• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt Red veröffentlicht neuen Gameplay-Trailer

Oder anders ausgedrückt. Wenn man keine Leber mag, dann soll man sie trotzdem als Gericht kaufen und essen...Macht echt Sinn...🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
@DarkerThanBlack

Kann mir schon vorstellen, das der kleine Roboter trotzdem enthalten ist, nur eben jetzt als Ausrüstung über die Augmentierungen.
Denke wird Balancing-Gründe haben weswegen, meiner Meinung nach auch der Techie nicht gestrichen, sondern wahrscheinlich mit dem Netrunner verschmolzen wurde und der kleine Roboter als Fähigkeit wäre dann zu stark, mit den anderen Fähigkeiten des Netrunners gewesen oder so ähnlich. Die Klassen klangen in der Preview sowieso schon sehr nahe beieinander.
 
@DarkerThanBlack Das war metaphorisch gesprochen du horst ... oh mein gott. Auffassungsgabe von einem kieselstein :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Mich hat es noch nicht überzeugt. Eigentlich werde ich skeptischer je mehr ich davon sehe.


Als Fan vom Hexer 3 hätte ich mich über eine weitere Witcher-Folge sehr gefreut. Aber das hier reizt mich nun
sowas von überhaupt nicht. Aber was soll's, mit dem durch massive Werbung erzeugten Hype wird Cdprojekt
schon einen guten Gewinn einfahren, was ich ihnen auch von ganzem Herzen gönne. Da kommt es dann auch nicht mehr auf meine wenigen Euro an, die ich vielleicht irgendwann mal aus purer Neugier in einem Sale für das Spiel bereit bin zu bezahlen. Hat ja auch was, wenn man Jahre später und mit frischer Hardware zumindest mal die
Grafik eines Spiels antestet.
 
@MaxO Geht mir ähnlich. The Witcher oder Kingdom Come sind eher mein Setting. Aber ab und an ist ein Spiel so gut gemacht, dass es trotz "falschem" Setting einfach nur überzeugt. Ging mir damals mit Deus Ex auch schon so. Mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und MaxO
kaxi-85 schrieb:
Schade - hätte gerne eine Stadt gesehen, in der man zumindest einen großen Teil der Gebäude betreten kann - auch wenn sie nicht relevant sind.
Dass das Ganze aber ein Haufen Arbeit ist, das ist dir dann schon klar, oder? Wir reden hier von einer Metropole einer Unzahl an Gebäuden und darin wiederum Myriaden Räumen. Sowas erschafft sich nicht von selbst und lässt sich auch nicht gut automatisch generieren, zumindest solange man nicht will dass alles gleich aussieht. Sowas kann man in Spielen bringen wo jede Siedlung nicht mehr als vielleicht zwei Dutzend Gebäude hat.


Setting ist halt Geschmackssache. Ich finde zum Beispiel mittelalterliche / High Fantasy Settings öde, und mich spricht futuristisches deutlich mehr an. Da kann man es halt nicht jedem Recht machen. Ich finde es gut dass sie sich nach drei Hexern mal in ein anderes Setting wagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, EUROFlGHTER und miro98
Rumguffeln schrieb:
  • Cyberpunk zulegen-------------schon auf steam vorbestellt....check :p

Noch besser wäre es, wenn du es auf GOG kaufst, damit unterstützt du die Entwickler noch mehr.
Bei mir ist der Kauf auf GOG schonmal sicher nach dem Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42, Seby007, NMA und 4 andere
Hm, da hat man echt gemischte Gefühle.
Man freut sich auf das Spiel wie sonst was aber was man gestern gesehen hat. Naja irgendwie alles nicht so toll.

Bei der Grafik sahen die Texturen nicht gut aus. Da gibt's andere Spiele die es besser hinbekommen.

Man kann in fast keine Gebäude gehen.

Die Straßen sehen leer aus. Da hat GTA schon mehr zu bieten.

Man kann nicht fliegen. Flugzeug etc. (War schon vorher bekannt) trotzdem sehr schade.

Und das gunplay ist absolut schlecht. Also persönliche Meinung.
Alleine schon das die Gegner Lebensbalken haben und Headshot's nicht töten.
Warum? Da gibt's auch andere Spiele die es deutlich besser hinbekommen.

Trotzdem freue ich mich drauf. Gucken was die Story kann, ansonsten wird es ein für mich nur durchschnittliches Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Wie viele hier eine Glaskugel besitzen... Wahnsinn. Trailer sieht gut aus, Cybperpunk könnte wirklich gut werden. Und endlich mal kein "Fantasy" RPG. Immer und überall das selbe... Orks, Trolle, Elfen, bla bla bla.
Ich bin gespannt wie viele Stunden man versenken kann. Ich denke ich werde mir es nach Release bei GOG zulegen.

@Lefty220
Dir ist bewusst wo Cyberpunk herkommt? Dir ist bewusst welche Referenz sie verwenden? Cyberpunk 2020 war halt ein klassisches RPG und das haben sie meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Ich hoffe wir haben hier auch die Freiheit eines Pen and Papers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, NMA, Geckoo und 4 andere
Gnah schrieb:
Dass das Ganze aber ein Haufen Arbeit ist, das ist dir dann schon klar, oder? Wir reden hier von einer Metropole einer Unzahl an Gebäuden und darin wiederum Myriaden Räumen. Sowas erschafft sich nicht von selbst und lässt sich auch nicht gut automatisch generieren, zumindest solange man nicht will dass alles gleich aussieht. Sowas kann man in Spielen bringen wo jede Siedlung nicht mehr als vielleicht zwei Dutzend Gebäude hat.

Ach quatsch, echt? Ja dann! Natürlich ist mir das klar - das Spiel ist aber auch seit 2012 in Entwicklung.
 
Kritik über das Spiel im Vorfeld auf Basis von Videos ist genauso berechtigt/unberechtigt wie der Hype.

Am Ende müssen wir das fressen, was uns vorgelegt wird - oder eben nicht. Meckern bringt da wenig. Konstruktives Feedback geben hingegen schon, weil der Spielehersteller tatsächlich auf die Fans hört!

Zum Thema open world:
Das ist seeehr aufwendig. Wenn ihr wirklich in ganz viele Gebäude reingehen wollt, dann sollte das ja auch nicht überall gleich aussehen (Einrichtung) und die 5 gleichen generischen NPC Reaktionen, oder?
Und wenn ihr da Vielfalt wollt, dann ist das mega teuer zu programmieren. Und wofür? Damit ihr euch das "nebenbei" mal anschaut.
Ne... dann lieber mehr Aufwand in die ganzen Quests, Storyline und Möglichkeiten stecken.

Außerdem geht ihr in der realen Welt ja auch nicht einfach so in jedes Gebäude und Wohnung rein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, EUROFlGHTER, NMA und 3 andere
Polaros schrieb:
Noch besser wäre es, wenn du es auf GOG kaufst, damit unterstützt du die Entwickler noch mehr.
Habs auf Steam geschenkt bekommen, bei Gelegenheit hol ich es mir nach Release nochmal auf GOG :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
DarkerThanBlack schrieb:
Als ich sah, wie man ein Auto repariert indem man einfach nur irgendein Kabel herauszieht und woanders reinstopft...Da war es dann schon vorbei mit der Immersion...Das würde im realen Leben niemals so funktionieren
In realen Leben kannst die Kiste eh nicht mehr selbst reparieren, wartest Wochen auf einen Werkstatttermin und bist danach pleite, weil der ganze Motorblock getauscht werden musste :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xFranklinSan, C3LLoX, EUROFlGHTER und 5 andere
@kaxi-85
Was für ein Vorteil haben viele begehbare Gebäude, wenn man diese nicht mit Quests und Inhalten füllt? Wenn CDPR die Qualität der Quests aus Witcher 3 in der Welt unterbringt, dann ist das schon mehr als genug. 8 Jahre Entwicklungszeit sind auch nicht sonderlich viel, wenn man mal die Liebe zum Detail sieht. Alleine die ganzen Cyberpunk 2020 Referenzen haben mein Pen and Paper Herz höher schlagen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, lalalol, NMA und eine weitere Person
TnTDynamite schrieb:
@MaxOGing mir damals mit Deus Ex auch schon so. Mal sehen...


@TnTDynamite

Deus Ex, System Shock 2, ja klar, die Klassiker halt. :) Aber speziell das Setting macht für mich beim Witcher einen
Großteil des Charmes aus, die guten Stories natürlich auch. Wie gesagt, Cyberpunk kann man mögen oder eben
nicht. Für mich gilt letzteres. Es gibt noch etliches andere in meiner Spielebibliothek, das ich noch nicht gespielt
habe, darunter z. B. Assassins Creed "Origins" und "Odyssey". Mir mangelt es viel eher an Zeit, als an Spielen, also
lässt es sich leicht verschmerzen auch mal ein Spiel links liegen zu lassen.
 
Freue mich riesig drauf meine PS4 Pro dieses Jahr nochmal so richtig zu fordern :D

Wenn Death Stranding durch ist folgt TLOU Part II und direkt danach Ghost of Tsushima um dann im Herbst mit Cyberpunk weiter zu machen ;)
...und mit ein wenig Glück erscheint noch Biomutant :) :)

2020 scheint wenigstens Game technisch gerettet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Bei dem ganzen gerede darüber wieviele Gebäude betretbar sind etc. muss man aber auch
bedenken das die Leute die es spielen konnten bisher "nur" den Prolog gespielt haben.
Eventuell sind ja doch mehr Gebäude betretbar, ist das ganze doch mehr ausgearbeitet und
man kann mehr machen/sehen wenn das Spiel richtig losgeht.

Ich warte aufjedenfall erstmal bis November ab wie dann ein kompletter Test mit allem drum und dran aussieht, und werds mir dann auf GoG holen.
Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir persönlich aber auch sehr gut und das was ich gelesen habe war auch nichts was mich abschreckt. ^^
 
Rumguffeln schrieb:
Cyberpunk zulegen-------------schon auf steam vorbestellt....check

Nicht gut.. wenn du richtig supporten willst dann über GOG.
 
@Captain Flint
Und ich sitze hier und habe gerade mal Horizon Zero Dawn angefangen, danach kommt erstmal TLOU 1... :D Bis dahin ist aber schon lange Cyberpunk draussen und ich sitze nur noch am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich hoffe Raytracing wird nicht nur Nvidia exklusiv.

Sollen sich soviel Zeit lassen wie sie wollen.
Ansonsten warte ich schon seit 2012 gespannt, Cyberpunk oder auch Noir Titel sind noch nicht so ausgelutscht wie der Irak oder die Normandie.
 
Zurück
Oben