Dateien verschieben per App auf Windows PC(wie bei Synology File Station)

SniNASNi

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hi.
Ich habe einen Windows 11 Pro Rechner.
Auf diesem werden Aufnahmen von einer Netzwerkkamera in einem Ordner abgelegt.
Jetzt will ich diese per App auf einem Android Smartphone aus der Ferne in bestimmten Ordnern ablegen.(Verschieben)
Aber egal Woche App ich benutze, es wird immer über das Smartphone kopiert. Also dauert es zu lange.
Ich suche eine Möglichkeit wie bei DS File Dateien serverseitig zu verschieben.
Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank
 
Noch nicht. Aber ich bin zu allen Dingen bereit 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ne, also wenn du von Freigabe1 auf Freigabe2 verschieben würdest, würde es kaum anders gehen. Wenn sich alles innerhalb einer Freigabe bewegt, sind da schon mal die Voraussetzungen geschaffen.

Vielleicht - ist keine Lösung aber evtl ein Workaround - wära ja das Steuern des PCs via VNC eine Variante. Nicht elegant, vor allem nicht vom Handy aus.
 
Damit ich das richtig verstehe:

Du willst einfach aus der Ferne auf dem Rechner Dateien von Order A nach Ordner B kopieren/verschieben können?

Nach dem Sinn des Ganzen frage ich mal nicht, weil es mir für den Aufwand ziemlich sinnfrei vorkommt, aber ist ja deine Sache.


Was du machen könntest, wäre unter Windows via OpenSSH einen Server aufzumachen und mit einem SSH-Client über Android zuzugreifen (so kannst du dann einfach nach Belieben zwischen Ordnern hin und her kopieren). Sofern du keine feste IP hast, bräuchtest du natürlich eine VPN-Verbindung.
 
Bei Bedarf aus der Ferne per App über das Handy ist quatsch und viel zu umständlich.

Ich vermute mal, dass das Speichern der Video Files deiner Netzwerkkamera Berechtigungstechnisch oder Softwareseitig nicht dahin kopiert werden können wo du sie gerne hättest.

Möglichkeit 1) kauf dir eine größere Platte
Möglichkeit 2) kopiere die Daten automatisch von A nach B mit Robocopy und erstell einen Task für die Wiederholung.
 
Zurück
Oben