel schrieb:
BIOS Screenshots mit dem Handy gestehe ich Dir zu, unter Windows nicht :D
Wird das nächste mal beachtet, bitte um Entschuldigung. Noch irgendetwas, was ich eventuell bei der Einrichtung des PC‘s nicht beachtet haben könnte...als Anfänger?

Ansonsten schonmal vielen Dank für die supper schnelle und professionelle Hilfe! Das war der Wahnsinn!
Ergänzung ()

LGTT1 schrieb:
Wie die vorredner schon geschrieben haben sieht das PPT sehr hoch gesetzt aus, wobei ich nicht weiß wie hoch das bei den Coffees sein darf damit das Silizium nicht verglüht, bei AMD hätteste unter normalen Bedingungen keine Chance 190W PPT zu kühlen nicht mit einer Handelsüblichen AIO das würde immer zu heiß werden, und sind die Taktwerte nicht sehr hoch normalerweise taktet der 9900 bei AVX Last auf allen Kernen doch ein paar hundert MHz niedriger oder?
Was hat es mit den Taktwerten auf sich?
 
Liegt vermutlich auch am PPT die Leistungsaufnahme bei AVX Last ist ja generell höher als ohne und wenn der wie ein Vorredner es genannt hat "Feuer frei" Modus aktiv ist scheint der 9900 einfach immer alles geben zu wollen Cinebench ist halt spezielle Last, wenn man die Tests zu den 9900K anschaut dann ist der nicht bei AllCore Nutzung mit AVX Last bei 4,9 GHz zumindest nicht wenn er im Limit läuft^^, es tut mir leid ich kann es nicht anders beschreiben.
 
Zurück
Oben