Dateinamen der PDF als Kopf-/Fußzeile mitdrucken

Stefan mit F

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
135
Moin,

gibt es eine kostenlose oder wenigstens preisgünstige Alternative zum Acrobat Reader Pro, um den Dateinamen einer PDF auf jede Seite der PDF als Kopf- oder Fußzeile einzufügen? Gerne zunächst zum Abspeichern (vor dem Drucken) und gerne mit einer Stapelfunktion, um das direkt für eine höhere zweistellige Zahl von PDF-Dateien auszuführen.

Ich sehe nicht ein, für so etwas ein Adobe-Pro-Abo über mehr als 20€/ Monat abzuschließen.

Freue mich auch über Empfehlungen von PDF-Readern / PDF-Editoren die das können (und vielleicht noch mehr).

Vielen Dank schon mal.
 
Pdf24 schon angeschaut?

Aber sowas kann auch einfach in den Druckeinstellungen versteckt sein..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Pdf24 schon angeschaut?

Aber sowas kann auch einfach in den Druckeinstellungen versteckt sein..
Danke für den Tipp. Pdf24 kann wohl leider nur Seitenzahlen und Wasserzeichen einfügen.
Über die Wasserzeichenfunktion geht es theoretisch, aber dann muss ich von jeder PDF einzeln den Dateinamen copypasten um ihn als Wasserzeichen einzufügen.
In den Druckereinstellungen habe ich es nicht gefunden. Erinnere mich aber, dass es früher mal möglich war, den Dateinamen von PDFs als default mit auszudrucken.
Drewkev schrieb:
Die Liste kannte ich noch nicht. Danke. Finde dort leider keine Erläuterungen zu den Programmen, die Aufschluss darüber geben, ob das jeweilige Programm die Funktion "Dateinamen mit ausdrucken" besitzt.
 
Die Tracker PDF Tools können das:
1712753991958.png

https://www.pdf-xchange.com/product/pdf-tools

Diese Tools sind auch der Teil des hervorragenden PDF-XChange Pro:
https://www.pdf-xchange.com/product/pdf-xchange-pro

Zumindest könntest Du die Demo testen.

Edit: hatte gerade selbst PDF-XChange Pro gekauft (wg. den PDF-Tools) - daher ist mir dieser Thread aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben