• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 ruckelt

Hab auch schon überlegt evtl auf ne APU zu setzen, nur ist die CPU-Leistung leider au ne so pralle.......
 
So, ich hab nun aus Langeweile etwas getestet. Anscheinend hängt (zumindest bei mir) die hohe CPU Auslastung sehr stark von dem Gras ab. In den späteren Levels habe ich ziemlich Konstante FPS, immer schwankend zwischen 40 und 50 FPS (also meist irgendwas um die 45 FPS), während die GPU Auslastung immer bei 100% ist. Wenn ich auf hohe Details runterstelle, erreiche ich auch zu jeder Zeit 60+ FPS (Vsync).

Im späteren Spiel wird also die CPU last deutlich geringer.
Also einfach nicht wegen den zwei CPU lastigen Maps verrückt machen lassen.

Wenn man etwas drüber nachdenkt, ist es eigentlich auch ganz schön zu sehen, wie mit dem Gras aktuelle CPUs ausgereizt werden. Denn sowas hab ich in noch keinem Spiel gesehen (zumindest nicht so gut animiert). Da kann man auch gerne mal etwas niedrigere FPS akzeptieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Der MP ist allgemein nicht so fordernd wie das eigentliche Spiel. Da wird einfach die Grafik etwas runtergefahren. Im Multiplayer sieht das Spiel aus wie der Singleplayer auf Hohen (nicht Sehr hoch) Details.
Viele Features wie Tesselation/Displacement Mapping und Global Illumination fehlen da anscheinend komplett.


EDIT: Planetside 2? Da wird die CPU nicht gefordert. Es ist einfach miserabel Programmiert. Leute mit Übertakteten i7 und HighEnd GPU haben teils CPU und GPU nur zu 30% Ausgelastet und kommen nur auf 40FPS (niedrigste Einstellungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die MP Beta bestimmt extra rausgebracht, damit alle denken, hey, das läuft ja noch auf meiner alten Kiste hust hust XD
Ergänzung ()

Wird den heute nichts mehr vernünftig programmiert?! Bei mir läuft PS2 zwischen 20 und 100 fps in hohen Einstellungen... fail
 
hy Leute ! so , ich hab mir mal crysis 3 geholt .

So jetz mein Problem ... auf d installiert versucht über nvidia experience zu otimiern .. tut sich nichts

gut dann auf c installiert nochmal versucht funkt nicht.

Dann Spiel gestartet versucht in den optionen die Grafik zu ändern ... Dann komm ich ich aus den optionen nicht mehr raus .

Spiel neui gestartet , normal gespielt und gleich nach intro schwarzer Bildschirm !

Ich bin leicht ratlos

Mein CPU
Intel Core I7-3770 Cpu 3.50 Ghz
8GB Ram
64 Bit System
 
Zurück
Oben