Das Mikorfon funktioniert nicht, obwohl keine Fehlermeldung bekannt ist

Katrin1994

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
15
Hallo zusammen, ich habe einen :
- hp Laptop DESKTOP-UMDP7Q9

mit dem internen Mikrofon IDT High Definition Audio CODEC.

Der Lautsprecher funktioniert ganz normal, ich kann alles hören wenn ich etwas abspiele. Wenn ich jedoch in Zoom Meetings bin oder auch über PowerPoint die Präsentation aufnehmen möchte höre ich nicht, was ich gesprochen habe.
Ich habe schon ziemlich alles ausprobiert was mir das Internet vorgeschlagen hat, aber es klappt leider immer noch nicht.

Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Lösung für mich :)

Liebe Grüße
 
Was wurde versucht? Mikrofon über FN Tasten stumm geschaltet? Sound-Systemsteuerung Mikrofon auf "leise" gestellt? Treiber aktualisiert? Richtiges Mikrofon verwendet?
 
Und auch einmal [WIN] -> Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon schauen, ob da die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden.
 
trane87 schrieb:
Mikrofon über FN Tasten stumm geschaltet?
--> auf meinen FN-Tasten sehe ich kein Mirkofon Symbol

Sound-Systemsteuerung Mikrofon auf "leise" gestellt?
--> es ist nicht auf leiste gestellt

Treiber aktualisiert?
--> alle Treiber sind auf dem neuesten Stand

Richtiges Mikrofon verwendet?
--> ich hab alle Mikrofone getestet

Ich habe alles ausprobiert, was du schon geschrieben hast, wenn ich eine Fehlerbehebung durchführe, wird immer kein Fehler gefundet. Ich hab mir auch schon den HP Support Assistent runter geladen, aber auch da wird kein Fehler gefunden.
 
Tunguska's Lösung gelesen? ;) ....

"Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" muss auf "Ein" stehen
 
hast du mehrere eingabegeräte in den soundoptionen ?
rechtsklick auf den lautsprecher unten rechts -> sound-einstellungen öffnen -> unter mikrofon dann auf audiogeräte verwalten

deaktiviere da mal alles außer deinem mitkrofon.
dann die programme erst starten oder neustarten.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Du kannst also ganz normal sprechen, nur bei der Wiedergabe hörst Du Deinen Text nicht...
 
@3rdStar
äh ich verstehe deinen Post nicht, erleuchte mich !

@Katrin1994
siehst du eigentlich einen Mikrofonausschlag wenn du sprichst ?
 
Katrin1994 schrieb:
Wenn ich jedoch in Zoom Meetings bin oder auch über PowerPoint die Präsentation aufnehmen möchte höre ich nicht, was ich gesprochen habe.
So wie ich das verstehe, will das Gesprochene auch gehört werden...
 
@Katrin1994
siehst du eigentlich einen Mikrofonausschlag wenn du sprichst ?

Nein, das ist wie wenn kein Mikrofon existieren würde
[/QUOTE]

Und ja ich will das gesprochene hören, weil ich die PowerPoint besprechen muss :)
 
@3rdStar
Wofür das denn ?

Meint sie nicht das sie wenn sie sich die Präsentation dann anschaut ihren eingesprochenen Text nicht hört ?

Bei Zoom versteh ich es auch eher wie du, oder kann man da auch clips erstellen ?
Ergänzung ()

@Katrin1994
um die Verwirrung mal aufzulösen:

du sprichst text für ein video/präsentation ein und wenn du diese dann danach abspielst ist kein sound zu hören - richtig ?

oder willst du simultan zum einsprechen deine eigene Stimme im Kopfhörer hören ? das ist ja was anderes.
 
Corto schrieb:
@3rdStar
Wofür das denn ?

Meint sie nicht das sie wenn sie sich die Präsentation dann anschaut ihren eingesprochenen Text nicht hört ?

Bei Zoom versteh ich es auch eher wie du, oder kann man da auch clips erstellen ?
Ergänzung ()

@Katrin1994
um die Verwirrung mal aufzulösen:

du sprichst text für ein video/präsentation ein und wenn du diese dann danach abspielst ist kein sound zu hören - richtig ?

oder willst du simultan zum einsprechen deine eigene Stimme im Kopfhörer hören ? das ist ja was anderes.

Sorry für die Verwirrung. Genau, ich spreche den Text ein und wenn ich es abspiele ist kein Sound zu hören.
 
Zurück
Oben