Dark Base Pro 901 - Ohne Fenster?

sirupflex

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
28
Ich möchte mir in den kommenden Monaten einen neuen High-End Gaming PC bauen und bin nun langsam auf der Suche nach einem geräumigen Gehäuse, das sich erstens gut und leise kühlen lässt und zweitens genug Platz hat für grosse Ziegel-GPUs wie die RTX 4090 Custom-Modelle inkl. nach-Vorschrift-gebogene Stromanschlüsse auf der Seite und so weiter. Bin allerdings kein Freund von GPU Vertikaleinbau via Riser Kabel, somit muss das Gehäuse offensichtlich so breit wie möglich sein. Zu guter Letzt wünsche ich mir eine flexible Anwendungsmöglichkeit von Mesh und geschlossenen Gehäuseteilen, damit ich einen mir passenden Kompromiss zwischen Lautstärke und Kühlung flexibel austüfteln kann.

Das Dark Base Pro 901 ist da ein heisser Kandidat für mich, da es eigentlich alle Anforderungen erfüllt. Allerdings, wie leider auch viele seiner Kontrahenten anderer Hersteller, gibt es das Ding soweit ich sehe nur mit Glas-Seitenteil. Ich gehöre noch zur alten Generation, die nix mit RGB Bling-Bling anfangen kann. Zudem wird der PC im abgedunkelten Home-Cinema mit Projektor stehen, da ist jede einzelne Status-LED im und am PC ein Störfaktor.

Verstehe ich richtig, dass es für das Dark Base Pro 901 wirklich kein massives (nicht-Glas) Seitenteil gibt? Das wäre sehr, sehr schade. Sollte dies wirklich der Fall sein, würde ich BeQuiet gerne ans Herz legen, auch bei den High-End Gehäusen ein blickdichtes und gedämmtes Seitenteil anzubieten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige Kunde bin, der zwar ein High-End Gehäuse möchte aber kein Glas-Seitenteil.
 
Guten Morgen,

am besten dort anrufen, sofern hier keiner antwortet. Support Hotline von denen ist gut. :)

Hab auch nix gesehen.

LG
 
Hier antworte keiner mehr. Habe schon im Feedback Bereich gefragt, aber interessiert die Forenleitung wohl auch nciht.
 
VIelen Dank für euer Feedback. Schade, dass es zu dem Thema keine weiteren Reaktionen gibt.
Somit fällt BeQuiet wahrscheinlich beim Gehäuse als Kandidat auch weg, nachdem ich sie schon fürs Netzteil von der Liste nehmen musste. Zumindest für CPU Lüfter und Gehäuselüfter bleibt BeQuiet noch im Rennen. Mal sehen wo mich das alles hinführt.
 
Du kannst noch den Weg über die Webseite gehen..
Ansonsten ja schade, das sich hier nix tut. Aber der Forenleitugn ist es wie gesagt wohl egal und wenn ich auf meinen Post antworte bekomme ich eine Verwarnung wegen Doppelpost im Feedback bereich.
 
Kannst du bei dem Gehäuse die Seitenteile vertauschen? Falls ja, be quiet bietet einen hervoragenden Ersatzteilservice auf der Homepage an. Mit mMn echt humanen Preisen. Einfach ein zweites Seitenteil bestellen. Ich denke solche Möglichkeiten bietet nicht jeder Hersteller. Das spricht eigtl für be quiet. Grüße!

PS: Scheint grad nicht lieferbar. Aber du kannst dir eine Mail schicken lassen.
 
Danke, ich habe mich vor einigen Tagen mit dem BeQuiet Support in Verbindung gesetzt. Die passende Metallseitenwand kann tatsächlich als Ersatzteil bei BeQuiet bestellt werden, somit lässt sich die Glasseite auf Wunsch ersetzen. Natürlich mit Zusatzkosten, die das Gehäuse nochmals ca. 10-15% teuerer machen, aber immerhin.

Ich lebe leider nicht in einem EU Land, deshalb steht mir der BeQuiet Online Shop nicht zur Verfügung. Via Email hat mir der BeQuiet Support aber ein sehr faires Angebot inkl. Versand gemacht. Da muss ich sagen, Hut ab, der Support ist in der Tat grossartig, das sieht man so nicht alle Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Zurück
Oben