Crucial M4 (128GB) für 100€ - jetzt kaufen?

Greeco-K schrieb:
Hallo zusammen!

Will mir seit langem schon eine SSD kaufen und da es die so gelobte Crucial M4 (128GB) in der zwischenzeit schon für 100€ gibt, überlege ich mehr denje zuzuschlagen!

Die Frage liegt also auf der Hand, Crucial M4 jetzt für 100€ kaufen oder lieber noch ein bisschen warten. Mir ist klar das es natürlich später immer besseres geben wird, und das alle Sachen später billiger werden und bla... ist klar! Meine Frage aber denke ich auch!

Hab aber auch keine Lust wegen 20€ jetzt 4-5 Monate zu warten... :)


Grüße

Hab mir die M4 heute am Vormittag geholt, in meinen Läppi eingebaut und das Ding läuft richtig gut. Also ---> kaufen!
 
Also ich möchte keinen extra Thread aufmachen, deswegen frage ich dann auch einfach mal hier.

Ich habe ein Asus P7P55D Pro Motherboard und in der Bedienungsanleitung steht und Storage - Intel P55 Express Chipset u.a. 6 x SATA 3.0 Gb/s ports

Das heißt das board unterstützt "nur" 3 Gb/s richtig?

Wird aller Vorraussicht nach die Kombination:

Crucial M4

Einbaurahmen

SATA Kabel

klappen? Muss ich noch drauf achten wieviel polig das nur sein darf oder spielt das keine Rolle ... ?

Vielen Dank! :D
 
Aber das Ding braucht ja auch noch Strom... ?

Muss ich das Kabel auch noch dazu kaufen?
 
Das SSD braucht selbstverständlich Strom. Das Kabel ist ein ganz normales SATA-Stromkabel, welches beim Netzteil dabei sein sollte.

Ein bisschen Eigendenken wäre nicht verkehrt.:rolleyes:
 
Vergiss nicht, den Strom dazu zu kaufen :D

Sorry für den offtopic.... konnt nicht anders :D


Nein Stromkabel musst du nicht kaufen, du nimmst den vorhandenen Anschluss deines Netzteils. Dort ibt es mehrere dieser Anschlüsse.
 
Zurück
Oben