Datei-Explorer langsam (PC langsam?)

RedEightV schrieb:
Grob gesagt sind es zudem mehr Schritte als nötig.
Programm installieren -> Irfan starten -> Ordner anwählen -> einlesen lassen -> und dann die Bilder begutachten.
Der normale Weg wäre. Kamera anschließen -> Explorer öffnen -> fertig.
Hab ich ihm auch gesagt. siehe Zitat
 
Habe eben mal mit dem hauseignen Tool (PowerShell die Intel 660p M2 SSD ausgelesen)
Wie kann das sein das eine M2 SSD so wenig Read hat :confused_alt: 64 ist schon fast vergleichbar mit einemuralten USB 2.0 Stick

Edit: hab nen Bench von AS SSD noch angehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    34,4 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    30,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet: (Benchmark)
RedEightV schrieb:
hab nen Bench von AS SSD noch angehangen.
Lese-Zugriffszeiten verdächtig langsam. Eine ordentliche Sata-SSD ist mindestens doppelt so flott... Deine NVMe tatsächlich auf einem "USB-Niveau". Ansonsten sind die übrigen Werte einigermaßen im grünen Bereich, sehe nichts kriminelles.
 
Wahrscheinlich ist das der Übeltäter im PC. Würde auf jeden Fall erklären warum der gesamte PC ab und zu langsam ist wenn man mehrere Dinge anfordert. Werde mal schauen ob ich noch eine SSD irgendwo rum liegen habe.
 
Galaxius01 schrieb:
Mal ohne Avira probiert?

Wird zufällig als "Spalte" im Explorer "Datum" angezeigt?
Wenn "Datum", dann liest Windows das Datum aus den EXIF-Daten der Bilder aus, was lange dauert. Abhilfe schafft auf "Änderungsdatum" umzustellen.
Danke für diese Antwort, die war Gold wert! Das Umschalten der Spalte auf Änderungsdatum hat bei mir das langsame Laden der Sony RAW Dateien im Windows Explorer beseitigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galaxius01 und madmax2010
Zurück
Oben