• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 mit 3 Monitoren und GTX 660Ti?

dj4500d

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
22
hallo leute,

ich habe eine (für mich) wichtige frage zu klären.
Da ja in ein paar wochen Crysis 3 raus kommt und ich einfach zuviel zeit und geld fürs zocken habe wollte ich euch fragen ob mein system (was ich gleich zeige) stark genug für crysis 3 mit 3 monitoren ist.
AAAABER erstmal ne kleine vorgeschichte,
ich habe noch keine 3 bildschirme, grad habe ich einen, ich schreibe diesen artikel um rauszubekommen ob ich mir die 2 anderen ohne bedenken kaufen kann oder ob ich das geld dafür nur in den Sand setze.

Mein AMD Basiertes System:

HDD Windows 8(Sekundär) und SSD Windows 7(Pimär) (Dualboot System)
CPU: AMD Phenom 2 X4 965 Black Edition mit 3,4 Ghz
Ram: 8 Gb Corsair xms 3 mit 1600 Mhz
Moard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 990FX Mainboard - Sockel AM3+
Grafikkarten
Haupt Karte: MSI Geforce GTX 660 Ti Power Edition
Physics Karte: MSI Geforce GTS N450
Netzteil: Be Quiet 630 Watt 80+ Bronze
Laufwerke:
DVD Brenner
120 Gb SSD Platte
700 Gb 7200 U/min Platte
Kühlung:
CPU Wasserkühlung Corsair H60
und 5 Gehäuselüfter

Jetzt ist meine Frage:
kann ich mit dieser Konfiguration crysis 3 auf höchsten einstellungen spielen, und am besten noch auf 3 monitoren gleichzeitig? Oder muss ich noch eine zweite GTX 660 Ti kaufen? Wobei ich sagen muss das ich die CPU noch gegen den AMD FX8350 mit 4,0Ghz tausche.
Wisst ihr vllt auch ob ich mit der konvi battlefield 3 auf 3 bildschirmen spielen kann? jetzt schläft der rechte wenn ich bf3 auf ultra zocke, aber die frage ist ob er es immernoch tut wenn ich 2 bildschirme mehr dran habe?
es würde mich riesig freuen wenn ich schnell kompetente antworten bekomme und jetzt schon mal ein dickes dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
und am besten noch auf 3 monitoren gleichzeitig?

Solange Nvidia kein H-Span unter Win7 unterstützt geht die Darstellung eh nur auf einem Monitor.
 
Genau kann man dir das erst sagen wenn das Spiel raus ist. ABER da das Spiel ziemlichen Grakahunger haben wird (soviel kann man sicher sagen) wirst du wohl die Details ganz runterschrauben müssen mit so einer Auflösung. Da ist eine 660ti doch sehr Schwach auf der Brust
 
könntest du mir erklären was "H-Span unter Win7" ist?
 
ohne Tests/ Benches kann man nur raten. Der FX wird es wohl packen, die GTX660ti aber mit 3 Monitoren: no way. Denke mal, du kannst mit der 660ti froh sein, wenn es in Full HD einigermaßen läuft. Aber wie gesagt, das ist mehr Spekulation...
 
na das sind ja tolle aussichten, 3 fragen, wie macht ihr eure pc konfiguration unter eire antworten ein? kann ich denn bf3 mit 3 monitoren auf ultra zocken?
oder müsste ich für crysis 3 eine zweite gtx 660 ti kaufen? und sli fahen?
 
könntest du mir erklären was "H-Span unter Win7" ist?

Du musst Windows ja erstmal beibringen das die 3 Monitore zusammenhängen, bei 3x 1920x1080 wären das 5760x1080.
Sonst steht so eine Auflösung nicht zur Verfügung.
Und Nvidia hat den Support dafür bei Vista/7/8 gestrichen.

Horizontal and Vertical span modes are no longer available under Windows Vista.
Due to architectural changes in the new Windows Vista Window Display Driver Model (WDDM), span mode cannot be supported in NVIDIA graphics drivers. NVIDIA recommends using the built-in Windows Vista multi-display modes.

179d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wieso streicht Nvidia solch wichtige ecke einfach????
gibt es eine möglichkeit wie ich es so einstellen kann marcol?
 
dj4500d schrieb:
kann ich denn bf3 mit 3 monitoren auf ultra zocken?

Das geht mit der Grafikkarte grade eben so auf einem Bildschirm. 3 Screens und Ultra, vergiss es.


dj4500d schrieb:
oder müsste ich für crysis 3 eine zweite gtx 660 ti kaufen? und sli fahen?

Komm von dem SLI Gedanken mit einer Mittelklasse Karte ab, lohnt nicht! Verkauf sie lieber und hol dir eine starke Karte oder um deinen Ansprüchen gerecht zu werden besser 2 (GTX680 oder HD7970)
 
1) Forum - Kontrollzentrum - Signatur bearbeiten (geht aber erst nach 10 Beiträgen glaube ich...)
2) BF3 mit 660ti geht https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/29/
3) das kann man jetzt nicht sagen. Generell ist SLI mit MittelklasseKarten nicht so das Wahre. Verkauf lieber die 660ti und hol dir zu gegebener Zeit eine AMD aus der 8000er Serie oder was Neues von Nvidia. Denke das kann man erst sagen, wenn das Spiel draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal Crysis 2 als Vergleichswert nimmst, wirst du sehen das selbst eine 690 'nur' auf 40 FPS kommt bei 5760x1080.
 
@marcol1979: Nvidia Vision Surround ist das Stichwort und das Funktioniert auch unter Win 7. Wo ist das Problem? Oder hab ich was nicht mitbekommen?
 
@Biggunkief

OK, das kannte ich noch nicht.
Der klassische Weg geht aber nicht mehr. :)
 
puro, meinst du das jetzt ernst???? also heißt das jetzt das ich selbst mit meine jetzigen konfig (1 monitor) eine gtx 660 ti und ne gts 450 als physics, crysis 3 nur auf gering zocken kann?
 
wisst ihr wie es mit der 3 monitor variante bei battlefield 3 aussieht?
 
Genaues, weiss man noch nicht. Aber voll aufdrehen kannste mit der 660ti selbst in Crysis 2 noch nicht. Glaube nicht das Crysis3 da weniger Hardwarehunger haben wird. Deine Physx Karte hilft dir auch nicht, da Crysis gar kein Physx unterstützt


Edit:

wisst ihr wie es mit der 3 monitor variante bei battlefield 3 aussieht?

Siehe meinen Post oben
 
bigg, also bf3 läuft jetzt bei mir auf ultra mit 60fps, bei deaktivierter v-sync 80 fps, dann müsste er es doch auf mit 3 screens flüssig schaffen?!
 
Ich habe mit einer 7970 GHz 40-50 FPS bei einer Auflösung von 2560x1440 und Settings auf Ultra. Ich glaub kaum das du es auf 3 Bildschirmen flüssig darstellen kannst.
 
dj4500d schrieb:
bigg, also bf3 läuft jetzt bei mir auf ultra mit 60fps, bei deaktivierter v-sync 80 fps, dann müsste er es doch auf mit 3 screens flüssig schaffen?!


3 Screens sind auch das 3fache an berechnungen (im Prinzip noch mehr). So wird sie es Flüssig nur auf geringen Details schaffen)

Ich glaube auch nicht das deine 660ti das auf einem Monitor so gut schafft, denn das schafft meine 670 grade eben so
 
Zurück
Oben