CPU Upgrade i7 920 auf 2600K ?

Ich habe gerade das gefunden: 2600K vs. 980X
Sind zwar nur synthetische Benchmarks, zeigen aber schon die Richtung. Und die heißt, daß der 2600K bei identischem Takt in diesen benchmarks schneller war. Was sich eben, wie gesagt, auch mit meinen Erfahrungen mit praktischer Software deckt. Nur daß da die Unterschiede teilweise noch deutlich drastischer ausfallen.
 
interessant!!! Bisher bin ich immer von diesem Bild ausgegangen: https://www.computerbase.de/2011-03/test-intel-core-i5-2400s/3/#abschnitt_cinebench_r115 bzw. https://www.computerbase.de/2011-03/test-intel-core-i5-2400s/7/#abschnitt_autodesk_3ds_max_2011
Hätte ich nicht gedacht... schade das es noch dauert bis die ServerSandy´s kommen und dann bleibt eben die Frage was sie kosten und ob da auch wieder sowas wie z.B. von EVGA kommt und man 2 oder 4 draufpacken kann.

Vielleicht sollt ich meine 1366 doch verticken und mir ne wassergekühlte S1155 2600K holen :p
 
Also es lohnt sich nicht.
Aber hier wird oft auf einem Phenom II auf ein Core I7 oder auf ein Core2Quad auf ein CoreI7 gewechselt (geraten) nur weil sie der Meinung sind das ihr 4 Jahre altes Windows noch voll in Ordnung ist...

Und dann staunen das sie 10fps mehr haben, aber steckt den Herstellern mehr Kohlen in den Arsch sie freuen sich über die Dummheit vieler Menschen :evillol:

Und wen ich dan 10 Minuten weniger Render muss ich mich auf fragen ob es das Geld wert war..

Hauptsache immer das neuste haben und Schwanz vergleichen...
 
Ja und, wo liegt das Problem, wenn jemand immer das Neueste haben will und es sich auch leisten kann?
Und nebenbei bemerkt, wer beruflich rendert, für den sind 10 ersparte Minuten bares Geld, wer in seiner knappen Freizeit rendert, für den sind 10 ersparte Minuten 10 Minuten mehr Freizeit für andere Dinge. Favon abgesehen, daß es sich bei großen Szenen in raytracern um "etwas" mehr als nur 10 ersparte Minuten geht.
 
du hast nicht unrecht, allerdings trifft das auf die wenigsten zu, also dieses upgrade macht nur bei wenigen sinn.
 
frankpr schrieb:
Ja und, wo liegt das Problem, wenn jemand immer das Neueste haben will und es sich auch leisten kann?

Es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip, du kaufst dir ja auch nicht jeden Monat die neusten Nikes nur weil sie etwas besser aussehen?

das "etwas" sollte man hier vielleicht mal betonen ..
 
Dragst3er schrieb:
dann staunen das sie 10fps mehr haben, aber steckt den Herstellern mehr Kohlen in den Arsch sie freuen sich über die Dummheit vieler Menschen :evillol:.

Signed. Wenn er aber zuviel Geld hat, lass ihn doch. Darüberhinaus kompensieren die einen durch Autos, die anderen eben durch top aktuelle Hardware und Prollsigs.
 
ich muss aber frankpr recht geben, auch ich zähle zu den Leuten die damit (wenn auch nur nebenbei) Geld verdienen... und ich freu mich über jede Minute die ich sparen kann. Wenn deine Komposition in AfterEffect nicht mehr 7 Stunden, sondern nur noch 4 Stunden rechnet...

Allerdings seh ich es für einige im privatbereich natürlich schon als überflüssig, spielerei, hobby oder teilweise auch prestige-objekt.
 
Zurück
Oben