CPU und Grafikkarte meisten ĂĽber 70 Grad

Perfekt, genau so was hatte ich im Auge.
Auch vom Preis her, mehr als im Rahmen vom Budget. Danke đź‘Ť
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
ShadowEagle83 schrieb:
Noctua NH-U12S Redux, mit dem Offset Mounting auf 7mm
Mehr kann man von diesem Kühler nicht erwarten als 80°C beim Rendering. Soll es weniger werden helfen nur Flüssigmetall auf einem wuchtigeren Kühler. Weniger als 75°C würde ich aber nicht erwarten.
 
Alles gut, ich hab eigentlich noch viel weniger erwartet von dem Dingen, aber das er es mit einem LĂĽfter schafft 130W PPT auf unter 80 Grad zu kĂĽhlen finde ich gar nicht mal so schlecht und das in nem Backofen wie dem PB600.
Naja jetzt auf 65W Limit, hab ich nicht mehr wie 51 Grad unter Volllast, bin also vollkommen zu Frieden mit dem StĂĽck.
 
Ist doch top. Ich bin beim 5800 X3d in Cinebench 24 bei 74°C Maximum mit PBO auf 4450 Mhz alle Kerne. Die Leistungsaufnahme zu reduzieren, bringt also enorm viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowEagle83
Auf jeden Fall, ich war echt beeindruckt das er mit 130W PPT und Curve Optimizer auf -27 trotzdem 4650Mhz auf alle Kerne knallt und das bei 78 Grad Maximum. Denke mal, da sieht man halt wieder, wie viel ein wenig Optimierung an der Spannung bringen kann.
Meine Steinzeit 2060 läuft auch extrem kühl mit 1980 Mhz @0,925V bei maximal 68-70 Grad.

Bin mal gespannt, wie die Temps dann in dem Endorvy Case sein werden, was ja im Gegensatz zu dem PB600 ja quasi nen offener Aufbau ist und was dann noch so geht mit dem 5700x und der alten 2060 ^^
 
So ich hab jetzt auch den zweiten Lüfter auf dem Redux, läuft jetzt im Push/Pull, Temps sind noch mal ein wenig gesunken.
Hab jetzt auch mal mit PBO etwas optimiert, aber halt noch wenig Erfahrung mit den 5000er Ryzen.

Folgende Settings habe ich jetzt mal eingestellt:
PPT 110
TDC 80
EDC 100
Curve Optimizer auf -20

Damit komme ich im Cinebench auf 849 Punkten bei maximal 69 Grad CPU. Klingt fĂĽr mich nach nem ganz gutem Setting so.
Anbei noch mal ein Screenshot mit den Daten, kann ich das so save laufen lassen, ohne irgendwas zu riskieren oder lieber noch etwas weiter runter?
results.png
 
ZurĂĽck
Oben