• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crash to Desktop

Lord HD

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
122
Nabend zusammen,

Ich habe schon seit langem das altbekannte Problem mit den "Crashs to Desktop" nach einer etwa einstündigen Spielzeit. Bin vom Catalyst 10.3 zum 10.4 gewechselt und dachte gestern noch, dass es jetzt funktioniert. Da ging es über 2 Stunden ohne Abstürze (länger habe ich nicht gedaddelt). Heute gibt es die alten Probleme. Habe schon alles möglich probiert:

1. Memtest - 0 Fehler (bei keinem anderen Spiel respektive Programm hatte ich Abstürze - ok, bis auf Crysis ab und an. Denke, das lag an der bekannten, schlechten Programmierung.

2. Führe die Game.exe schon als Admin aus.

3. Antivir aus brachte keine Verbesserung

4. VoIP = false brachte nichts

5. DX = 9 brachte damals nichts, müsste ich noch mal mit dem 10.4er testen

6. Habe 2 Monitore angeschlossen. Spiele meist mit der 19er Röhre. Zum Testen habe ich mal den TFT oder die Röhre abgesteckt (man muss ja wirklich alles ausschließen respektive in Betracht ziehen...) aber das machte keine Unterschied - naja, warum auch...

7. RenderAheadLimit=2 oder 0 machen keinen Unterschied - höchstens im Input Lag ;)

8. Kann es sein, das es Probleme mit dem Sound geben kann? Meine, so etwas einmal gelesen zu haben. Nutze VIA onboard - nix besonderes. Selten ein Headset und TS im Hintergrund.

Meine momentane Config für den Röhrenmonitor:

Width=1024
Height=768
Fullscreen=true
RefreshRate=100
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=74


Hier mein Sys:
http://www.sysprofile.de/id120915

Ich bin für neue Vorschläge und Hilfen sehr dankbar!
Ergänzung ()

Memtest mit 4 geöffneten Memtest a 800 MB (für einen Quad- Core sollten es für geöffnete Exen sein, habe ich eben gelesen) brachte Errors. Mhh - läuft alles auf Standard Timing CL 7-7-7-24 bei 1.5 Volt, so wie die Herstellervorgabe. Habe lediglich die Volt per Hand auf 1.5 Volt eingestellt, den Rest bei Auto belassen. Vielleicht sollte ich mal die anderen beiden Bänke testen.

Hat jemand noch andere Ideen? DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal im Ordner "Dokumente/BFBC2" die Dateien "settings.ini" und "GameSettings.ini" rauszunehmen. Beim Start des Spiels und beim Login werden diese dann neu erstellt und schau dann mal obs geht.

Ich hatte auch diese Abstürze: bei mir lag es entweder daran oder an CPU OC ^^
 
Zurück
Oben