Creative MuVo N200 vs. iRiver iFP-899

cbass

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte mir einen 1GB mp3-Player kaufen. Für Sport (daher keinen mit HDD), kein Billig-Zeugs (daher kein Maxfield G-Flash) und auch keinen ohne Display (daher keinen Apple iPod Shuffle).

Mir erscheinen der Creative MuVo N200 (http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=10737) und der iRiver iFP-899 (http://www.iriver.com/html/product/prpa_product.asp?pidx=34) ganz vernünftig. Abgesehen davon, dass die beiden Player laut geizhals.at preislich ca. 20 Euro auseinander liegen, gibt es irgendwelche Argumente, die für die eine oder andere Alternative sprechen? Auch für Erfahrungsberichte hinsichtlich der beiden Player wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cbass,

auf CNET gibt es eine Datenbank mit Product Reviews. Vom Desktop PC über Handhelds bis hin zum Flash MP3-Player (in der 512 - 1024 MB Klasse) ist hier alles vertreten.
Deine beiden Kandidaten lassen sich dort auch direkt vergleichen.

Ausführliche Reviews zum iRiver und zum MuVo lassen sich auch abrufen. Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass der iRiver relativ langsame Übertragungsraten trotz offizieller USB2.0 (60MB/s) zustande brachte. Es war die Rede von 1,41 MB/s - das ist knapper USB1.1 Standard (1,5MB/s).
Das wären bei einem 1024MB großen Flash Speicher gut 10 min (USB1.1) gegenüber knapp 20 sek (USB2.0) Transferdauer! Doch wer weiß, wie sehr Creative zu seinem Wort bzgl. des USB2.0 Supports steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben