CPU Tausch HP nc6220

schachtmeister

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
15
Gruezi!
Ich benutze ein HP nc6220 mit einem Pentium M730 Dothan 533 FSB. Chipsatz ist der i915GM. Habe mir nun einen Pentium M 770 besorgt. Nach vorheriger Recherche (unter anderem bei HP) wurde mir bestätigt das diese CPU kompatibel zu meinem Book ist. Nun baue ich das Ding heute ein und, Murphys Gesetz, natürlich bootet die Kiste nicht. Display bleibt schwarz, Festplatten LED ist permanent an und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Nur booten will er nicht. Also wieder meinen M 730 rein und prompt läuft er wieder normal. Biosversion geprüft, mit dem Ergebnis das diese aktuell ist (F 13 vom 27.02.2007). Troztdem nochmal nachgeflasht. Es hilft alles nix, mit dem M 770 will er nicht booten. Es sieht so aus als wenn er die CPU nicht erkennt. Kann mir jemand einen Rat geben, vielleicht hab ich ja irgendetwas übersehen? Oder hab ich wohl zu allem Überfluß eine defekte CPU erwischt? Äußerlich sieht sie aus wie neu, keine Pins verbogen oder ab. Auch der Prozessor selbst sieht aus wie neu. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!

Nette Grüße

Jörg
 
Zurück
Oben