Creative Pebble Lautsprecher - Rechner geht aus/reagiert nicht

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.635
Hallo Leute,

habe mir heute ein paar der oben genannten Lautsprecher gekauft. Habe Sie angesteckt als der Rechner an war. Als ich den USB-Stecker einsteckte, ging der Rechner direkt komplett aus. Es leuchtete nix mehr. Also Lautsprecher abgesteckt und startete ganz normal. Dann wieder eingesteckt und er läuft einwandfrei weiter. Dann dachte ich mir, iwie traue ich dem ganzen nicht so ganz und habe sie als der Rechner an war abgesteckt, also den USB-Stecker (ist ja per USB mit Strom versorgt..haben kein NT). Anschließend reagierte der PC garnicht mehr und ich konnte ihn nur noch ausschalten per 5 Sek auf Powerbutton.

Neu gestatet und alles läuft auch mit den Lautsprechern. Sollte ich mir da iwie Gedanken nun machen? Woran kann das liegen?

Danke an alle :-)
 
Wackelkontakt?
Anschluss defekt?
Kabel defekt?

Falscher Anschluss? (= Kurzschluss)
Der USB-(C?) Anschluss muss entsprechend geeignet sein, "Strom zu liefern". (und im UEFI aktiviert)
Bei mir ist es ein USB-C PD Anschluss, der dafür geeignet ist. (direkt am Anschluss steht auch "USB-PD")
 
Ist nicht USB-C. Sondern normaler Typ a. Aber wie kann ich das prüfen? Kann ja schwer da dran rum wackeln...will da ja nix am Ende kaputt machen. Die Lautsprecher funktionieren ganz normal. War nur beim Einstecken und beim Abstecken (zum testen).

Gruß Sapphire Fan
Ergänzung ()

Habe jetzt aber auch gerade im laufenden Betrieb ab- und wieder angesteckt ohne Probleme. Könnte also sein das ein USB-Anschluss Probleme macht.
 
Zurück
Oben