News Das kaufen die Deutschen: Smartphones, Tablets und Konsolen

Ja so war es bei mir auch. Meistens gibts dann entsprechende Peripherie oder nen Spiel zur Konsole von anderen. Die Konsole selbst kauft man meist selber.
 
Pruritus schrieb:
Aber mal ganz ehrlich; Tablets und Konsolen schenkt man sich doch nur selbst.

Ich schenke meinem Onkel ein Nexus 7 (2013).
Das ist das teuerste Geschenk, was ich mache und ich fühle mich auch nicht verpflichtet, anderen genauso teure Geschenke zu machen.
Der Rest (Eltern, Geschwister) bekommt wesentlich günstigere Sachen.

Bei meiner Freundin ists auch etwas teurer.

Mein Onkel hat nicht das Geld, ich weiß, dass er gerne so ein Teil hätte und da ichs mir leisten kann, sowas zu verschenken, bekomt er es auch.

Der Rest der Familie kann sich solche Sachen auch selber kaufen.
 
Wir haben nicht mal einen Weihnachtsbaum, geschweige beschenken wir uns. Ich freue mich viel mehr aufs Brunchen, gemeinsames Essen und die Ruhe. Ich tue mir diesen Konsumwahnsinn nicht an und laufe auch nicht wie bescheuert durch die Läden der Großstadt und setzte mich den großen drängelnden Massen aus.

Es wird Zeit, dass der 2.01.2014 ist. Dann flacht dieser Wahnsinn ab und die letzten Nachzügler trudeln in die Geschäfte um ihre Sachen umzutauschen.
 
Ich fall dieses Jahr da völlig raus. Für mich gibts ganz viele neue Sportklamotten :)

Wobei sich meine Eltern Musik gewünscht haben... Schallplatten! Gibts (bei mir) net! ;) Also muss erstmal ein CD Player her. Garnicht soo einfach, da was halbwegs günstiges zu finden. Ich war leicht überrascht. Also wirds ein gebrauchter Technics aus der Bucht. Hoffe der funktioniert. Sonst muss ich direkt mal ausrasten...! ^^
 
Leute Leute, man schenkt es der Frau/dem Mann oder den Kindern und dank Finanzierung hat man richtig rein.

Ich will garnicht wissen, wieviele Leute Xbox / PS4, Smartphones und Tablets auf Pump kaufen, die Zahl ist wahrscheinlich erschreckend hoch.

Es wird kaum jemand in den Laden gehen und das alles Bar zahlen, und mal eben 1.000 Euro auf den Tisch legen (das dürfte wohl eher selten sein).
 
yaegi schrieb:
Ich fall dieses Jahr da völlig raus. Für mich gibts ganz viele neue Sportklamotten :)

Wobei sich meine Eltern Musik gewünscht haben... Schallplatten! Gibts (bei mir) net! ;) Also muss erstmal ein CD Player her. Garnicht soo einfach, da was halbwegs günstiges zu finden. Ich war leicht überrascht. Also wirds ein gebrauchter Technics aus der Bucht. Hoffe der funktioniert. Sonst muss ich direkt mal ausrasten...! ^^
Ja, es gibt nur noch HiFi CD Player, dabei wird man zügig ein paar Hunderter los. Alternativ kommt noch eine vernünftige Kompaktanlage in Frage.

Wobei, 500 € für eine Xbox oder einen schönen CD Player sind immer noch besser angelegt als in so eine crappy Soundbar.
 
Wie schon angemerkt, ich glaube auch nicht das die Umfrage wirklich representativ ist. Ist schließlich ein interessenverand und nicht neutral!
Und mit ziemlicher Sicherheit wird die Minderheit der Leute eine neue Konsole für 400-500€ unterm Baum haben. Die letzten Jahre haben die Deutschen ja im Schnitt ca. 200€ für Geschenke ausgegeben. Bedeutet natürlich auch das viele deutlich mehr ausgegeben, schlicht weil ich nicht glaube das alle Deutschen 200€ pro person für Geschenke haben.

Persönlich habe ich dieses Jahr das Geschenke endlich stark zurück gefahren, hatten die Diskussion mehrmals in der Familie und der Verwandtschaft und ich und die meisten sehen das auch so, dass das Geschenke völlig außer rand und band geraten ist. Mir gehts auch eher darum schöne Tage mit der Familie zu haben, als die Schenkerei, die häufig auch echt stressig ist wenn man nicht genau weiß was man schenken soll.

Mfg
PaWel
 
New Order schrieb:

Der Sinn des Weihnachtsfestes ist die Reinwaschung des Gewissens von den Verbrechen der christlichen Religion. ;)

Aktiv-X schrieb:
Ich finde das beste Geschenk ist - wenn die ganze Familie mal zusammen kommt und alle sich gut verstehen und man anlässlich der Feiertage gemütlich was schönes zusammen isst.

Also ich essen häufiger was schönes, nicht nur zu Weihnachten. :D
Ich stimme dir aber zu: gemeinsame Zeit mit Freundin und Sohn ist durch nix zu ersetzen weil sehr sehr selten.

Commodore128 schrieb:
Hab mir auch eine Xbox One und eine PS4 gegeonnt, in China ( bin hier mehrmals beruflich im Jahr ) bekommt man beide noch ganz easy im Laden, Xbox One kam 435 Euro und die PS4 375 Euro ( allerdings mit Killzone Shadowfall dabei ).
In Deutschland werden wir doch verarscht. Na ja, ich nehm sie beide mit nach Hause......

Hoffentlich kommst du durch den Zoll ohne nachzahlen zu müssen. ;)

@topic

Ich schenke solange ich es finanziell kann soviel wie möglich.
Auf dem Konto ist das Geld nicht wirklich gut aufgehoben. ;)

Das größte Geschenk mache ich mit allerdings selbst: eine 780 Ti. :D
 
Ich habe damals zu Nikolaus meinen N64 bekommen und dann nochmal an Weihnachten Zelda Orcarina of Time.

Man sollte sich als Kind versuchen irgendwie eine Konsole vor Weihnachten zu kaufen/wünschen, damit man dann die Spiele "an" Weihnachten bekommt. So ist es für das Kind am profitabelsten und für die Zahler am teuersten.

Allerdings kenne ich auch niemanden der eine Konsole verschenkt. Ich glaube eher die PS4 und Xbox One sind geschenke an einem selbst und weit weniger für die Verwandschaft. Da würde eher eine Wii U Sinn machen.
 
Das teuerste Geschenk mach ich mir in der Regel selbst. Da gehen gut mal 600 und mehr Glocken weg.
Weihnachten ist nun mal ein etwas teuerer Sport und bei mir bekommt jeder ein Geschenk mit gleichem Wert, je nachdem kann das schonmal mehr für einen einzelnen, als ich für mich selbst ausgebe, sein. Ich fände dies sonst unfair und hätte ein schlechtes Gewissen^^

Ich kapiere auch nicht was sich hier manche so echauffieren, bloß weil zu Weihnachten teure Geschenke gemacht werden. Ich rackere mir auch den Arsch wie jeder andere Wund und es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem hart verdienten Geld anfängt. Umso mehr freut es einen wenn man sich selbst und anderen eine große oder auch kleine Freude machen kann. Da lasse ich mir von niemanden irgendwas erzählen bloß weil bspw. nur ein paar Tausend durch den Wolf gehen...es ist Weihnachten, Zeit der Geschenke und Verteilen von Freude. Ob das nun was selbstgemaltes oder gar ein Auto ist bleibt doch jedem selbst überlassen.

Kann diese Meckerziegen einfach nicht mehr hören - so sehr das ich fast zu einer werde.
 
Und wo stehen dann die Geschenke solang? Reichst du sie direkt aus dem Schrank der Person in die Hand?

Frage selbst beantwortet .
Wozu soll ich sie denn unter den Weihnachtsbaum legen ?
Ich habe weder Kinder noch bin ich selbst eins :D
Je nachdem wo ich feier , bringe ich die Geschenke einfach mit und überreiche sie feierlich den jeweiligen Personen :)
 
Die meisten nutzen wohl, finanzierungskäufe für Geschenke... naja jedem das seine. Bei mir gibts an Weihnachten nur kleine Sachen. An Geburtstagen gibts die teuren Sachen ;) . Die Werbe-Industire ist aber diesmal noch erfolgreicher > warum gibts dieses Weihnachten ?
Die heutigen Kinder denken doch nur an fette Geschenke..
 
(< unter 20)
flappes schrieb:
Es wird kaum jemand in den Laden gehen und das alles Bar zahlen, und mal eben 1.000 Euro auf den Tisch legen (das dürfte wohl eher selten sein).

des ist eigentlich das Einzige was sin macht. wen ich meinen PC im Laden und auf einmal (und nicht immer 2-3 Teile) gekauft hätte, hätte ich den verkäufer die knapp 1500€ vor seinen Augen abgezählt. Und beim Auto (3600€) hab ichs so gemacht.
bei längerfristigen Finanzierungen hat man immer das Risiko das sich im eigenen Leben plötzlich was verändert. einfach Bar das Geld hin hauen bzw auf einmal überweißen/abbuchen lassen.
und wen man nicht genug Geld hat wartet man hald solange bis man es hat.
 
Wo is denn euer Problem mit den Soundbars? Die machen doch besseren Ton als ein TV selber, denk ich mal? ( hab kein TV, also auch keine Sounbar :-) )
 
steering schrieb:
Wo is denn euer Problem mit den Soundbars? Die machen doch besseren Ton als ein TV selber, denk ich mal? ( hab kein TV, also auch keine Sounbar :-) )

Menschen die guten Sound wollen sind mit Soundbars nicht zufrieden, da sie nicht genug leisten.
Leute die keinen Wert auf Sound legen sind mit den eingebauten Lautsprechern des Fernsehers zufrieden.

Ich sehe also keinen Sinn in Soundbars, außer wenn es mega kompakt sein muss, was nie wirklich der Fall ist.

Grüße Kunkka
 
Nix Wunschzettel. Ich musste mir arbeitsbedingt ein Smartphone besorgen, weils mit meinem guten alten Nokia 6300 einfach nicht mehr ging. Da immer dutzende SMS zu verschicken, macht einen ja arm. Da musste was ran, mit dem man per whats app kommunizieren kann.

Ich glaub ich hab in der einen Woche schon gut 30-40€ vom Kaufpreis wieder reingeholt.

Gefallen finde ich an dem Gerät aber nur sehr langsam. Hier und da isses schon ganz cool, aber diese Touchscreen Scheisse, nervt mich total an.
 
Kunkka schrieb:
Menschen die guten Sound wollen sind mit Soundbars nicht zufrieden, da sie nicht genug leisten.
Leute die keinen Wert auf Sound legen sind mit den eingebauten Lautsprechern des Fernsehers zufrieden.

Ich sehe also keinen Sinn in Soundbars, außer wenn es mega kompakt sein muss, was nie wirklich der Fall ist.

Grüße Kunkka
Naja für guten Sound muss man aber gute Scheine auf den Tisch legen. Da wäre mir die Differenz zu groß. Und ich denke mit der richtigen Soundbar kann man auch Spass haben.

@Morrich
Whatsapp für die Arbeit? Was ist das für ein Job?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Ich musste mir arbeitsbedingt ein Smartphone besorgen

wenn du es für die arbeit brauchst, wieso bezahlt dein chef das dann nicht?
 
Zurück
Oben