News Das Internet biegt iPhones und Apple äußert sich

An alle die hier behaupten, dass es nur ein paar Einzelfälle sind: Meinem Kollegen ist es auch passiert, nachdem er das iPhone hinten in die Gesäßtasche stopfte, es vergaß und sich danach hinsetzte. Allerdings wage ich zu behaupten, mein Galaxy S4 würde so eine Prozedur erst garnicht überleben, solch fragilen Geräte muß man eben mit Umsicht und Sorgfalt behandeln. Allein das ich eine Otterdox Defender brauche, damit mein S4 einigermassen sicher ist, führt doch diese Ultraslimm Designs ad absurdum. Der dünne Kunstoffrahmen ums Display macht das Ganze auch nicht besser.
 
estre schrieb:
Naja, aber wo sind denn die Vergleichsvideos anderer Markenhandys? Wer sagt denn, dass sich ein HTC oder ein Samsung Handy nicht schon bei weniger Kraftaufwand verbiegt?

Lewis Hilsenteger von Unbox Therapy hat Vergleiche gezogen. Gibt auch ne News dazu auf einem Konkurrenzportal ;)
Unterm Strich kann man nach Lesen der News zu dem Schluss kommen, dass das iPhone 6 Plus ein Konstruktionsfehler ist.
Das Material in Kombination in dieser Flächengröße hält einfach nichts aus. Das ist genauso ein Konstruktionsfehler wie beim Antennagate, nur das hier auch kein Bumper hilft.
 
Nachdem ich innerhalb der letzten Woche mehrere Artikel zum Thema IP6(+) und die dazu getätigten Kommentare angeschaut habe, kann ich nur noch dafür Plädieren die Kommentarfunktion beim Thema Apple komplett zu deaktivieren. Was da für Trolle unterwegs sind (nicht nur hier) ist nicht mehr feierlich. Ich weiß nicht was die leute mit ihren Hasstriaden kompensieren müssen...
Der Höhepunkt war für mich aber gestern erreicht. Als meine Freundin ihr Klatsch-und-Tratsch-Magazin auf RTL geschaut hat und danach in den "Nachrichten" auf besagtem Sender über den neuen Apple Skandal (verbogen IP6) berichtet wurde.
Da bin ich zu meinem persönlich Fazit gekommen:
Uns geht es einfach zu gut! Wir haben wohl keine anderen Probleme mehr, als uns über so einen Kinderkram gedanken zu machen. Glückwunsch Deutschland!
 
Verstehe das Gejammere nicht. Wer verbiegt sein Smartphone schon bewußt? Und wenn es passiert, dann wird es eh ausgetauscht. Und sollte die Rückluafquote zu hoch sein, wird Apple schnelle nachbessern. Denn keine Firma verteilt gerne Austauschgeräte ;-). Ist mal eine typische Aktion gegen Apple. Die Samsung Platikbomber hat wohl noch niemand in die Mangel genommen.
 
Nehmt mir es nicht übel aber das ist für mich die Selbstbestätigung, daß mein 100 EUR Windows Phone sehr robust gebaut ist und seit 8.1 in der Bedienung keine Wünsche mehr offen lässt.

Egal von welchem Hersteller es kommt aber für ein 700 EUR Smartphone sind solche Fehler bei einem Gebrauchsgegenstand indiskutabel.
Ergänzung ()

0815*Sir Tom schrieb:
Aber mal generell: wer ein Smartphone ab ~4" Größe in der Gesäßtasche hat und sich regelmäßig draufsetzt, hat es nicht anders verdient, als das es sich verbiegt.

Da muß ich dir allerdings Recht geben. Ein teures Smartphone so unachtsam in der Gesäßtasche hat es nicht anders verdient.
 
Wenn die genannten Zahlen stimmen dann wären (vorerst) ja nicht mal 0.001 % aller gekauften Iphone 6 Plus betroffen. Die Medienpräsenz des "Bendgate" wäre ja dann wieder mal ein wenig übertrieben. Was die Medienwirksamkeit von Apple-"News" betrifft, erfahren wir diesbezüglich ja nichts Neues.
Die Apple-Hater und die Konkurrenz würden gerne die Gunst der Stunde ausnutzen, doch ich bezweifle, dass unter dem Strich für Apple das ganze Traram irgendwelche spürbare negativen Auswirkungen haben wird. Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war auf der Zürcher Bahnhofstrasse bereits wieder eine riesen Schlange vorzufinden.
 
Ich frag mich, ob sich die Kritiker auch auf ihr Laptop setzen würden und, wenn es dann kaputt geht, sich hinterher beschweren.
Ich setz mich jetzt gleich mal auf meinem Fernseher, auf mein Teleskop und dann aufs Aquarium und werde berichten.
 
Ich kann mich nur der Meinung anschließen, daß Preis und Leistung bei Apple immer weniger übereinstimmen. Wenn sich ein Smartphone für 200 - 300 Euro verbiegt, ok, kann vorkommen. Aber bei einem Preis von 1000,- Euro sollte dies nicht vorkommen. Klarer Konstruktionsfehler durch den Versuch, ein paar Cent am Material einzusparen, um den Gewinn noch etwas zu erhöhen. Daran, daß man den Betriebswirten mehr Macht in einer Firma gibt als den Technikern, sind schon viele Firmen ins Schleudern geraten. Noch macht es Apple nichts aus. Aber wenn sie in Zukunft so weitermachen, kann es selbst eine Firma wie Apple irgendwann erwischen.
 
Biegen hin oder her, wieviele tragen denn überhaupt ihr Smartphone am Popo?

Seit es Smartphones gibt, hab ich niemanden mehr gesehen, der sein Phone nicht in den vorderen Taschen, im Hemd oder in einem Täschen hätte.
 
Einfach nur Lachhaft, bei Preisen bis 1000€!
Erst die Antenne, dann die Pulverbeschichtung, jetzt gleich das ganze Gehäuse...
Und das schlimmste: Verkauft sich besser als jedes Modell davor.


MfG
 
der verwendet aber ziemlich viel kraft um das ding zu verbiegen.
 
tokad schrieb:
Verstehe das Gejammere nicht. Wer verbiegt sein Smartphone schon bewußt? Und wenn es passiert, dann wird es eh ausgetauscht. Und sollte die Rückluafquote zu hoch sein, wird Apple schnelle nachbessern. Denn keine Firma verteilt gerne Austauschgeräte ;-). Ist mal eine typische Aktion gegen Apple. Die Samsung Platikbomber hat wohl noch niemand in die Mangel genommen.


Du scheinst des Lesens aber auch nicht mächtig zu sein. Das Note 3 wurde auch getestet, vom selben Youtube Kanal, und dort ist es nicht passiert.
Und von wegen bewusst verbiegen: das ist Leuten passiert, die es in der FRONTTASCHE hatten, nicht hinten.
 
Lächerlich ist eher, wenn jemand ein Phablet in der Hosentasche trägt.
 
Seit Steve Jobs weg ist, ist auch die Qualität nach unten gegangen, siehe ja auch das iOS 8-Debakel. Klar, es kann schon Schwierigkeiten bei Releases geben, aber man muss zugeben, dass sie seit dem Tod Jobs' massiv zugenommen haben.

Somit passt die Preispolitik noch weniger.
 
xamoel schrieb:
Du scheinst des Lesens aber auch nicht mächtig zu sein. Das Note 3 wurde auch getestet, vom selben Youtube Kanal, und dort ist es nicht passiert.
Und von wegen bewusst verbiegen: das ist Leuten passiert, die es in der FRONTTASCHE hatten, nicht hinten.

Wenn es in der vorderen Hosentasche verbiegt, ist es ein klarer Fehler. Voraussetzung dafür ist aber, dass das iPhone komplett in der vorderen Hosentasche verschwindet und nicht zu 1/3 oben rausschaut. Ist doch klar, das somit dann eine große Spannung an der Nahtstelle entsteht. Die Nahtstelle am Hosentascheneingang ist dann der Druckpunkt.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn das iPhone komplett in der Tasche verwschwindet, sollte es mMn keine Probleme geben.
 
So habe jetzt fast alle Kommentare durchgelesen :D.
Fakt ist: Das iphone 6+ verbiegt sich durchaus es muss nicht unbedingt ein signifikanter Knick sein sondern ich zähle auch schon dazu das das Phone nicht mehr plan ist. Wenn ich hier jetzt schon von 3 fällen lese, dann werden das weit aus mehr als 9 Gräte weltweit sein die durchaus eine Materialschwäche bei der Lautstärkewippe aufweisen. Es kann natürlich auch eine gewisse serienstreung sein aber so selten wie behauptet scheint es nicht zu sein.
Das durch so eine Meldung ein Shitstorm sondersgleichen losgetreten wird war mir von vornerein klar und ich muss zugeben das hat mich eigentlich recht wenig intressiert da ich mich aufgrund von ein paar sachen kein iOS zulegen würde, aber habe dann doch mal interesse halber das hier mit verfolgt. Gut Viele trolle gibts hier auch und so mancher hätte vielleicht doch ein paar kommentare mehr lesen sollen.

Durch die größe hat so ein gerät nunmal mit deutlich größeren Hebelwirkungen in der Hosentashe zu tun und diese kraft steigt nicht linear an deswegen müssen Smartphones bis vielleicht 5" gar nicht sooo viel aushalten. (gut das z1 hat auch damit zu kämpfen).
Zu samsung: ich hab mal mein s3 auseinader genommen. Da ist direkt hinterm display eine stahlplatte angebracht(weiche schale harter kern) die bietet auch ein gewisses maß an staiblität dass sich das Smartphone verbiegt aber wieder in die ausgangsform zurück geht. Auch das s4 meiner ex ist undwahscheinlich stabil aber das nur am rande.

Aber mich hats dann doch gewundert dass es mehr als ein hype zu sein scheint.
 
Das Video ist irgendwie witzig. Erinnert an einen Crashtest mit 5 km/h gegen eine Turnmatte :D
Die Belastungen sind ja sowas von realitätsfern. Und warum ist die Unterlage ein Fläche? Warum sind die Stempel weich und eben? Das entspricht weder meinen Oberschenkeln, noch meinen Sitzgelegenheiten. Ich bin kein Minecraftmännchen. Haben die bei Apple schon mal den Oberschenkel im Taschenbereich eines sportlicheren Menschen gesehen?
 
estre schrieb:
Naja, aber wo sind denn die Vergleichsvideos anderer Markenhandys? Wer sagt denn, dass sich ein HTC oder ein Samsung Handy nicht schon bei weniger Kraftaufwand verbiegt? ...

Die Videos, schau es dir doch mal an. Es wurden sowohl Samsung Galaxys als auch HTCs und Nokias getestet.

N0FX schrieb:
Die Konstruktion kann ja durchaus gut sein, vor allem, da es ja offensichtlich steifer ist als das Note.

Wenn jetzt der Zulieferer statt hochwertigem und hochfestem (und deshalb natürlich auch deutlich teureren) Alus (z.B. AW-7075) nur niedriglegiertes günstiges Alu verwendet (z.B. AW-5754) sinkt mal eben die Dehngrenze von >500 MPa auf ca. 80 MPa.

...

Ich glaube du verwechselt die Dehngrenze mit der Zugfestigkeit ;-). Ein Alu mit einer Dehngrenze von 500 MPa möchte ist extrem teuer und extrem selten. Das Iphone aus dem Material könntest du nicht bezahlen und vor allem nicht aus einem Blcok fräßen, da es nur mit Extrusionsteilen erreichbar ist.

Die Iphones mögen vielleicht steifer sein, bringt aber nix, wenn sie sich gleich plastisch verformen. Das ist ja genau das Problem. Ein Plastikbomber biegt sich ggf. mehr, allerdings geht er in seine Form zurück. Das Iphone hingegen ist stark duktil, es verformt sich dauerhaft. Deshalb ist die Konstruktion ungenügent.
Dzu siehst mir nach jemandem aus, der in Materialwissenschaften a bisserl aufgepasst hat. Du weißt wahrscheinlich, warum Krupp-Stahl so erfolgreich war?


Grüße
 
flappes schrieb:
Biegen hin oder her, wieviele tragen denn überhaupt ihr Smartphone am Popo?

Seit es Smartphones gibt, hab ich niemanden mehr gesehen, der sein Phone nicht in den vorderen Taschen, im Hemd oder in einem Täschen hätte.

für applekunden ungewohnt, aber ab ner bestimmten größe trägt man es schnell mal am popo.

bruder trägt sein note 3 da immer. einfach weil es in die vorderen taschen net mehr reinpasst.
das 6s ist ähnlich groß und automatisch stecken es die kunden in die popotasche. und zwar schnell und ohne nachzudenken...
wohin soll man es auch sonst schnell mal verstauen??

außer man hat ne handtasche...
 
Wie viel Kraft er in dem Video aufwenden muss, um es zu verbiegen. Und er sieht nicht mal schmächtig aus. Ich habe jetzt eher an eine Sensation gedacht...

Das schaffe ich auch mit jedem anderen Smartphone/Phablet dieser größe (vorausgesetzt nicht 5cm dick), wobei es dann eher bricht bei als dass es verbiegt.
 
Zurück
Oben