News Creative bringt neues 2.1-System mit Bluetooth-Übertragung

Die selben habe ich mit Kabel, vergleichsweise gleich teuere von logitech auch 2.1 sind viel besser vom klang. Hätte ich vorher nicht gedacht, dachte immer creative steht für guten klang.
 
Ich selber bin momentan was Logitech, und Creative im Stress, denn einerseits habe ich das Z906er System von Logitech womit ich den Sound von TV, PS3, und so weiter nutze!

Andererseits habe/hatte ich noch das Z520er Sytem von Logitech am PC, und da hatte ich nur Probleme, und desshalb habe ich mir die Creative GigaWorks T20 Series II Angeschafft, und kann nur sagen, dass die Sagenhaft für ein 2.0er System sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaeggu schrieb:
und desshalb habe ich mir die Creative GigaWorks T20 Series II Angeschaft, und kann nur sagen, dass die Sagenhaft für ein 2.0er System sind!

Als Besitzer eines Gigaworks T40 II und eines Microlab 6C will ich's leicht umformulieren:
Die Gigawork Series II sind sehr gut für ihren Preis und ihre Größe.

Mit mehr Volumen geht auch mehr Klang zum gleichen Preis, aber das passt auf viele Schreibtische nicht mehr drauf.
 
Klar kann man mehr Volumen mit weniger Geld Herausholen, aber ich brauche das jetzt nicht unbedingt! Ich habe noch im Keller das 4400er 4.1 Audiosystem von Creative, und da geht es leider mit meiner SoundBlaster Recon3D PCIe nicht mehr, da die Soundkarte nur 5.1, und kein 4.1 kann!
 
Ich hätte so gerne mal einen Nachfolger für mein Logitech z2300 gesehen, inkl. der Sinusleistung. Aber anscheinend verlangt sowas keiner mehr heute.
 
gwuerzer schrieb:
Der audiophile Engländer würde sagen: Crap!

Der audiophile Engländer hat normalerweise auch einen 10000 Euro (wenn nicht mehr) Paar an KEF Lautsprechern. Denkst du, wenn man sich plant so einen 70 Euro Teil zu kaufen, dass man eher 10000 Euro ausgeben sollte?
Oder was für einen Inhalt soll dein Kommentar enthalten... :rolleyes:
 
Ich vermisse einen guten Nachfolger meines Z-4 Systems, bei Logitech gibt's nurnoch Subs die auf den Boden ausgerichtet sind.. Die Nachbarn würden sich freuen.
Für die reine Bluetooth Übertragung ließe sich auch einfach ein Headset wie das MW-600 nutzen.. Braucht man nicht gleich eine neue Anlage kaufen!
 
yummycandy schrieb:
Ich hätte so gerne mal einen Nachfolger für mein Logitech z2300 gesehen, inkl. der Sinusleistung. Aber anscheinend verlangt sowas keiner mehr heute.

Hat nicht das Z-623 die Nachfolge des Z-2300 angetreten?
 
Regenwürmer schrieb:
Oder was für einen Inhalt soll dein Kommentar enthalten... :rolleyes:

Guter Sound am PC ist gleich wichtig, vielleicht wichtiger noch als die Grafik, nur all die PC- und Spielemagazine sehen das scheinbar nicht ein und testen ausschließlich Plastik-Kinderspielzeug-Soundlösungen. Da sollte mal langsam umgedacht werden. Das soll der Inhalt meines Kommentars sein.
 
gwuerzer schrieb:
Guter Sound am PC ist gleich wichtig, vielleicht wichtiger noch als die Grafik, nur all die PC- und Spielemagazine sehen das scheinbar nicht ein und testen ausschließlich Plastik-Kinderspielzeug-Soundlösungen. Da sollte mal langsam umgedacht werden. Das soll der Inhalt meines Kommentars sein.

Dann lasset uns anfangen nur noch A10 5700 zu verbauen, aber Hauptsache die 400€ Boxen stehen auf dem Tisch und wir können aktuelle Titel genüsslich an der 30FPS Grenze spielen bei minimalen Details! Und wenn die Frames einbrechen liegt es daran das wir nicht genug Geld in unsere Audio-Lösung gesteckt haben.

Ne ernsthaft es gibt sowenig audiophile Menschen, dennen es wirklich einen Mehrwert gibt mehr als 100€ in irgendwelche Boxen zu stecken. Frames sind messbar; Bildeffekte sind sichtbar; Anti-Alasing kann man nach oben Schrauben, aber Sound nicht.
Und wir missen nur etwas was wir mal hatten.
Und wenn ein Mensch noch nie an 200€ Studiokopfhörern hing wird er die auch nicht wollen. Manchen Menschen ist dieser Aufpreis von z.B. 80€ Aurora zu 150€ BD 990 nicht wert oder sie können einfach den Unterschied nicht hören da sie einfach ein schlechtes Gehör haben.
Und das scheinen viele Berater/User in Audio-Foren nicht zu raffen.
Postest du hier in einem Forum: XXX€ zur Verfügung für nen PC und will XY machen

Schwubs! bekommst du massenweise Builds wo die vielleicht sogar Einspaarungsmöglichkeiten erhältst um unter deinem Budget zu bleiben.


Das gleiche: Ich will Boxen für 60€ bla bla Shooter

Schwubs! bekommst du erst einmal gesagt Kopfhörer u sind besser und billiger (was ja auch stimmt, aber nicht praktikabel ist)
Dann kommen die Empfehlungen für die Kopfhörer XY von dem und dem. Welche aber leider 150€ kosten.
Dann kommen die: "Gib mehr aus oder spar lieber auf "vernünftige" Boxen" und kommen mit dem Argument das man ja so viel Geld in andere Sachen steckt und was sind dann 300€ in Kopfhörer/Boxen für 10 Jahre.

Es wird dem ThreadOpener meist nicht geholfen, es wird eher immer auf völlig aus dem Preisrahmen sprengende Artikel vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunfischsalat schrieb:
Frames sind messbar; Bildeffekte sind sichtbar; Anti-Alasing kann man nach oben Schrauben, aber Sound nicht.
Doch, aber das gibt Zoff mit den Nachbarn :king:


Nee, ernsthaft, ich weiss das du Qualität nicht Quantität meinst.
Ich glaube ich bin ein Musterbeispiel für den typischen Upgrade-Vorgang: Erst wurde ein billiger PC gekauft, dann wurde dieser nach und nach ersetzt bis das Endprodukt mit dem Start garnichts mehr gemeinsam hat. Danach kamen Peripherie dran: Monitor und Tastatur wurden gegen hochwertige Produkte ausgetauscht. Und jetzt ist endlich die Audio-Abteilung dran gekommen: Gute Kopfhörer, vernünftige Stereo-Boxen und dazu 'ne kleine Soundkarte.
 
Thunfischsalat schrieb:
Dann lasset uns anfangen nur noch A10 5700 zu verbauen, aber Hauptsache die 400€ Boxen stehen auf dem Tisch und wir können aktuelle Titel genüsslich an der 30FPS Grenze spielen bei minimalen Details! Und wenn die Frames einbrechen liegt es daran das wir nicht genug Geld in unsere Audio-Lösung gesteckt haben.

Noch ein Argument pro sich mal eine ordentliche Sound-Ausrüstung anzuschaffen: diese Teile veralten nicht, die hast du auch noch in 10 Jahren am Schreibtisch stehen und sie sind gleich gut wie am 1. Tag. Lieber 1x alle 10 Jahre 1.000 Euro für brauchbare Lautsprecher ausgeben und bei der Grafikkarte ein klein wenig Abstriche zu machen - der Mehrwert, alle 2 Jahre eine 300 € Karte zu kaufen hält sich nämlich auch in Grenzen.
Letztens sind mal auf PCGH Nahfeldmonitore von Dynaudio getestet worden um 500 € das Stück, sie wurden aufgrund irgendwelcher Ausstattungsmerkmale nichtmal Testsieger, aber lagen bei der Wertung "Leistung" (Tonqualität, etc.) mit Traumnoten weit voran. Hier sehe ich ganz einfach auf Dauer den größeren Mehrwert, als bei der 3. Grafikkarte in 5 Jahren.

Der selbe Hinweis gilt für mich natürlich auch für Computerbase. Auch hier werden niemals hochwertige Soundlösungen für PC's getestet. Statt des 572. Smartphones wäre so ein Test mal echt erfrischend...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gwuerzer:
Daß hier weniger Audiosystem-Tests laufen liegt glaube ich weniger an dem Willen von CB, sondern ist eher dem Umstand geschuldet, daß ein Test von Grafikhardware oder einem Smartphone ohne größeren technischen Aufwand von statten gehen kann bzw. die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, während für einen objektiven Test eines Soundsystems sehr teure Geräte und Räume genutzt werden müßten.
Sonst kämen sofort die Kommentare: alles nur subjektiv, wo sind die Meßwerte, wie kann ich das mit anderen Tests vergleichen usw.


Gruß
9pinking
 
9pinking schrieb:
@gwuerzer:
... während für einen objektiven Test eines Soundsystems sehr teure Geräte und Räume genutzt werden müßten.
Sonst kämen sofort die Kommentare: alles nur subjektiv, wo sind die Meßwerte, wie kann ich das mit anderen Tests vergleichen usw.
Gruß
9pinking

Gebe ich Dir recht, wobei ab und zu schafft`s doch mal ein Teil mit dem Prädikat "Hi-Fi" in solche Tests - und dies meist sehr erfolgreich vom Blickwinkel der - sicher nicht instrumentell sehr aufwendig gemessenen - Leistung her. Es braucht hier auch keine Audio-Tests mit Frequenzkurven und Ähnlichem, aber quasi so zu tun, als gäbe es keine hochwertige Ausrüstung in diesem Bereich, die für nicht wenige Leute einen deutlichen Mehrwert darstellen könnte, ist eine sträfliche Vernachlässigung. Von einer Computer-Seite oder einem PC-Magazin erwartet man sich weniger ausgefeilte Messtechnik, als eher limitierte technische Angaben, dafür aber deutliche Aussagen zum subjektiven Klangbild, und auf das kommt`s letztendlich doch an. Gerade bei Nahfeldmonitoren die am Schreibtisch stehen und den Hörer direkt beschallen hat das sogar mehr Sinn und Aussagekraft als oft ausgefeilte Lautsprechertests von Hi-Fi Laustprechern, wo der Raum eine noch weit größere Rolle spielt.
 
Zurück
Oben