Dateimanager mit Geschwindigkeitsbegrenzung

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
946
Hallo,
ich suche ein Programm für Windows 10 64 Bit mit dem ich Dateien von einem Verzeichnis zu einem anderen Verzeichnis kopieren kann, welches auf einem anderen Laufwerk liegt. Dabei soll das "Änderungsdatum", Ordnerstruktur beibehalten bleiben und das ganze nur mit z.B. 8 MB/s übertragen werden. Welche Software könnt ihr da empfehlen? Über eine Anleitung würde ich mich auch freuen. Danke euch im voraus. :)
 
Das andere Laufwerk ist netztechnisch wenigstens ein anderes Gerät im Netzwerk oder ein anderer Datenträger im Gerät?
 
Könnte man mit robocopy machen :)
Anforderung an GUI gab es ja nicht. (wobei im Titel stand zumindest Dateimanager)
 
Gurusquad GSCopy, kann auch die Bandbreite einschränken.
 
Ihr wisst aber schon das die Frage für ein W10 gestellt wurde? Und das es noch garnicht raus ist ob das Ziel ein anderes Gerät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Das Tool ist klasse. Wobei ich meine, dass die Begrenzung dort nicht in festen MB/s sondern in % einzustellen war.
 
Möchtest du das über ein eigenes Programm oder im Kontext Menu von Windows haben?
 
Die andere Platte ist als Netzlaufwerk eingebunden. Wichtig wäre noch, das es da weitermacht wo es aufgehört hat falls es abbricht bzw. es dann halt inkrementell weitermacht.

Fastcopy kann halt nur % wo man halt nicht weiß woran sich die % orientieren.
Total Commander wäre noch eine Variante, wie würde das gehen. Hatte da schon mal vor längerem geschaut aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChAiN SaW schrieb:
Total Commander wäre noch eine Variante, wie würde das gehen. Hatte da schon mal vor längerem geschaut aber nichts gefunden.
Es geht auf jeden Fall über die Warteschlange. In dem Dialog gibt es einen Haken für die Geschwindigkeit. Vielleicht geht es auch im Kopier-Dialog.
 
ChAiN SaW schrieb:
Die andere Platte ist als Netzlaufwerk eingebunden.

👍

Und das kopieren willst Du immer selbst machen oder soll das automatisch laufen?
 
Ich möchte den Kopiervorgang anstoßen und dann soll er die Daten aus dem einen Ordner in den anderen schieben. Mit angepasster Geschwindigkeit. Änderungsdatum soll beibehalten werden.
 
ChAiN SaW schrieb:
Hallo,
ich suche ein Programm für Windows 10 64 Bit mit dem ich Dateien von einem Verzeichnis zu einem anderen Verzeichnis kopieren kann, welches auf einem anderen Laufwerk liegt. Dabei soll das "Änderungsdatum", Ordnerstruktur beibehalten bleiben und das ganze nur mit z.B. 8 MB/s übertragen werden. Welche Software könnt ihr da empfehlen?

Altap Salamander:

1705506246319.png
 
ChAiN SaW schrieb:
Änderungsdatum soll beibehalten werden
Darüber stolpere ich seit ich hier mitlese…

Das Erstellungsdatum ist immer der Zeitpunkt an diese Datei auf einen Datenträger geschrieben wurde.
Aber das Änderungsdatum ist eine {im Dateisystem notierte} Eigenschaft der Datei selbst und bleib gleich egal wohin und wie oft ich eine Datei kopiere; das kenne ich seit DOS nicht anders.
(Über den netten Witz, dass das Erstelldatum jünger ist als eine Änderungsdatum, muss am hier nicht weiter reden.)

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Über den netten Witz, dass das Erstelldatum jünger ist als eine Änderungsdatum, muss am hier nicht weiter reden.)
Was tatsächlich passiert wenn am lokalen System einiges schief rennt.

Greif Dir mal eine stupide Kamera und stell die auf ein Datum in der Zukunft. Also z.B. 2030 wenn geht.
Dann die damit erzeugten Bilder auf Dein System was 2030 noch garnicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben